Bitte um Feedback - Intro für CD

• Ersteller Ersteller maikey
  • Erstellt am Erstellt am
M

maikey

Reaktionen
0
Hi Zusammen,

wir, DoubleTrouble aus München, sind gerade am Erstellen unserer ersten CD.
Wir haben so gut wie alles recorded und sind nun am Mix.
Es wäre genial wenn wir ein paar Meinungen von euch bekommen um dadurch evtl. Dinge verbessern zu können.
Das Intro, das Ihr momentan hören könnt, soll etwas dreckig-punkig sein, aber eben auch genug Druck haben um zu überzeugen.
Wichtig ist uns, das man alle Instrumente (Drums, Bass, Gitarren und alle Stimmen) gut raushört und es einen homogenen Klang mit einigermaßen guten Punch ergibt.
Da wir Alles zu Zweit spielen, singen und Recorden etc. sind die Ohren irgendwann ziemlich dicht.
Deswegen schon mal Danke für euer Feedback.

Greetz Maikey

Anhänge

...kanns irgendwie nicht hören...

kannst Du es nicht mit dem Media Player hören?
Bei mir öffnet´s sich einwandfrei...?!?

Der Mix ist möglicherweise gar nicht schlecht, aber bei Summenkompression habt ihr glaub ich einiges am Sound kaputt gemacht. Poste den Song doch mal ohne Summenbearbeitung, damit man den Mix besser beurteilen kann.

Grüße
Cos

hätte auf die Schnelle nur eine Version mit weniger Summeneinstellungen.
Bringt der Dir was?

Anhänge

Sonst noch Meinungen, Anregungen, Kritik etc...?

...und nochmal Servus...

vielleicht noch ein paar Meinungen?

Hi maikey,

Also, mir gefällt es eigentlich so schon ganz gut, ist jedenfalls sehr genretypisch.
Von den beiden bisherig geposteten Versionen klingt erstere eindeutig besser. Jedoch zeigt die 2. Version, dass bereits im Mix ordentlich komprimiert wurde, was das ganze extrem pumpen lässt.
Gesang ist in Ordnung, das sollte ruhig etwas scharf klingen. Was aber meiner Meinung noch einmal überarbeitet werden sollte sind die Drums, vor allem im Zusammenspiel mit der Gitarre. Das pumpt zu stark und nimmt dem ganzen Track seine Luft.

Also: Den Kompressor von den Drums etwas zurückfahren, vor allem falls vorhanden den Summenkompressor. Aber vor allem auch mit der Gitarre abstimmen und zur Not ein wenig in den Frequenzen aufteilen, die kommen sich sehr in die Quere.

Und dann nochmal vorsichtig beim mastern "glattbügeln". ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben