So, eine vorerst letzte Version für diese Arbeitseinheit --->
- mehr Dynamik
- Lead ausgetauscht
- weniger Tiefbass, mehr Oberer- "Punchbass"
http://soundcloud.com/rubyone/a5-recording-sk-hm-sk-w-sk2-2
scheint für mich bis zu den Höhen erstmall ein Frequenzloch zu kommen.
Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Kann es sein, das die Mitten insofern schwierig zu mixen sind, da sie leicht verzerren. Mir scheint ich bekomme keine schönen, unverzerrten Mitten in meine Tracks gemixt. Gesang soll ja auch noch dazu. Nimmt dieser nicht einen Großteil der Mitten in Anspruch ?
Aber auch ohne Gesang, wie könnte ich zu diesem Track gute Mittenfrequenzen gestalten ?
Euer Feedback ist mir wichtig.
Defaultmäßig ein Limiter im Master aktiv
Ich habe immer einen Limiter auf der Masterspur, welcher einerseits die Funktion hat, meine Ohren und Boxen zu schützen, und zweitens ich die Erfahrung gemacht habe, das sich die Levels durch das Lautmachen am Ende für mich noch so unvorhersehbar verschieben, das ich immer schnell mal eine Zwischenkontrolle machen kann, wie der Mix nachher lautgemacht klingt.
die Drums grooven wie ein Betonträger
Ja merkwürdig, ich fing mit 120BPM an und bin nun bei 128BPM. Immer nach dem herunterrendern schien mir das Stück vorallem in den ruhigeren Teilen langsamer geworden zu sein.
Kann hier jemand so etwas erklären.
Ich werde die Drums wohl noch etwas lebendiger machen müssen.
P.S.:
Ich vermisse ein bischen die Mitten in deinem Mix. Die Drums machen zwar klanglich ein gutes Fundament, aber dann scheint für mich bis zu den Höhen erstmall ein Frequenzloch zu kommen. Deshalb klingt es leider nicht so voll wie möglich.Den Bass würde ich zudem etwas lauter machen, damit der den Track weiter nach vorne schiebt.
Hoffe, das ich diese konkreten Tipps bald umsetzen kann !
Großes Danke an Euch.