Bitte feedback für ein neues lied!!

  • Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am

VBA
VBA
Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hi,

gib doch bitte nächstes Mal den Musikstil an. Ich hab mich ganz schön erschrocken :D.

Also, trifft nicht meinen Geschmack, daher kein konstruktives [g=94]Feedback[/g] von mir möglich.

Grüße
VBA
 
Lyp
Lyp
Registriert
03.06.06
Beiträge
458
Reaktionen
1
Punkte
556
Link geht nicht mehr...
 
Bindi82
Bindi82
Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
zu aller erstmal: klingt sehr cool, song geht spontan los, mitm knüppel ins ohr, das gefällt schon sehr gut.
das songwriting gefällt mir auch gut, is nicht kommerziell angelegt. der dämlich-eunuchenhohe metalcore-refrain-gesang bleibt zum glück aus, was dieses lied in meinen ohren extrem aufwertet. ab 0:50 hab ich s zwar kurz befürchtet, aber das lied bleibt knüppelhart. shouter shouted echt super, respekt.

nun doch n bißchen kritik:
die lead-[g=422]gitarre[/g] sticht manchmal n bißchen raus, hat glaub ich auch n [g=52]chorus[/g] drauf (der weniger bis gar nicht sein könnte), die könnte leiser sein. ja, beim 3.mal hinhören is die leadgitarre (vor allem ab 2:16) einfach zu laut, die übertönt den gesang, der sowieso schon sehr im vordergrund is.

der [g=149]snare[/g]-sound is nicht ganz optimal, is n bißchen zu leise und etwas zu dumpf
generell könnte das schlagzeug einen tick mehr [g=108]hall[/g] vertragen
genauso wie die gitarren auch etwas [g=108]hall[/g] vertragen könnten. es klingt so etwas trocken in meinen ohren.

also das alles sind sachen die geändert werden könnte, aber total geschmacksache sind, weil der song wirklich geil klingt


......das einzige was mich wirklich stört sind die stellen (ich glaub es gibt 3) wo kurz gekreischt und gleichzeitig gegrunted wird (forever...irgendwas). das haut in meinen ohren gar nicht hin. von mir aus nur gekreische, wobei selbst das einfach nicht nötig ist. aber diese stellen klingen, als würd man versuchen den vocals eine gewisse abwechslung geben, die dieses lied in keinster weise braucht, und die eigentlich gar nicht reinpassen



mfg vinz
 
jamincurl
jamincurl
Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi

ich verstehe nichts, ist geplant, wa?
solo bei 2:10 ist geil.
refrain finde ich auch gut.

das einzige was ich zu meckern hätte wären die drums,
ich finde die gehen zu stark in den bräääk gitarren unter,
für meinen geschmack.

lg
 
dark-arbiter
dark-arbiter
Registriert
04.03.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich finds geil... Muss ich ma sagen, wobei das mit den Drums stimmt, die könnten echt fetter klingen, hörn sich nen bisken [g=118]bass[/g]-less an...

Und das solo bei 1:24 (circa) könnte ruhich nen bisken ausgeweitet werden...

Ansonsten... Einfach geil... :)

(Wobei es mich nen bisken an bullet erinnert)
 
Bindi82
Bindi82
Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
also im direkten vergleich klingts viel besser, viel heller
dennoch find ich, dass die [g=149]snare[/g] nicht ganz so durchkommt, und die lead-gitarre is während des gesangs immer noch zu laut hat nen [g=52]chorus[/g] drauf, der meiner meinung nach nicht zum lied passt
 
A
analogislustig
Registriert
04.11.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo!
1. Cool ist vor allem das "Oou..." bei 1:33.
2. Im Laufe des Songs könnte finde ich die [g=422]Gitarre[/g]/der gesamte Hintergrund etwas stärker in den Vordergrund rücken. Nach dem Motto: am Anfang Stimme. Dann mehr Instrumente. Zum Schluß wieder Stimme.
3. Zu der Stimme: Generell finde ich die Stimme super. Vor allem, daß sie immer so eine obere Tonlage bei gleichzeitigem fies dunklem Nebenton beigemischt hat.
Aber: ich finde auch, daß diese Stellen mit dem Doppel von Grunten und Kreisch nicht nötig sind. Oder irgendwie sind sie noch nicht ausgefeilt.
So long,
analogislongsong

P.S.: das war noch ein [g=94]Feedback[/g] zum alten Mix...
 
A
analogislustig
Registriert
04.11.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
44
Zum 2. Mix:
Ab 0:55 finde ich die [g=422]Gitarre[/g] so alleine ein bischen dünn. Bzw. der Übergang vom Davor ist ein bischen plötzlich.
Ach ja: bei 1:38 würde ich mir einen anderen Anschluss wünschen. Z.B. den von 2:08 und danach alles so wie es ist?
Ansonsten Hammer Song. Fertig. Auch Grunt/Kreischen ist jetzt perfekt.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben