Bitte Feedback für Pop-Rock Song auf myspace!!!

  • Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
C

crazymaze

Registriert
10.05.07
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
383
Servus!

Auf

www.myspace.com/crazymaaaaze

kann man sich meinen neusten Song anhören!

"Ohne dich"

Ich bitte um zahlreiches [g=94]Feedback[/g]! :)

lg
der Maze
 
Sehr gut, super Sound, respekt!

Vor Allem die Stimme klingt schön, allerdings habe ich den Eindruck du hattest weder einen Popschutz noch einen Low-Cut drinnen. Da kommen irgendwelche tieeffrequenten Geräuschanteile mit der Stimme, eben Popgeräusche oder sowas - die würde ich noch rausnehmen - kann sein dass du die nicht hörst falls du nur kleine Monitore hast...
 
alles klar, danke!
Stimmt, die hör ich nicht so gut hier!
lg
 
lads doch mal als mp3 hoch ...
gefaellt mir so auf den ertsten yiemlich gut (so wie ich es von dir gewöhnt bin)

die drums stressen mich aber ... eazy drummer !!!
 
jo, sehr guter Song. Im Gesang sind einige Elemente die mir persönlich von der Art nicht gefallen, Stimme finde ich trotzdem gut, war wohl absicht.

Der Sound läßt sich beim Besten Willen über myspace nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass dieses heftige Pusten, Poltern, irgendwas was manchmal voll in den Gesang rein haut, ein Artefakt von der myspace Komprimierung ist. Ansonsten wäre alles wohl ganz gut, aber der Gesang ohne Ploppkiller aufgenommen oder so. Klingt hier wirklich an diesen Stellen und das sehr häufig, fürchterlich.
 
Die drums stressen mich selbst auch ziemlich! Irgendwann hat man echt keine Lust mehr auf diesen [g=438]Standart[/g] EZ drummer sound! :)
Die Plopp Laute beim Gesang sind mir auch aufgefallen, haben mich aber nicht so heftig gestört!?
Sollte mir vielleicht doch mal so'n Schutzdingens anschaffen! ^^
@ zehnvorsechs
könntest du mir Beispiele nenne, wo dir der Gesang nicht gefällt?
Ich kann's mir schon vorstellen, aber nur mal um das zu bestätigen!
Joa, meinen Gesangstil behalte ich so bei, da lass ich mir nichts sagen! :)
Ein Freund von mir meinte mal, er hast eine bestimmte Art wie ich singe, aber genau das macht auch den Wiedererkennungswert aus! Ist jetzt natürlich fraglich, ob das gut ist! :)

Hab den Song mal bei Speedyshare hochgeladen! Wer genauer hin hören will, kann ihn sich ja runterladen!

http://www.speedyshare.com/243302538.html

lg
 
song ist nach wie vor cool. songtext ist ein bisschen schmalzig. der song hat etwas von juli mit nem sänger.

die beiden bereits angesprochenen "issues" haben sich aber weiter herauskristallisiert:

vocals: die störgeräusche sind echt penetrant ...
drums: die ezdrummersounds hatte ich ja schon angesprochen ... weiterhin klingen die drumms stellenweise sehr programmiert. vor allem die hihat im teil ab 1:31 bis 1:48
 
mmmh, da wollte ich die Hi Hat einmal nicht betont programmieren, das hab ich jetzt davon! :)
Das mit dem Gesang werd ich mir merken! Werd da beim nächsten mal irgendwas machen!
Den Vergleich mit Juli hatte ich auch schon! ^^
 
hi ich finds cool! Mit der Musik bist du gut im aktuellen Trend unterwegs. Das Lied ist auch gut gemacht.

Aja, nimms mir nicht übel aber das Foto von dir mit der Stradocaster auf myspace (
^^

lg,
fabs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, geiler Typ! :)
Die Frisur habe ich glücklicherweise seit Jahren nicht mehr! ^^
 
Ja, soweit prima, aber:

- [g=118]Bass[/g] hat kein Fundament

- BD auch nicht

- dieses Fundament brauchen die Gitarren

- Hihat in Bridge (ab 1:34) sollte unbedingt mit Akzenten versehen werden (wurde ja schon gesagt)

- bei 1:41 fehlt anscheinend ein BD-Schlag auf der Eins, dasselbe passiert glaube ich später noch mal - wären es richtige Drums, würde es sich wie verspielt anhören

- komische Gesangs-Nebengeräusche wurden auch schon erwähnt

Ach, wenn ich jetzt noch mal so durchhöre, würde ich sagen, die gesamte Drum-Programmierung sollte noch mal überarbeitet werden, denn z.B. weist das Ride-Becken ab 1:58 das gleiche Problem auf wie die Hihat in der Brigde (=klingt zu sehr nach kleinen japanischen Männchen). Ich glaube, das Problem ist nicht EZ Drummer, sondern die Programmierung. Vielleicht dabei auch mal Rat von einem guten Drummer einholen.

Aber trotz des Gemeckers: Aus der Nummer kann man sicher was machen!

P.S.: Der Gesangsstil in Kombination mit dem Text gefällt mir auch nicht, aber das ist kein Kritikpunkt, sondern eine reine Geschmacksfrage. Wenn es "Deins" ist, dann lass es so.
 
bei den drums habe ich mir nicht wirklich viel Mühe gemacht, muss ich leider zugeben!
Bin aber selbst Drummer in ner Band, weis eigentlich wie das klingen muss, was gespielt wird! :) Wollte bei diesem Song mal so programmieren, wie ich es nicht spielen würde, auf jeden Fall bei der geschlossenen Hi Hat, die wirklich sehr programmiert klingt!
Bei 1:41 fehlt bei mir hier kein Basedrumschlag, hab nochma drüber gehört!
 
Hallo Crazymaze,

Also erst einmal geile Mucke !

Besonders "Verloren" hat es mir angetan !

Was muss ich Dir gutes tun, damit der Song in meinem Auto spielen darf ?
(Selbstverständlich nur zum privaten Genuss).


Download auf deiner Myspace geht ja leider nicht.

Oder kann man den Track schon käuflich erwerben ?

Gruß

_______________________________________
http://www.myspace.com/gavinthelimitedgadget
 
crazymaze schrieb:
Bin aber selbst Drummer in ner Band, weis eigentlich wie das klingen muss, was gespielt wird! :) Wollte bei diesem Song mal so programmieren, wie ich es nicht spielen würde, auf jeden Fall bei der geschlossenen Hi Hat, die wirklich sehr programmiert klingt!

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Ist es also mit Absicht nicht so gut gemacht? Wie auch immer: Für mich klingen die Drums nicht überzeugend.

Bei 1:41 fehlt bei mir hier kein Basedrumschlag, hab nochma drüber gehört!

Ja, aber mir fehlt er. Du hast ja nach Meinungen gefragt.

Vielleicht reicht die Zeitangabe nicht aus, um eindeutig die richtige Stelle zu identifizieren - vielleicht sprechen wir also über verschiedene Sachen. Dennoch bleibe ich dabei, daß das Schlagzeug insgesamt zu holprig programmiert ist, und das tut dem Gesamtbild nicht gut.
 
gut arrangiert, guter gesang, ein paar schwächen im sound, die ja schon angesprochen wurden.
stil ist massenkompatibler deutsch-rockpop, nicht wirklich mein ding

lg
 
@ sts
ich hab es nicht absichtlich schlecht programmiert!
Ich wollte es in einem anderen Stil programmieren, wie ich's sonst immer mache! Nicht jeder Drummer spielt gleich!
Aber wie ich ja auch schon sagte, war das wohl keine so gute Idee! :)
 
Hallo,

als Allererstes eine dringende Bitte:

Hör auf hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen zu setzen. Das nervt gewaltig.
Oder hast Du das in der Schule so gelernt?

Zur Musik:

Wirklich sehr, sehr gut. Du hast verdammt viel Talent. erinnert mich sehr positiv an Echt, die waren als Teenieband auch weit über dem Durchschnitt des ganzen Drecks, der aus dieser muskalischen Ecke durch die Radios fließt.

Also bleib dran, bist ja offenbar jung genug um den Sprung zu schaffen :)

Gruß
sf
 
@ SoulFrontier
Danke für die Kritik!
Was die Ausrufezeichen angeht, weiß ich allerdings nicht, wo dein Problem liegt!? Keine Ahnung, wieso ich mir das so angewöhnt habe! Weiß jetzt aber echt auch nicht, was das hier in so nem Forum zu suchen hat!?
Oder schreibst du auch jeden negativ an, der viele Rechtschreibfehler macht, nur weil er in der Schule in Deutsch nicht so gut war?
 
ich schreibe das deswegen, weil diese ständigen Ausrufezeichen nerven und sehr lächerlich wirken.

Aber Du mußt selbstverständlich nicht auf mich hören :)

Es ist schon seltsam, das Dir das Ausrufezeichen so wichtig zu sein scheint, lach.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben