Information ausblenden

Bitte um Hilfe zum Thema Stimmenmorphing?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Jillian Alessa, 11.07.20.

1. akStudio

akStudio

589
  2. Sascha Franck

Sascha Franck

20832
    OP ist irgendwie nicht mehr so richtig am Start...

3. Jillian Alessa

Jillian Alessa Themenersteller Bit-Steller

Nein habe ich noch nicht, kann aber einen erstellen sobald ich die Arbeitswoche hinter mich gebracht... Via PN? Wäre mir etwas unangenehm es hier öffentlich zu posten.

Vielen Dank für Deinen Ratschlag!
    Habe ich schon vor längerer Zeit umgesetzt, und befinde mich in durchgehender Behandlung. ;)

Ya die Möglichkeiten gibt es sind aber höchst Riskant, und leider dementsprechend noch nicht zuverlässig genug.

Ja das ist richtig. Leider ist es so das sobald die Stimme einmal gekippt ist, es nicht Rückgängig gemacht werden kann.

Nein habe ich noch nichts von gehört, klingt aber interessant. Werde ich mir mal anschauen, danke.

Danke für eure Hilfe, werde mich sobald es für mich Wochenende gibt mal dran setzen. Vielleicht gibts bis dahin ja noch weitere Lösungsansätze.

4. Ferris

Ferris

5999
    Formant Shifting/Pitching sollte der richtige Weg sein. MAutoPitch und Antares Throat wurden ja schon genannt.

Ich ergänze noch um Soundtoys - Little AlterBoy

Jillian Alessa bedankt sich.
  5. BodoH

BodoH Produzent

974
    Du bist wahrscheinlich noch recht jung, aber kennst du trotzdem Amanda Lear? Sie wurde ebenfalls als Junge geboren und hat eine sehr markante, sehr tiefe Stimme. Sie hat es einfach zu ihrem Markenzeichen gemacht und war damit als Sängerin international überaus erfolgreich. Wollte ich nur erwähnen :)

Jillian Alessa und CFR bedanken sich.
  6. Astronautenkost

Astronautenkost

17060
    Ob Amanda Lear als Junge geboren wurde, ist wohl nicht erwiesen.

7. BodoH

BodoH Produzent

974
    Das stimmt, es ist nicht erwiesen. Sie soll laut Gerüchten als Alain Maurice Louis René Tap(p) am 18. Juni 1939 in Saigon geboren worden sein. Es existieren auch Fotos. Ich glaube schon, dass diese Spekulationen zutreffen, auch wenn es wohl niemand eindeutig beweisen kann, oder will ;)

8. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

3034
    kann man nicht mit dem Vocalsynth Spielerein solcher Art machen?

9. CFR

CFR

4603
    Die pitch algos sind verdammt gut, heutzutage. Aber ich würde keine Youtube-Karriere drauf aufbauen wollen.
    Dann stehe lieber zu deiner Stimme.