Ferris schrieb:
Negativ:
- Beim zweiten "Der letzte Stern" im Refrain dachte ich beim Wort "Der" zuerst, jetzt kommt was englisches. Klingt nämlich etwas seltsam. Ist das so gewollt?
- Zwischen 0:21 und 0:41 klingt die Snare für mich falsch gesetzt (müsste auf den jeweils nachfolgenden Kicks liegen)
- Kick läuft einfach "zu starr" die ganze Zeit durch
- Piano klingt nicht sehr hochwertig
- Übergang bei 1:56 passt nicht ganz zusammen, da kommt es irgendwie zum Bruch
- Ebenso ab 1:56 fallen mir teilweise enorme Timing-Probleme bei Synth und Piano auf (Humanizing ist zwar eine gute Sache, jedoch sollte es nicht zu sehr "aus dem Takt geraten" klingen. Vielleicht hier doch lieber ein bisschen quantisieren?)
Gruß, Ferris
Danke für deine konstruktive Kritik
und du hast auf jeden Fall schon mal die Punkte angesprochen, die bereits befürchtet hab
Ja das eine "der" erinnert etwas an Howard Carpendale..ist per Zufall enstanden.und ich dachte..na ja lass mal drin..*g*
Die Snare Gesichte werd ich nochmal unter die Lupe nehmen.
Der Bruch 1:56 war eigentlich gewollt - wollte da Abwechslung schaffen...
Aber die Timing-Gesichte...oha ja die ist echt übel..ich weiß
Evtl. wird der ganze zwischenteil durch nur noch eine hochwertigeres Piano - ohne synth-Strings - ausgetauscht.
Mir geht es allerdings momentan vordergründig um das Thema Räumlichkeit und wie weit der Frequenzverlauf, Kompressionen geändert werden müssen, da ich hier ein paar "Grundeinstellungen" finden muss -wegen schelchteren Monitorbedingungen (Mixing über KH)
C2h2 schrieb:
Wieso macht der Mann jetzt noch nen Thread auf oder Sie ich heute doppelt. Ich muss das mit dem Alkohol sein lassen
Ja, ich weiß , das eigentlich doppel-Posting ist, aber ich dachte, da es ja auch gleichzeitig ein Feedback Thema und dann wiederum zum anderen Thema gehörte,daß ich es hier nochmal reintippe..
P.S: was sagst du eigentlich zu den parameter-einstellungen, die ich im anderen Thread geschrieben hab?