Hallo,
hast Du eine snare , die Du dem "beat" hinterlegen kannst ....... ich würd jedenfalls eine snare , einmal nach der jetztigen snare , kurz hinterherschlagen auf der Und-zählzeit danach .......sozusagen nicht teng ....sondern teng teng ....das lockert den "beat" auf .
Der beat klingt nach loop oder "virtuell Drummer"vsti etc ......da muß oder müßte durch percs oder die snare zusätzlich wirbel erzeugt werden im beat , denn wenn es ein loop ist , kannst Du ja nicht einzelne Elemente aus dem Beat einfach mit Effekt versehen . Deshalb einfach was dazuspielen , was paßt (falls es ein loop oder virtuell Drummer ist) und den FX Anteil zum Beat simbiotisch halten .
Bei 0:41 fallen die Toms auf .....niemand würde die so Spielen - so kann nur ein vorgefertigter loop oder so sein - ich empfehle es einfach selber mit Drums zu unterlegen des Lied , das würde sehr viel mehr bringen .
Ich hatte die Anfangsversion und die 19uhr kosakenkaffee uploadversion gehört .
Gitarren gespielt fand ich sehr gut , in der Sache war ich dafür , aber in der Struktur etwas irritiert (das drumset macht mich fertig). Melodien gefallen und passen zueinander und ergänzen sich . Die Mische an sich könnte noch gefeilt werden und gemixt -
benutz doch ein POP akkustic Drum set und verwende AUX mit Reverb und ein Aux Delay und misch es dem Track unter . oder mach eine FX-Kette in dem Aux , egal , es bringt auf jedenfall dann Bewegung und Schwung in den Mix .
bei gitarren spiel ich unglaublich gern und lange mit dem EQ rum , bis es kracht . Wieso nicht einfach mal mit dem EQ mitten im Track den EQ benutzen als Filter für den oder die Gitarren .