Bitte Feedback für neues Lied - no more

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Lied geschrieben und aufgenommen.
die Leadspur ist zumindest schon fertig. Es fehlen lediglich noch einige adlips und effekte. Aber der grobe Teil ist schon mal fertig. Würde mir ein Paar feedbacks von Euch einholen.

Bitte kommiertiert alles was ihr wollte. Auch wenn es musikalisch nicht grad eure Baustelle ist, einfach mir eine Meinung und Verbesserungsvorschläge geben.

Ich sage schon mal vielen vielen Dank und geh ins Bett :)

hier der link:


gut Nacht :)
 
Das Piano klingt schon mal super.

Gut memacht!
smil451c71f7edf7c.gif
 
je höher desto unsicherer und unsauberer Deine Stimme...das ist schon sehr schwer, mit diesen Phrasierungen in dieser Tonhöhe, und dann auch noch ganz allein auf weiter Flur, weil außer Piano und Handclap ist ja nix....wenn Du etwas tiefer singst und etwas länger-gezogenen Textpassagen sind , klingt`s sehr gut. Komposition, weißt Du selbst, klassische Akkordfolge, kein Reißer, aber...mal schauen, was Du noch so draus machst. Es fehlen ja noch ein paar "adlips". Bei Zeiten könntest Du mir diesen Begriff mal ins Deutsche übersetzen. Kann gar nix damit anfangen. Gruß Rob
 
vielen Dank für die feedbacks

@lutz

ja da hast du recht, bei den ganz hohen tönen hab ich mich schwer getan. bissl übung fehlt mir noch, und natürlich eine "gesangsausbildung". ich singe einfach nur so ohne irgeneine technik oder atmung etc.

adlips sind eben weitere stimmen die noch dazu kommen sollen. das mach ich aber dann noch.

aber die meisten töne habe ich doch schon getroffen oder? bis auf einige phrasierungen und vibrato's die nicht so ganz hin gehauen haben :)
 
Die Dinger heißen adlibs (=ad libitum), wo bei bei deiner Definition auch addlips passen würde :D
 
Oh Gott läuft der Song Timingmässig auseinander,da verpasst jedes Instrument seinen Einsatz,vielleicht orientierst du dich mehr an den Drums.

Aber der Pianosound ist echt gut,gefällt mir auch.

Ein paar Strings fehlen da auch,die zumindest mal ein paar Obertöne spielen so das der Refrain sich noch mal etwas abhebt und ein bisschen schwülstiger rüber kommt.

Die Akkordfolge ist mir egal,sollange es so funktioniert,ist das keine Rede wert.

Der Gesang ist etwas Grenzwertig,von den Atmern und der Intonation,aber es gibt schlechteres,am schlimsten finde ich hier aber,das der Gesang nicht in Time mit dem Piano spielt,das läuft einfach zu sehr auseinander und wirkt sich extrem schlecht auf das gesammte Feeling aus.

Adlibs sind hier erstmal nicht so das Problem,heisst aber nicht,das du deine Idee nicht weiter ausbauen solltest.
 
Nach den bisherigen Feedbacks hatte ich jetzt son dünnes Zitterstimmchen erwartet, aber das ist doch wirklich ausbaufähig!

Erinnert mich tlw. an "Take a bow":

&feature=fvw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh schande über mich, ich wusste nicht dass es korrekterweise "adlibs" heißt.

hmm wegen den timings. wo läuft da etwas auseinander? ich habe es mir gerade nochmal selber 2 mal gehört. die timings sind doch alle richtig (meiner meinung)
manchmal auf dem beat gesungen und manchmal neben dem beat, nennt sich symkope oder so???

n paar strings werde ich wohl machen. danke für den tip
 
Die gibt es ein paar stellen wo ich finde das die gesangs spuren nicht gut geschnitten wurden also schlechte übergänge


Curtis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben