bitte um Feedback für neues Lied

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von yeah_xxl, 08.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    2.416
    2416
    Hallo liebe Freunde,
    ich hab mein neues lied fertig (zumindest die lead vocals). Könnt ihr mir sagen ob es gefällt? ich denke ich bin hier mit RnB/Pop sowieso fehl am platz, aber was solls :)

    http://www64.zippyshare.com/v/9250033/file.html
     
  2. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.996
    1996
    Nee bei mir bist du mit RnB nicht fehl am Platz :)

    Also ich find´s nicht schlecht.
    Is halt so was, was man ständig hört, im RnB Bereich.
    Versuch mal was anderes, find dein eigenen Style.
    Deine Stimme is auch schön aber da geht noch mehr.
    Is mir a bissal zu viel " gejammert ", nimms mir nicht übel.
    Und soll ja auch nicht bedeuten das es schlecht ist, das machen sie ja alle von Usher bis Mario :)


    LG
     
  3. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    2.416
    2416
    vielen dank für deine kritik. aber irgendwie schwierig den "eigenen style" zufinden, wenn es bereits "mein style" ist...
     
  4. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.996
    1996
    Hey sorry, wollt dir da nicht zu nahe treten.
    Hab ja nur gemeint.
    Aber auch wenn´s dein Style is, kannst du dich ja trotzdem noch weiterentwickeln.
     
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    14.844
    14844
    Ich würde beim Mix mal die Höhen ab 10kHz runterdrehen. Das ziept ziemlich an den Hörnerven ;)

    Grüße
    Cos
     
  6. phineasgage

    phineasgage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    7
    7
    Hm. Entweder es liegt an der allgemeinen Qualität oder ich höre da krasse Melodyne-Korrekturen. Wenn du damit gearbeitet hast (o. Ä.), dann würde ich da weniger eingreifen.. (meine Meinung). Der Song an sich ist ganz ok, ist nicht mein Genre.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. LG
     
  7. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    2.416
    2416
    die Qualität ist ein bisschen kaputt gegangen wegen der mp3 konvertierung.
    aber ich wurde des öfteren schon gefragt wegen "autotune und melodyne". ich verwende sowas nicht, ich würde damit nicht mal umgehen können wenn ich diese programme hätte.
    diese töne kann man wirklich singen. man kann mit der stimme wirklich viel machen, manche glaube das einfach nicht, dass es "singbar" ist.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.