Bitte um Hilfe zum Thema Stimmenmorphing?

J

Jillian Alessa

Registriert
11.07.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Huhu zusammen,

Ich wurde leider unter anderem mit einer männlichen Stimme "gesegnet", und würde gerne eine Halbwegs normal klingende "Weibliche" Stimme heraus bekommen. Mittlerweile habe ich mehrere Soft und Hardware Lösungen versucht, und bin mit meinem Latein am Ende. Es klingt eher nach Roboter oder nem defekten Mikro, und die Ausgabe "überschlägt??" sich beim normalen reden.
Es wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich falle im echten Leben schon extremst auf sobald ich den Mund aufmache. Und würde gern einfach "halbwegs" normal klingen, dass ich nicht andauernd im ingame Voice ( Hobby Gamerin) meine Lebensgeschichte erzählen muss, wieso ich klinge wie ich klinge (bzw heiße wie ich heiße). Es würde mir ein großes Stück Seelenheil geben...

An Hardware nutze ich momentan: - Roland VT4 (mit USB am PC)
-Mikro XLR audio-technical AT 2020 (Verbunden mit dem VT4)
-Soundkarte onboard (Realtek)
-Pc System (Laptop Alienware Area51m)

Für möglich Lösungsansätze und Vorschläge möchte ich mich im Vorfeld bedanken.
 
Hallo!
würde gerne eine Halbwegs normal klingende "Weibliche" Stimme heraus bekommen.
In Echtzeit? Da kenne ich keine Lösung, die nicht merkwürdig klingen würde :schulterzuck:
Falls nicht Echtzeit, wäre vielleicht Melodyne die beste Möglichkeit.
 
Ich würde es auch mal mit Helium Versuche machen.

 
Mal an die drei freundlichen Kritiker.

Anscheinend liegt hier eine tiefgreifende, psychologische Belastung vor, wegen der tiefen Stimmlage. Will man sowas langfristig und fachgerecht lösen, gibt es da medizinische Möglichkeiten. Damit man diese ausschöpfen kann (ohne dafür zu bezahlen) ist der gang zu einem Psychologen rastsam, der die psychische Belastung dokumentiert und man dann das Problem an der Wurzel anpacken kann.

Das wäre 1000 mal besser als irgendein Stück Hard- oder Software und langfristig deutlich hilfreicher im Bezug auf die Steigerung der Lebensqualität.
 
die te hat hier aber nicht um psychologischen rat gebeten, sondern um eine akustische lösung.
das sollte man respektieren.
 
Mal an die drei freundlichen Kritiker.

Anscheinend liegt hier eine tiefgreifende, psychologische Belastung vor, wegen der tiefen Stimmlage. Will man sowas langfristig und fachgerecht lösen, gibt es da medizinische Möglichkeiten. Damit man diese ausschöpfen kann (ohne dafür zu bezahlen) ist der gang zu einem Psychologen rastsam, der die psychische Belastung dokumentiert und man dann das Problem an der Wurzel anpacken kann.

Das wäre 1000 mal besser als irgendein Stück Hard- oder Software und langfristig deutlich hilfreicher im Bezug auf die Steigerung der Lebensqualität.

Oh mein Gott, was eine gequirlte Scheiße... -_-
 
Bitte bleibt doch freundlich und habt euch lieb :love:
Der Ton macht die Musik :nudelholz:

Zu deiner Frage: Ich weiss net, ob das was hilft, aber wie wäre es mit einem Vocoder?
Hier kannst doch rumspielen und probieren.
Viel glück
 
magst du ein File von deiner Stimme zeigen?
teste mal voicemod das ist für solche Onlinegeschichten gemacht. Vielleicht kommst du damit weiter



yauuuuu der verschwörungstechniker is hier auch am Start mit seinen lit Beiträgen
loift
 
Die Frage ist, ob es von der Stimmfarbe kommt (es gibt schließlich auch Männer mit eher hohen Stimmen) oder tatsächlich von der Stimmlage/höhe. Falls es eher eine tiefe Stimme ist, könnte man es mit Pitch-Shifting mit Formantkorrektur versuchen. So 1-3 Halbtöne nach oben könnten evtl. schon reichen, um das ganze etwas weniger maskulin erscheinen zu lassen.
 
Hab das hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/tchelicon_voice_tone_c1.htm
Das hat einen "gender" Regler. Das Klangbeispiel gefällt mir aber nicht wirklich (offenbar keine oder keine gute Formantkorrektur). Aber ich denke Pitchshifting mit Formantkorrektur is the way to go. Vielleicht mal nach Effektgeräten suchen, die so etwas bieten.
 
dass ich nicht andauernd im ingame Voice ( Hobby Gamerin) meine Lebensgeschichte erzählen muss, wieso ich klinge wie ich klinge (bzw heiße wie ich heiße).
Aufgrund der Aussage würde ich vermuten, dass du als "m" auf die Welt gekommen bist und gern "w" wärst, ist das richtig?
Ich dachte die Mediziner bekommen das mit Hormonen usw. hin? Oder stehst du erst am Anfang deiner "Umwandlung"?
Technisch ist mir leider nichts bekannt, was nicht irgendwie seltsam, sprich künstlich klingt.
 
der Synchronsprecher von Bart Simpsons ( der kleine junge) wurde von einer Frau gesprochen
durch richtiges Stimmtrainig sollte das durchaus möglich sein

mit dem Mix bekommst du das hin auch hin
stichwort Formanten leicht nach oben verschieben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben