BItte hört euch dies mal an...

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen allerersten Song fertig. Würde mich freuen, wenn ihr euch Ihn mal anhören könntet. Bitte haltet euch nicht mit Kritiken zurück, solange es sich um konstruktive Kritik handelt :)

Angels

Der link mag nicht.

Hallo,

dieser sollte es nun tun.
Funtzt mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter

Angels

also bei mir funzt der Link immer noch nicht :-(

Angels (rechtsklick -> speichern unter)

Dieser sollte es jetzt wirklich tun :)

hm,
also ich find nix :-(

mfg jack

Na da hat aber einer sein GM Material bis ins äusserste ausgereizt *hrhr*

Mal abgesehen davon, das dies nun überhaupt nicht meine Musikrichtung ist, finde ich die Melo in soweit Ok.
Nur die Sounds bzw. Instrumente kannste voll vergessen.
Das hört sich so Nintendo mässig an.
Haste die Klänge komplett von deiner Soundkarte erzeugen lassen?

Das klingt sehr 80er-mässig. Nicht "up to date", aber sehr sympathisch. Mich erinnert das an meine Lieblings-Teeniekomödien. ;-)

Handwerklich ist das einwandfrei. Das wäre vor einigen Jahren sogar soundtechnisch voll chartkompatibel gewesen. Wenn Du wirklich nur ein GM-Modul zur Verfügung hattest, dann hast Du das Beste aus der Situation gemacht. Der Song und die Sounds passen zueinander - mit modernen Technosounds würde das nicht so "stylish" klingen.

Hallo,

danke für eure Einträge. Der Begriff ist jetzt schon einige Male gefallen.... was ist denn bitte ein GM Modul?! Ich bin noch nicht solange dabei und kenne die Bedeuting nicht. Diesen Song habe ich mit FL Studio erstellt, mit einer Crystal Audio Soundkarte...

mit modernen Technosounds würde das nicht so "stylish" klingen.

War das jetzt etwa eine Anspielung thaukelt? :p :-D

Was ist GM
Auf lang auch General Midi, ist ein von Roland eingeführter Standart von Instrumenten.
Was bedeutet, das du bei GM eine fest angelegte Vorgabe von Instrumenten hast, die du Steuern und bearbeiten kannst.
Egal welche Hardware du verwendest, wichtig eben ist nur dass das Gerät GM unterstützt.
Somit ist sichergestellt, das du z.B. einen Track den du auf Synthi A erstellt hast, in der gleichen Form auch auf Synthi B hören kannst.
GM hat eigentlich wenig mit der Klangerzeugung zu tun, als mehr mit der Organisierung von Instrumenten.
Wenn man nun sagt, da hat einer sein GM Material bis zum äussersten ausgereizt meint man eigentlich die Wahl der Instrumente da GM immer und überall Standartsounds sind.
Nur eben in unterschiedlicher Qualität.
Und da du die Instrumente von der Soundkarte hast erzeugen lassen, klingt das ein wenig flach.

Wie kann ich denn die Qualität der Instrumente verbessern ohne groß neues Equipment zu kaufen?! Z.B. Ne creative labs soundkarte zulegen?! Womit nehmt ihr denn euere stücke auf? Geht ihr extra ins tonstudio oder wie macht ihr das?

Also um bessere Klänge vor allem andere Klänge verwenden zu können, wirst du schwer um das Kaufen von Equitment herum kommen.
Und damit sind jetzt weniger Soundkarten gemeint, sondern eben Synthesizer ect.
Die Wavetable oder auch FM Synthese der so üblichen Soundkarten ist einfach nicht Qualitativ genug.
Zumindest nicht um komplette Songs damit zu erstellen.
Andere Möglichkeit wäre, du beschränkst dich auf VST Plugins.
Nun streiten sich die Leute schon seit langem, was nun besser klingt Hardware oder VST. Jedoch würde ich meinen bist du mit VST Plugin in jedem Fall besser dran als mit der Klangerzeugung auf Basis deiner Soundkarte.
Aber hier benötigst du reichlich Rechnerkapazitäten in Sachen CPU und Speicher.

Letzter Möglichkeit, wären virtuelle Studios.
Die meist verbreiteten Virtuellen Studios sind z.Z. FL was du ja verwendest und Reason 2.5.
Also ich bin eigentlich nicht der Fan von FL, aber ich würde dir raten das du dir dieses mal genauer ansiehst.
Denn bei FL hast du auch Synthesizer in Softwareform, mit denen du deine eigenen Klänge erzeugen und auch erstellen kannst.
Nur musst du dann hier auch ein wenig Wissen über Klangerzeugung haben, Synthesizer Technik ect.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben