Bitte um Feedback

E

Eltox

Reaktionen
0
Ich würde euch um ein kurzes Feedback zu den Songs bitten.
Die Songs hab ich selbst für meine Band produzeirt und gemischt, und bin für jegliches Feedback dankbar, subjektiv oder objektiv, egal ob zu Sound, Arrangement oder Text, hauptsache konstruktiv. ;-)

hier unser Soundcloud-Link:
http://soundcloud.com/rauschundengel/sets/demo/

und wer uns unterstützen möchte:
http://itunes.apple.com/de/album/die-erste/id448428360

MFG

Anmerkung:
Die Songs "Befrein" und "So laut ich kann" wurden im Cubeaudio-Tonstudio produziert und aufgenommen.

Anmerkung:
Die Songs "Befrein" und "So laut ich kann" wurden im Cubeaudio-Tonstudio produziert und aufgenommen.

Klingt halt wirklich typisch nach Cubeaudio^^

Klingt sehr professionell meiner Meinung nach. Schöner Sound und sehr gut gesungen. Die Strophen sind denke ich Genre-Typsich, für meinen Geschmack etwas ruhig, wobei das auch daran liegt das es nicht ganz meine Richtung ist.
Refrain finde spitze, da kommt der richtige Push den man erwartet, und es klingt für mich wie ein Stück ausm Radio, was ich positiv meine und die professionellität unterstreicht.

Gut das war jetzt nicht sehr konstruktiv, aber tolle Arbeit : )

Also ich finde die Songs extremst GEIL....
Musik ist Feeling und das kommt hier total
an.
Gruss auch vom Rest der Band..

weiter so Wir freuen uns auf mehr :)

Def3 (Todd)...

Wie dein Herz schlägt:
Bei 1:17 finde ich den Übergang etwas apprupt, ansonsten gefällt mir der Song von allen am Besten, weil er meines Erachtens die Emotion am besten auch instrumental wiedergibt...

Den song musst ich mir gleich dreimal anhören, weil er mitreisst...
Ich kann mir vorstellen, dass man vor der Bühne steht und nicht anders kann, als dem Rhytmus zu verfallen.
Cool!

ich höre sowas ja eigentlich nicht ... aber das ist wirklich Honig auf den Ohren :)

Ich kann mir vorstellen, dass man vor der Bühne steht und nicht anders kann, als dem Rhytmus zu verfallen.

Das denke ich auch! Live gehen die Songs bestimmt sehr ab, finde auch, dass die Songs gut produziert sind, - jetzt so vom Hören her hört es sich zumindest für mich gut an. Klasse, weiter so!

schöner, eingängiger Mainstream deutscher Pop-Song....Sehr gefällig und toller Sound.

Klasse Stimme! Hab selten nix zu mösern aber hier find ich nix! Ausser
Hör ich bei 3:14 ne Pitchkorrektur? ;-) Ich denke schon - aber is nicht so schlimm.

Kann problemlos so über einen Sender kommen.

smil451e78825e709.gif

Klasse Stimme! Hab selten nix zu mösern aber hier find ich nix! Ausser
Hör ich bei 3:14 ne Pitchkorrektur? Zwinker Ich denke schon - aber is nicht so schlimm.

Bei Cubaudio wird prinzipiell jede Vocalline nachbearbeitet...;)

Vielen Dank!!!
Wie bereits erwähnt sind die Songs "Befrein" und "so laut ich kann", im Cubeaudio-Tonstudio entstanden und nur auf der CD um diese zu füllen ;-)
Die restlichen Songs sind bei mir im Homestudio entstanden und es hat echt sehr lange gedauert bis sie auf diesem Niveau waren!
Aber es hat sich wohl gelohnt.
Danke nochmal für das durchweg positive Feedback.

Erstmal find ich`s ganz toll, dass Du angibst, wo und wie die Sachen entstanden sind. Das bedeutet, dass wir hier einen Musiker vor uns haben, der sich nicht mit fremden Federn schmückt.

Befrein:
Toller Song, alles okay, außer vielleicht der Wunsch, den Vocals noch etwas mehr Volume zuzugestehen (1 dB mehr wär vielleicht schon gut, d.h. alles um 1 dB absenken außer den Vocals).

Bist Du da:
Mir ist bei 03:18 ein Gezerre in den Vocals aufgefallen ("ich bin daaa...") Das klingt unschön und ich würde das korrigieren.

Bleiben:
keine Einwände.

Papierliebe:
Hier empfinde ich wieder den "1 dB-Effekt".

So laut ich kann:
Hier gefällt mir besonders die Transparenz im Gesang, die einen Tuck besser ist als bei allen anderen Tracks. Zwischen 01:44 bis 02:01 würde ich die Strings etwas lauter machen. Danach aber nicht mehr. Nur in diesem Bereich.

Wie dein Herz schlägt:
02:19 bis 02:33 ist ein diskussionswürdiger Abschnitt. Den Synth finde ich zu sehr nach "Gummi" riechend. Wie könnte man das ändern? Vielleicht hier (einmalig) echte Herztöne einfügen oder mit einer tiefen Drum einen solchen Klang andeuten? - Ganz starker Titel!

Zum Songwriting: Sehr professionell. Von mir nur Bestnoten. Natürlich liegt das Niveau so hoch, dass Du auch ohne meine Anregungen umzusetzen oder sie irgendwie einzuarbeiten hier eine formidable Leistung zu CD bringst. Und im Übrigen gefällt mir noch, dass Du "uns Zwerge" um Feedback bittest. Aber keine Sorge, alles ist Bestens.
;-)

Wie bereits erwähnt sind die Songs "Befrein" und "so laut ich kann", im Cubeaudio-Tonstudio entstanden und nur auf der CD um diese zu füllen

1. Ich finde das diese Songs wesentlich mehr Potenzial als "Füller" haben.
2. Habe ich das richtig verstanden, dass du gewisse Songs "extra" als Füller machst, um ein Album voll zu bekommen?

Wenn dies der Fall ist, kann ich dir das nur abraten und lieber nur Über-Dinger auf dein Album hauen, :-D oder solche die ins Konzept einfach gut mit reinpassen - muss ja nicht jeder ein Mitbrüller sein .. :p

Würde aber nie direkt an einen Song ran gehen und sagen: Das wird ein Füller, ;-)

Bin gerade beim 2 Stück und bin sehr angenehm überrrascht. Ich bin halt 'nen alter Knochen und möchte echt mal was Neues hören und nicht immer alte Remixe oder geringfügig abgeänderte Sounds, die man schön zigmal gehört hat.
Hier habe ich anscheinend Glück gehabt, auch wenn manche Passagen mich sehr an "Purple Schulz" erinnern. Aber wo gibt es denn schon etwas wirklich Neues ?
Die Musik ist sehr homogen und stimmig und der Sänger hat deutliche extra Qualitäten - gefällt mir ausnehmend gut.

Ich finde es übrings erschreckend, dass so ein großes Portal wie SoundCloud einen Player verwendet, indem man mit primitiven html-Kenntnissen jeden einzelnen Song downloaden könnte - habe gerade mal spaßeshalber den Quelltext gecheckt - da fiel mir das auf.

Die sind sogar so nett, die sagen dir noch, wo der Stream ist, :p hihi

Für 'nen php-Programmierer wäre es wahrscheinlich kein großes Ding ein Script zu coden und eine kleine Website aufzustellen, auf der man alle Songs von Soundcloud laden könnte. :-D -> Mit spezifischer Suche und allem.

Da sind selbst meine kleinen selbstgebauten Player für meine Kunden verschlüsselter.
Seid vorsichtig, was ihr postet! ;-)

Am Sound gibt´s nix zu meckern, finde ich wirklich gut.
Mit diesem Mainstream-Deutsch-Poprock kann ich leider gar nix anfangen, klingt für mich alles irgendwie gleich und beliebig. Ist für meinen Geschmack sowas wie ne TV-Soap a la Sturm der Liebe, Unter uns oder Marienhof, nur eben musikalisch.
Aber wenn man momentan mit deutschsprachiger Musik erfolgreich sein will, muss es wohl genau so klingen ;)

Grüße
Cos

schöne songs könnten direkt so im radio laufen hinter ich und ich, jupiter jones, silbermond, revolverheld etc. , wenn ihr damit geld vedienen wollt, ist nur die frage, ob das auch passiert, weil es da ja schon reichlich bands gibt, die dieses genre abdecken.

aber die songs sind prima gemacht ohne zweifel.

ich wünsch euch auf jedenfall viel erfolg.

bbb

Ich muß auch sagen das wir gerade von den Labels eine Absage nach der Anderen bekommen, nicht weil es nicht gut wäre, sondern weil auf dem MArkt gerade einfach kein Platz für uns ist!

Ist irgendwie echt deprimierend!!! :-(

das tut mir leid, aber die labels sind halt immer auf der suche nach etwas neuem, dass sich erfolgreich vermarkten läßt und wenn der zenith, da schon überschritten ist, wird was anderes gesucht.

ihr habt ein wenig pech. ihr seid vllt etwas zu spät dran mit euren songs. aber, wenn das eure songs sind, die ihr aus leidenschaft spielt, dann sollten die absagen für euch kein problem sein. hauptsache ihr bleibt euch und eurem eigenen sound selber treu.

vllt klappt es ja doch noch - kopf hoch

bbb

Da bist du aber noch meilen weit entfernt vom Cube-Sound.
Auch sitzen die Vocals bei den Cube-Mischungen,was man bei deinen Mischungen nicht sagen kann.

Ansonsten,sind das nette Songs,aber leider gibt es da wirklich genug von.
Solltest dich vielleicht selbst vermarkten,geht doch heute alles übers Netz und bei Liveautritten (CDs).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben