Bitte um Feedback(Heavy:D)

Hintermann schrieb:
ich denke mir wenn du erstmal einen einfachen sample groove drauflegst (siehe guitar-riff;)) knallt es ganz anders und du wirst sehen, dass dein spiel sich verändern wird und neue ideen von alleine kommen - :)

sample groove?------guitar riff(das ist doch die instrumental haare version)
hä....haste noch ne neue version davon?.....ähm ich bin verwirrt:D
:details:
ist sample groove ein neues mega geiles schlageurger ersetzungs programm:D?

lg
elvis
 
nochmals danke an alle:)
ohne euch hätte ich die ver_2:D wohl net hingekriegt,
bite dahe rnochmal um euer ohr:).....wäre mir sehr wichtig:)

lg
elvisto

im_demo_ver_3
 
Hi Elvis,

na das klingt ja schon um einiges besser :)

[g=118]Bass[/g] hör ich jetzt auch :D
Allerdings scheint mir die Stimmung der Klampfen noch nicht so astrein zu sein :p
Klingt etwas schief noch.

Die verzerrten Gits sind jetzt doch sehr "verhallt". Vielleicht etwas trockener abmischen.
Und etwas leiser könnten die auch noch. Ein klein wenig jedenfalls.

Greetz
Jaymz
 
Zitat: Hintermann schrieb: ich denke mir wenn du erstmal einen einfachen sample groove drauflegst (siehe guitar-riff) knallt es ganz anders und du wirst sehen, dass dein spiel sich verändern wird und neue ideen von alleine kommen - sample groove?------guitar riff(das ist doch die instrumental haare version) hä....haste noch ne neue version davon?.....ähm ich bin verwirrt :details: ist sample groove ein neues mega geiles schlageurger ersetzungs programm? lg elvis

mit sample groove meinte ich ein drumloop, (holla - ich höre deinen neuen refrain :D:D das hat jetzt druck !!:)) also ein fertiges drumset, dass einen groove spielt - da muss man sich nicht programmierungen quälen:D und man kann siech auf das spielen konzentrieren -

also deine v2 ist um welten besser! aber an der drumprogrammierung würde ich noch feilen - imho grooved das noch nicht hundert prozentig im ersten teil:)
 
@jaymz
thx:) hehe ich mache fortschritte:D.......also meine klampfe, die bönde sind dermaßen abgespielt:D daher auch das verstimmtklingende. die it ist 100% sauber gestimmt, aber wenn die net bundrein ist:D.....meine neue les paul ist in ebay:(:(:(:(
bin sehr kanpp bei kasse, daher musste es sein:(

@mark
danke:)
hehe da programmiere ihc leiber selber:D......ne im ernst habe mir mal angeschaut was es da so alles gibt, na j aleider alle s zu teure, und eine loop cd will ich nicht unbedingt nurzen:D

lg
elvis
 
oh mann ich drehe langsam aber sicher durch.
diese blöse [g=118]bass[/g], ers tkaum zu hören und dann wummerts, und das trotz kompressor und ex, iegendwas mache ich falsch:(

BITTE EUCH NOCHMAL DIE DRITTE VERSION ANZUHORCHEN, in meinen ohren die bester bisher:)

im_demo_ver_3

DANKE EUCH!!!

lg
elvisto
 
shit, der ganze posting in nirvana gegangen..
also nochmal.
[g=118]bass[/g] so gut wie möglich aufnehmen (mein vorschlag):
1. tight spielen
2. neue saite benutzen
3.
richtig einpegeln (comp einstellung 20 attack 200 release benutzen und daraus eigene einstellung finden)
3. zuerst kick und [g=118]bass[/g] zusammen equen bis es passt, andere tracks muten
4.dann gitarren im verhältnis mit dem [g=118]bass[/g] low-cutten...
5. garant für ein transparenter mix ist richtig eingestellter GATE in jedem [g=190]channel[/g]
6. sends verhallen, nach dem [g=108]hall[/g] ein [g=52]chorus[/g] und ein param-eq einsetzen

und arbeiten, arbeiten, arbeiten bis es passt.

lg
dia
 
Hi Elvisto,

mein 0815-Gehör findet nichts zum Meckern beim Mix. [g=118]Bass[/g] ist doch gut, schön knurrig, gefällt mir. Wann kommt der Gesang?

Grüße
VBA
 
Hey Pelvis,

wer hat denn da noch mal an der Boogie-Simulation rumgedreht!? :D

Was [g=118]Bass[/g] und Bassdrum angeht... hast Du in Deinem [g=8]PlugIn[/g]´s Bestand nen Kompressor, der Sidechain kann!? Würde ich Dir mal empfehlen. Wenn Du Dir schon so verdammt viel Arbeit mit Deiner Bassdrum gemacht hast, dann bring sie auch zur Geltung und versuch mal Sidechain zu verwenden, wirkt wunder, auch in der transparenz.


Marco
 
danke euch jungs:)

@dia, das mit dem gate musst du mir noch erklären:D
vielen dank für die tips, der grund für den seltsamen [g=118]bass[/g] könnte wirklich die bd sein.....ich check da mal aus.

@vba
danke:)
vocals hoffe ich am we aufnehmen zu können, bis dahin muss ich den mix noch verbesserun und die zerrgitarren neu aufnehmen:(:D

@ktulu
thx, aber wa sist ein side chain...oh man ich sollte mal nen kurs belegen ode rso was:D:D.....was hätte das denn für einen effekt?


lg
elvisto
 
naja, Du solltest halt auf Deinen Spuren Noisegates verwenden, wobei das ja bei Deinen Gitarren un d der [g=118]Bass[/g]-Spur Sinn macht. Das Noisegate dann so einstellen, dass die Spuren wirklich nur was ausspucken, wenn sie auch gefragt sind. Und dann darauf achten, dass Ausklingverhalten auch natürlich klingt damit nichts beschnitten wird (was natürlich auch gewünscht sein kann, dass man mit Gewalt und Absicht Sachen beschneidet).

Klingt zwar relativ einfach, ist aber ein ziemlicher Spagat manchmal es so zu drehen, dass es gut ist ;)


Marco
 
hehe ich werde mal versuchen was ich so ohne jegliches wissen machen kann:D
noisegates, sagen mir noch nix, aber ich werde mich informieren:)


lg
elvis
 
über was willste Dich informieren!?

Was die Dinger machen!? :D


edit:
Auszug aus dem Glossar:

Das Noisegate dient in erster Linie dazu, unerwünschte Störgeräusche zu eliminieren. Dies geschieht, indem man einen Schwellwert (Threshold)-Level einstellt, der knapp oberhalb des Rausch- bzw. Störpegels und knapp unterhalb des niedrigsten Instrumentenpegels liegt. Sinkt der Signalpegel dann unter den Threshold-Level ab, so beginnt der Expander zu arbeiten und schwächt das Störsignal - ein entsprechend hohes Expansionsverhältnis vorausgesetzt - so stark ab, dass es nicht mehr zu hören ist. Soweit zumindest die Theorie.
In der Praxis stellt sich das Ganze meist doch erheblich problematischer dar, da sich der Übergang vom leisesten Instrumentalpegel zum Rauschen fast nie genau festlegen lässt. Statt dessen gehen die beiden Signale nahtlos ineinander über. Es kommt nicht selten vor, dass zusammen mit dem Rauschen auch sehr leise Musiksignale - wie z.B. ein ausklingender Pianoton - mit abgeschnitten werden. Die Einstellung des Noisegate ist grundsätzlich vom zu verarbeitenden Signal abhängig und bedarf größter Sorgfalt.
 
die theorie ist einleuchtend....:)

aber praxis....:D

ich glaube ic sollte erst mal die vocals aufnehmen, denn dann ändert sich ja eh wieder alles, wenn ich jetzt nene super mix habe, wird es mit den vocals sicher net mehr so gut sein......in der zeit informiere ich mich mal womin man ein gate machen kann:D

dabei kommt mir eine weitere frage auf, die nur bedingt was mit dem thema zu tun hat, bringe es was bei hi hats dies tiefen frequenzen abzusenken, denn so ne hi hat klingt ja net gerade bassig oä. sind denn da überhaupt tiefe freuquenzen?
ja ja ich rede müll ich weis:D

lg
elvisto
 
klar, beim Blech alle Frequenzen abschneiden... generell gilt bei den Instrumenten alle Frequenzen entfernen die für den Sound den Du haben willst nichts beitragen.

Allerdings... wenn Du jetzt HiHat und so beschneiden willst, also alles tiefe weg!? Hmm, ich weiss nicht. Wenn Du z.B. das NS-Kit verwendest wird das nicht viel Sinn machen, da die Samples eigentlich "sauber" sind. Bei einem echten Schlagzeug würde das sinn machen, da ja dort andere Sachen wie die [g=149]Snare[/g] oder leise die Bassdrum z.B. aufs Hihat-Mic durchschlagen könnten. Wenn die die Frequenzen dann absenkst, die Du für die Hihat nicht brauchst, bekommst Du [g=149]Snare[/g] und Bassdrum aus dem Beispiel sehr gut aus dem Signal, und es ist "sauber"... bei nem programmiertem wie bei Dir ists egal eigentlich, da die HiHat ja einzeln aufgezeichnet wurde und bei Dir alles programmiert ist


in der zeit informiere ich mich mal womin man ein gate machen kann

Und ein Gate Elvis macht man mit einem Gate :))


Marco
 
:D i know, wa rauch net so ernst gemeint, mit dem gate, habe soeben ein fishgate:D [g=8]plugin[/g] geladen, sieht witztig aus, ob es auch wa bringt teste ich dann mal gleich.
DAS sieht auch interessant aus.....ich werde wohl ein wenig experimentieren müssen:).....mach ja eh spaß:D

den [g=118]bass[/g] habe ich ja eingermaße unter kontrolle gebrauch, musste aber ein wenig bei der bd einbußen, ich weis net wie man das machen soll, sobald ich die bd bassige rmache spinnt der [g=118]bass[/g] rum, obwohl ich den ja auch schon fas tkastriert habe:D
bei den gitarren habe ich auch fastalles tiefe geschnitten. bei den cleanen hat es was für den gersamtmix gebracht, und die cleanen gits klingen auch net schlechter, anders beim verzerrten zeug......das werde ich mal brav aufnehmen, und erst mal vor der aufnahme den sound anpassen.

lg
elvis the pelvis
 
Elvisto... Dafür würd ich dir gerne echte Drums prügeln!!

Mit dem anderen war ich irgendwie nur so halb befreundet :D

Hier würd ich gern ein wenig Stoff dazugeben...

Blind

PS: Der Track ist gut so...
 
hallo blind,
hey thx.....jepp wenn du willst mach, das wäre echt geil....du hast recht das eine war wirklich mies, aber was besseres habe ich damals net rausbekommen.
wann könntest du denn was dazu aufnehmen?

@ktulu
weis zwar net was ich gemacht habe aber der bas sist gezähmt:)
der klingt in meine ohren jetzt sorag richtig gut, und ich habe nur ein fisgate geladen und ja mehr habe ich nicht gemacht, ok doch ich habe die hi hats auch kastriert, untenrum:D.......anscheinend hilft es.

ich habe daraus gelernt, schaff eplatz wo es nur geht.......hehe die verzweiflung läst nach:)

lg
elvisto
 
halli....
also , lars ulrich sagt , eine richtige drum aufnahme "is like building a house" und hetfield sagte:" you can add things to it".(oder so ähnlich)
was will uns der künstler damit sagen?
kümmer dich erst mal ums drumset...daß das so klingt wie es soll dann kümmer dich um den [g=118]bass[/g] , die gitarren und zum schluss um den gesang, also , mach dich erst mal mit dem abmischen der drums vertraut.
der [g=118]bass[/g] kommt zwar ganz gut braucht aber wesentlich weniger präsenz in den höhen dafür um so mehr bassanteile.
die gitarren , also , ums neu einspielen wirst du nich drumrum kommen , die sind sowas von untight oder is da `n delay drauf?
der song an sich gefällt mir ganz gut...nur da liegt noch ne menge arbeit vor dir und diese [g=43]filter[/g] einstellung beim solo,,,,,,soll dat `n wah pedal ersetzen?
nun...viel spass auf jeden fall noch
mfg chris
 
hallo chris,

danke dir für die tips:)

hehe das mit den zerr gitarren....ich habe die eifach mies aufgenommen und mies gedoppelt daher der delay effekt, die clean gits sind aber in ordnung, was denkst du?
die verzerrten habe ich aus versehen mit einem reverb aufgenommen, ist mir gerade aufgefallen:D
also beim [g=118]bass[/g] habe ich eineges an höhen weggeschnitten, der sound gefällt mir jetzt in der "im_demo ver_4":D scchon viiel besser.
aber findest du das die drums so schlecht klingen?.....also mir gefällt vorallem die bd:D

das solo soll so ne 80er vai nummer sein, der hat mal einen langsamen song genau mit dem effekt, das ist schon so gewollt.

lg
elvisto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben