Bitte um Feedback für Gitarren instrumental !

• Ersteller spiritzone80
  • Erstellt am
S

spiritzone80

Reaktionen
0
Servus alleseits!

Habe hier ein neuen song fast fertig, bin ein mixing newbie...
Könnte mir jemand mir ein paar newbie gerechte tips zum mix geben? wäre sehr dankbar.

Ich habe leider noch keine [g=226]Monitor[/g] boxen, höre über stereo anlage.

Danke im vorraus!!!

http://www.speedyshare.com/334796508.html

soooo song und mix sind fertig!

http://www.speedyshare.com/713711399.html

danke für die tipps!

bis zum nächsten song...

Das fehlt [g=118]Bass[/g],auch ist der Subbass etwas zu sehr beschnitten.
Geb dem [g=118]Bass[/g] mal was so um 400Hz dazu,das der etwas krurriger kommt.
Die Hihats klingen gut,würde die nur etwas lauter machen.

Wenn da keine Vocal drauf kommen,dann geb den Gitarren mal noch hier und da ein paar Mitten und ein paar leichte Höhen dazu.

Nehm mal die Locutts raus und der Song wird gleich dichter klingen.
Dann gebe den Instrumenten einen Locutt,die auch wirklich untenrum stören.
Und mal die oberen Bässe und unteren Mitten etwas nachregeln,so den Bereich von 20- 1000Hz.Dann kommen die Toms auch ganz nett raus.
Die [g=149]Snare[/g] würde ich erstmal garnicht anrühren,die wird sonst zu hart,aber vielleicht gefällt es Dir ja?

Die Raumgebung finde ich gut,da würde ich auch nicht mehr dran drehn.
Wenn man das jetzt alles auf der Summe gerade bügelt,ist da immer irgend ein Mist der sich durchsetzt und stört.

Ich hör wohl mit Kopfhörer,vielleicht sehen das andere die mal ordentlich laut uber Boxen hören anders.

Ich finde Deinen Entwurf hier ganicht übel,gefällt mir.

@alpenjodel:
dank dir! ok werd mal versuchen deine eq empfehlungen ausprobieren.
die [g=149]snare[/g] werd ich so lassen, werd der noch ein wenig [g=108]hall[/g] geben, drums ist noch komplett trocken.

spiritzone80 schrieb:
drums ist noch komplett trocken.

Die Drums klingen mir gegenüber den Leadgitarren zu weit vorne. Die würde ich räumlich etwas weiter hinten platzieren, also mit etwas [g=108]Hall[/g] nach hinten mischen, das muss kein auffälliger [g=108]Hall[/g] sein, nur klingt es jetzt so, als würden die Gitarren hinter dem Drumkit spielen.

@thaukelt
ok, danke!

du magst wohl joe satriani, oder?
:)

Gutes Arrangemnet ! Gefällt mir sehr gut.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt auch sehr gut ist aber mit Ihrem Delay und [g=108]Hall[/g] zu weit vo
n den Drums weg. Sehe ich wie die andern die Drums mehr nach hinten und etwas [g=108]Hall[/g]. Die Snare klingt super aber in Beziehung zur Gitarrre und [g=118]Bass[/g] zu trocken ( wie und mitwas hast du die Drums eingespielt ? )
gruss hopoh

@oli73 : haha.. ja schon... dass ist erst mein 2ter eigener song überhaupt, da habe ich mir gedacht bevor ich meine eigentliche instrumental musik mache, "übe" ich noch dass native produzieren im dem ich meine vorbilder songs witme.
dieses ist satriani gewitmet, wollte eigentlich covern aber dann lieber nicht, so lern ich auch songs zu schreiben.

@hopoh : danke für dein kompliment!
Ich arbeite ausschliesslich mit ableton live und die drums sind ableton "session drums" eingespielt habe ich mit dem "mpd 24" von akai

Könnte jemand der gute Studio [g=226]monitor[/g] boxen hat, mir ein paar eq tipps geben?
Wäre sehr dankbar!

ach, by the way, es kommen keine vocals!

Ich habe mir mal deinen Mix angehoert und nachdem du nach meiner Mienung gefragt hast (PM): Auf der einen Seite ist da noch zu wenig Druck in den tiefen Frequenzen, auf der anderen Seite ist aber ziemlich viel Tiefmittensumpf.

Auch koennten alle Instrumente mehr Attack vertragen, das klingt viel zu brav und drucklos. Praesenzen sind da Mangelware.

Und ganz Oben ist ja ueberhaupt nichts los, der Glanz fehlt komplett!

Danke Wolfgang!

Werd mir gedanken drüber machen!

Gruss

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben