BITTE UM FEEDBACK(soll ich daran weitermachen????)

X

Xero

Reaktionen
0
Hi!!
Hab da eine demo meiner band und wollte wissen ob die idee etwas taugt(mal schnell recorded und gemixt)....
hier der link: Demo

Danke schon mal im voraus ;)

MFG Xero

Aja das schlagzeug wurde nur mit einem mic abgenommen da uns noch ein mic preamp fehlt
:-(
MFG Xero

mhh, vielleicht solltest du mal erzählen, wie du aufgenommen hast udn welches equipment du so zu verfügung hast etc. ich glaub dann kann man dir besser helfen.

gruß

lessi

hallo da draußen...

ich dachte mir ich mache mal den anfang.
also für mich hört sich das fast an als ob alles nur mit einem mic abgenommen wurde...
an der aufnahmetechnik sollte noch stark gefeilt oder eigentlich eher geflechst werden :).
ich kann da das buch mikrofonpraxis von norbert pawera empfehlen.

hört sich an als hättet ihr euch in ne halle gestellt ein mikro genommen und es mit bauschaum und socken überzogen, es weit ausserhalb des hallradiusses platziert und einfach mal auf record gedrückt.
sorry ich glaub ich hab heut nen clown gefrühstückt.

das lied an sich klingt, zumindest der teil den man aus dem [g=108]hall[/g] raushören kann, ganz brauchbar. ist aber nicht mein genre, deswegen kann ich da wenig zu sagen.

grüße aus dem "Besser als Sylvester" Köln

dat fruehbelchen

Der Sound ist relativ grottig (im wahrsten Sinne "grottig", klingt nach Höhle... :-D).

An der Idee fehlt mir was wichtiges, nämlich irgendeine Melodieführung.
Im Klartext: Gesang!

Grüße
Cos

Naja ich hab den rest direkt in die karte gestöpselt...
Hab aber sehr viel [g=108]hall[/g] verwendet ;-)
vor allem auf das schlagzeug....
Ich glaube die gitarren hab ich über nen direct out von nem marshall 50watt verstärker aufgenommen...
MFG Xero

xero, deinen track kann man unmöglich bewerten, weil man rein gar nix raushört !

du hast das schlagzeug mit nur einem mic aufgenommen ? so hört sich das auch an...

und die gitarre über den lineout ?? ja, das hört sich auch so an!

hol dir den behringer ada800, dann hasse 8 mic preamps, hol dir von DAP ein paar mics, du brauchst nur 6 für ein drum kit, oder zu mindest 4, einen für die bassdrum, einen für die [g=149]snare[/g], und 2 overheads !

und die gitarre, spiele sie besser clean ein, und verzerre im pc mit [g=77]vst[/g] warp !

liebe grüße

malek

Mic Set ist schon vorhanden;Mic Preamp kommt in 2 monaten (sm pro audio sm-pr8)

Danke für die kritik;jetzt weiß ich wo ich die hebel ansetzen muss... :-D
MFG Xero

Hi

Der Drummer hört sich super Motiviert an!
Der Sound ansich, haben ja schon alle gesagt, weißte selber!
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht nur zu lang!
Und zu unstrukturiert!

Wenn da noch "Voc'z" zu kommen, muss man die auch noch plazieren können...!?

Aber als Grundstein der Idee, ist das doch gut!

Gruß M.D.

also ich find die idee ganz gut. etwas mehr abwechslung wäre vielleicht nicht verkehrt. aber ist auf jeden fall nicht schlecht.
mfg jan

p.s. der drummer gefällt mir auch echt gut. respekt