Oldschool Gitarren-Instrumental

nivram

nivram

Registriert
13.11.09
Beiträge
117
Reaktionen
34
Punkte
238
Meine Wurzeln liegen in den Sechzigern, als ich Instrumentals von den Shadows usw. auswendig lernte. Es würde mich interessieren, wie sehr mein Stück in euren Ohren aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Kommentare zur Komposition und zum Recording sind natürlich auch willkommen.

Der Titel "Transposed" besagt lediglich, dass ich den Halbtonschritt im letzten Drittel nicht neu eingespielt, sondern aus Bequemlichkeit künstlich transponiert habe. Weil da weniger leere Saiten vorkommen als im Hauptteil, hätte ich, um das in Echtzeit zu spielen, noch mehr üben müssen.

 
Cooles Teil.
 
gefällt mir sehr gut.
hat irgendwie auch so ein bischen was psychedelisches...
 
Weil da weniger leere Saiten vorkommen als im Hauptteil, hätte ich, um das in Echtzeit zu spielen, noch mehr üben müssen.
Dann hättest du die Nummer auch "Lazy" nennen können. :)

Das Stück hat mir gut gefallen; nur die Stereospielereien waren mir etwas zu viel.
 
Gefällt mir, v.a. die Fusion mit dem etwas moderneren Anstrich. Ich habe als Kind (Bj 75) auch oft die Best of the Shadows gehört, die bei uns rumflog.
 
Stark!!
Drums könnten sich nen tacken mehr durchsetzen.
Sehr stylisch das ganze, gerne mehr.
 
Danke für die Kommentare; freue mich, wenn euch mein altmodisches Spiel gefällt (bin Bj. 1944).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben