Bitte um Hilfe zum Thema Stimmenmorphing?

OP ist irgendwie nicht mehr so richtig am Start...
 
Hast du eine Stimmprobe, einen gaming Clip oder so?
Nein habe ich noch nicht, kann aber einen erstellen sobald ich die Arbeitswoche hinter mich gebracht... Via PN? Wäre mir etwas unangenehm es hier öffentlich zu posten.

Es würde mir ein großes Stück Seelenheil geben...

Mal ganz ohne Spaß, vlt. wäre ein Besuch beim Psychologen ratsamer. Der kann dich mit deinem Problem an einen passenden Facharzt überweisen

Vielen Dank für Deinen Ratschlag!
Habe ich schon vor längerer Zeit umgesetzt, und befinde mich in durchgehender Behandlung. ;)




Mal an die drei freundlichen Kritiker.

Anscheinend liegt hier eine tiefgreifende, psychologische Belastung vor, wegen der tiefen Stimmlage. Will man sowas langfristig und fachgerecht lösen, gibt es da medizinische Möglichkeiten. Damit man diese ausschöpfen kann (ohne dafür zu bezahlen) ist der gang zu einem Psychologen rastsam, der die psychische Belastung dokumentiert und man dann das Problem an der Wurzel anpacken kann.

Das wäre 1000 mal besser als irgendein Stück Hard- oder Software und langfristig deutlich hilfreicher im Bezug auf die Steigerung der Lebensqualität.

Ya die Möglichkeiten gibt es sind aber höchst Riskant, und leider dementsprechend noch nicht zuverlässig genug.




dass ich nicht andauernd im ingame Voice ( Hobby Gamerin) meine Lebensgeschichte erzählen muss, wieso ich klinge wie ich klinge (bzw heiße wie ich heiße).
Aufgrund der Aussage würde ich vermuten, dass du als "m" auf die Welt gekommen bist und gern "w" wärst, ist das richtig?
Ich dachte die Mediziner bekommen das mit Hormonen usw. hin? Oder stehst du erst am Anfang deiner "Umwandlung"?
Technisch ist mir leider nichts bekannt, was nicht irgendwie seltsam, sprich künstlich klingt.

Ja das ist richtig. Leider ist es so das sobald die Stimme einmal gekippt ist, es nicht Rückgängig gemacht werden kann.



Nein habe ich noch nichts von gehört, klingt aber interessant. Werde ich mir mal anschauen, danke.


Danke für eure Hilfe, werde mich sobald es für mich Wochenende gibt mal dran setzen. Vielleicht gibts bis dahin ja noch weitere Lösungsansätze.
 
Formant Shifting/Pitching sollte der richtige Weg sein. MAutoPitch und Antares Throat wurden ja schon genannt.

Ich ergänze noch um Soundtoys - Little AlterBoy

 
Ja das ist richtig. Leider ist es so das sobald die Stimme einmal gekippt ist, es nicht Rückgängig gemacht werden kann.
Du bist wahrscheinlich noch recht jung, aber kennst du trotzdem Amanda Lear? Sie wurde ebenfalls als Junge geboren und hat eine sehr markante, sehr tiefe Stimme. Sie hat es einfach zu ihrem Markenzeichen gemacht und war damit als Sängerin international überaus erfolgreich. Wollte ich nur erwähnen :)
 
Ob Amanda Lear als Junge geboren wurde, ist wohl nicht erwiesen.
 
Ob Amanda Lear als Junge geboren wurde, ist wohl nicht erwiesen.
Das stimmt, es ist nicht erwiesen. Sie soll laut Gerüchten als Alain Maurice Louis René Tap(p) am 18. Juni 1939 in Saigon geboren worden sein. Es existieren auch Fotos. Ich glaube schon, dass diese Spekulationen zutreffen, auch wenn es wohl niemand eindeutig beweisen kann, oder will ;)
 
kann man nicht mit dem Vocalsynth Spielerein solcher Art machen?
 
Die pitch algos sind verdammt gut, heutzutage. Aber ich würde keine Youtube-Karriere drauf aufbauen wollen.
Dann stehe lieber zu deiner Stimme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben