Bitte um Feedback(Heavy:D)

Lars Ulrich ist eine Pfeife am Schlagzeug... sorry, dass ich das so frei raus sage. Ich bin wirklich Hardcore-Metallica-Fan, hab alle Alben und jeden Fitzel Livestuff, aber das ist einfach die Wahrheit. Der Herr Ulrich konnte mal was, so zu Justice-Zeiten aber danach!?!?! ein Witz!

Hab letztes Jahr "dyers eve" live gehört... ohne doubleBass in den Strophen!!! :eek:
Memory Remains... am Schluss das Publikum singen lassen, und mit der Bassdrum nicht den [g=253]Takt[/g] halten können (wohlgemerkt er hat einfach nur mit der Bassdrum den [g=253]Takt[/g] gestampft und sonst nichts anderes dazu gespielt)...

Also... bitte keine Zitate von Ulrich mehr... wenn sowas dann von Dave Lombardo oder Joey Jordison, oder unseren Drummer :)D), aber bitte nicht mehr von Lars! :D


Marco
 
@ktulu....
ich rede eigentlich nur von der studio arbeit des blacks albums und letzendlich ist es doch was wir hier alle machen studio/homrecording arbeit , die sache ein arrangement aufzubauen , dat passiert nich live , ich wollte viele meiner favoriten live mal erleben , nach zweien hab ichs gelassen ....ok...scheiss drauf , du wirst sicher recht haben was herrn ulrich betrifft nun (ich weiss auch das im black album nur geschnitten wurde (bob rock sagte:"wir versuchten die magischen momente rauszufiltern und dann zusammenzuschneiden")).(randy sagte "wir mussten mindestens 30-40 aufnahmen vom schlagzeug für enter sandmann machen)wenn ich richtig verstanden habe....mein englisch is nich das beste , lässt sich aber alles auf der black dvd nachsehen und hören.
so....jetzt aber zu dir elvisto

jepp...die clean gits sind in ordnung....(auch wenn die nich zur debatte stehen ;) )
jupp...[g=118]bass[/g] in den höhen wegschneiden rigoros(keine ahnung wie man das schreibt) dann aber auch im gleichen atemzug den [g=118]bass[/g] gezielt (schmalbandig) in den höhen anheben.(bringt das metallische im [g=118]bass[/g] heraus(musst die [g=349]frequenz[/g] selbst rausfinden)).
und , tut mir leid dich mit der bd entäuschen zu müssen , also für mich klingt die zu matschig , weiss nich , hat zu viel resonanz im......matschbereich , da kommt einfach zu viel nach dem eigentlichen kick..soviel zu meinem audiovisuellem eindruck :D
nee...also dat schlachzeuch klingt hinten und vorne nich , außerdem....wo is vers.4? :) .
bis denne
mfg chris
 
ich hab mir die BlackDVD nie angeschaut, weil ich denke, die "A year and a half" zeigt alles recht deutlich. Ist schon lange her... und ehrlich gesagt... denk mal drüber nach :D Kannst Du mir mal sagen, wie man für das Schlagzeug von "Enter Sandman" bitte 30-40 Takes brauchen kann? :eek:.... Duff Disch, Duff Disch, Duff Disch, Duff Duff Disch.... usw.

Ich finde das schwarze Album wird total überbewertet, denn nach einem spieltechnischem Album wie Justice ist die "Metallica" ein Hohn!


@Elvis
Das mit dem Schlagzeug wird noch... und ich find die Bassdrum eigentlich schon okay. Hab allerdings die letzte Version noch nicht gehört.. aber ich denke, dass wird sich die nächsten 2-3 Stunden ändern oder Elvis? :D

Freu mich drauf!

Marco
 
Ich finde das schwarze Album wird total überbewertet, denn nach einem spieltechnischem Album wie Justice ist die "Metallica" ein Hohn!

naja , sagen wir mal so es ist ein massenkompatibles album das plötzlich auch die radiosender spielten , in sehr gutem sound...und ..in dem viel arbeit steckt (wenn man bedenkt das beim mastern bald die ganze arbeit fürn A....gewesen wäre).
a year and a half dient bei mir immer wieder als motivationsspritze (auch wenn meine vhs casette so langsam über den jordan geht)

Kannst Du mir mal sagen, wie man für das Schlagzeug von "Enter Sandman" bitte 30-40 Takes brauchen kann? .... Duff Disch, Duff Disch, Duff Disch, Duff Duff Disch.... usw.
tja...die magischen momente eben :D
nun ja..alles nich so eng sehen
mfg chris
 
ach so...die haben vieles dieser 30-40 takes auch für andere lieder verwandt(nur so als einwurf :) )
 
hehe, version 4 wird ne weile dauern;)

aber bis dahin könnte ich ver_3.5 uploaden:D:D:D

wird ja ein metallica thread hier, also ich find edas metallica album sehr geil, es war eine überraschung, nachdem ich ride und kill gekauft hatte:D

mein erstes war aber justice, und is meiner meinung auch das geilste, pupett mag ich net so sehr:D....oh oh es droht mir haue, na ja eigneetlich finde ich alles von den jungs geil, nur manches hört man halt öfte rund manches nicht:D

lg
elvisto
 
hui kaum postet man einen abend lang nix gibt es zwei seiten mehr...

Hab ab heute Ferien (JUHUUUU) und kann ab Dienstag was dazu machen , da ich vorher in Köln bin...

Jonathan

PS: Freu mich schon :D
 
Blind schrieb:
hui kaum postet man einen abend lang nix gibt es zwei seiten mehr...

Hab ab heute Ferien (JUHUUUU) und kann ab Dienstag was dazu machen , da ich vorher in Köln bin...

Jonathan

PS: Freu mich schon :D


YEAH ich auch:):headbang:
THX!

lg
elvisto
 
hi elvisto,
freue mich dass du weiter kommst! :)
also, war blöd von mir nur "gate" zu sagen - es heisst "noisegate" und ktulu hat schon alles richtig erklärt, so brauche ich nichts mehr zu schreiben...
signale "cutten":
richtig hast du erkannt, ÜBERALL PLATZ MACHEN WO ES GEHT.
entscheide dich ob du fürs cutten:
-equalizer nimmst
- oder passive [g=43]filter[/g].
der eq "schwächt" oder "verstärkt", aber schneidet nicht - die freqs sind immer noch im signal drin.
passive [g=43]filter[/g] SCHNEIDET RICHTIG AB, je nach seine "[g=44]flankensteilheit[/g]".

ein "lowcut" [g=43]filter[/g] auf klampfen ist meiner meinung nach viel besser als eq.
ein "highpass" auf dem hihat klingt viel besser als eq.
mach ein paar experimente und entscheide dich was besser klingt...

vg
dia
 
Hi Evisto,

gefällt mir ganz gut dein (Hard) Rock Song. Richtig genialer Gesang fehlt natürlich noch! Hey….warum singst du nicht??? Hast doch ne gute Stimme.

Gruß,
Quer
 
@dia
danke dir:)

wo bekomme ich denn passive [g=43]filter[/g] her, bzw. was gibt es da für gratis plugins.
habe lange gesucht abe rnix finden können.

hmm da smit dem lowcut verstehe ich net ganz,
ich dachte den macht man mit einem eq:D
ich bin gerade am experimentieren und glaube
das ich so langsam ein wenig
einblick bekomme. beim nächsten song werde
ich mich noch intensiver damit befassen.
ich glaube ich bin dank eurer hilfe auf dem richitgen weg:)

@querspieler
danke dir:)
gesang kommt noch drauf:)
ich muss erst noch den mit neu machen weil jetzt real drums draufkommen:D
und ne fette metalgitarre wird auch noch aufgenommen, der song ist also auf nem guten weg:)


lg
elvisto
 
also wenn ich des rchtig raushöre,...hast du zwei gitarren??
ich würde nicht beide identisch spielen lassen!!! und vielleicht double-base und am [g=118]bass[/g] lauf noch en bissel pfeilen,..aba ansonsten:alle achtung is echt en schöbes riff drin,...und übergänge sin auch net übel!!!mach weita so!!!!
und übriegens,..es muss in erster line DIR(euch) gefallen,....!!!!
 
danke dir shortyX89X:)

der song ist gerad ein der neumache:D
ich werd emal sehen ob ich noch ein paar filller adden kann.
so wie es im moment ist gefällt es mir ziemlich gut,
nur der sound an sich ist noch nicht ausgereift.
am arrangement werde ich glaube ich nichts mehr ändern.
der cleane riff sollte eigentlich gedoppelt werden, abe rich dachte mir, das es bei cleanen gitarren net so viel ausmacht. eine andere faktor ist das ich anscheinend ein so miserabler gitarrist bin das ich es net auf die reihe bekommen:D:D
ich habe das sicher 20 mal eigespielt und egal wie ich die files gemischt habe
(immer nur 2 L und R). aber dann entsteht dieer komische delay effekt,
ich halt net 2 mal ggenau das selbe spielen:D:D:D

lg
elvisto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben