Bitte Feedback zu Drums-Aufnahme

Fugazi

Fugazi

Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal objektives [g=94]Feedback[/g] zu folgender Aufnahme hören: (bitte möglichst auf den Sound achten, nicht auf das Spiel, das is nich toll ;))

Tama Swingstar mit Musicstore [g=149]Snare[/g], Zildjian A und K Becken

Bassdrum mit T-Bone Bassdrummic
Toms mit AKG D440 Anklemmmics
[g=149]Snare[/g] mit SM57
Overheads: 2x Thomann Kleinmembran-Kondensator

Behringer 20-Kanal Mischpult + SM Pro Audio 8fach Preamp, M-Audio Delta 1010LT

moin !

klingt nicht übel, jedoch hat mir die bassdrum zuviel höhen-kick und die overheads könnten "breiter" sein ... als weiter im panorama verteilt.
die [g=149]snare[/g] klingt gut, vielleicht könntest du noch nen kleinen [g=108]hall[/g]/raum oder sowas draufmachen.
ansonsten muss man bei schlagzeugaufnahmen halt immer hören, wie's im gesamtmix klingt !
aber : gut !

gruß cort

Hallo!

Für welche Musikrichtung solls denn sein? Die Bassdrum kann man schon so lassen, z.b. für Deathmetal o.ä.! Aber bei allen andern Musikrichtungen würd ich dir auch empfehlen da ein bisschen den Höhen-Kick rauszunehmen ;)
Die [g=149]Snare[/g] knallt irgendwie noch nicht so richtig schön, aber das ist Geschmackssache!
Was noch auf jedenfall fehlt ist das Panorama der Overheads und [g=108]Hall[/g] auf der Snare und evtll. ein bisschen [g=108]Hall[/g] über das gesamte Set, die fehlende Breite kann aber auch an den Overheads liegen! Ansonsten gibts nix einzuwenden :) Klingt wirklich sehr sehr gut! Weiter so! Hätte nicht gedacht das man mit T-Bone Miks son guten Sound hinkriegt!
Weiter so!
Grüße Manuel!

klingt so als würde der drummer die felle nur streicheln

Tag auch

finde es könnte im ganzen etwas druckvoller sein.

Es wurde erwähnt: klingt so als würde der drummer die felle nur streicheln

Dem schließe ich mich an.

Gruss Hartmut

Hallo,

ja klingt soweit doch gar nicht schlecht. Muss man halt hören wenn der Rest dabei ist.
Aber wenn du das nächste Mal aufnimmst, pack dein Handy woanders hin...ist ab 1:14 zu hören, dass da irgendwas passiert... :D

hey ... erstmal danke für eure kommentare.
die stilrichtung soll nachher rock/bluesrock werden, mit teils ganz gut lauten aber auch ruhigen passagen. das mit dem handy hab ich nachher auch gemerkt... wenn die richtigen aufnahmen kommen is natürlich handyverbot ;)
hab die stereobreite mal vergrößert und ein bisschen kick rausgenommen. [g=108]hall[/g] ist eigentlich schon ein bisschen auf der [g=149]snare[/g], ich hab das eigentlich lieber recht trocken. muss man sehen, kann ich ja später noch mehr machen. auf jeden fall danke erstmal!

Hey...klingt sauber! Für Metal wäre das set up natürlich nichts, aber für z.b jazz könnte man damit arbeiten !

Greeetz:)