Bitte Feedback für Pop-Rock Song auf myspace!!!

  • Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
Nun ja, dann eben nicht...
 
@SoulFrontier

Man, wenn ich genauer drüber nachdenke, weiß ich das auch nicht so genau. Vielleicht hast du recht und ich sollte mich vom Ausrufezeichen trennen. :)
Wie du siehst bin ich bisher recht erfolgreich.
Meine Hand wandert jedoch immer zu der Taste hin, wenn ich einen Satz beende. :)
Na wie auch immer...

@SynthRock

Sorry, hab deinen Eintrag gar nicht gesehen, vielen Dank.
Gib mir mal deine E-mail Adresse, dann schick ich dir den Song rüber.
 
Hi crazymaze,

so klingt der Songs schon besser als auf Mypspace.

jo, die Störgeräusche kommen wohl von einem fehlenden oder schlecht positionierten Ploppkiller, nicht so tollen EQ Einstellungen und einem Kompressor, der dann auch noch viel zu hart und zu schnell zupackt. Evtl. stimmte auch was schon bei der Aussteuerung schon nicht, denn die Konsonanten sind manchmal wirklich extrem. Das Drum läßt sich auch mit EZ Drummer interessanter gestalten, es ist etwas farblos, hat zuviel "Room Anteil" und ist ansonsten wenig individuell einzeln bearbeitet, was bei EZ aber wirklich wichtig ist. Der Mix passt da also auch beim Schlagzeug nicht.
Die HiHat sticht an manchen Stellen zu sehr links raus, klingt da auch viel trockener, und ist dann auch sehr computerisch gespielt, das geht lockerer und natürlicher. Ansonsten fehlt mir insgesamt vor allem bei den Drums das Prickeln in den Höhen.

Was mir am Gesang nicht soo doll gefallen hat ? Vielleicht ist es nur das, was mich an deutschsprachiger Rock- und Popmusik oft abschreckt. Das viele etappenweise lang ziehen von Wörtern, die eigentlich kurz sind oder kurze Wörter, die trotzdem in der Mitte einen kleinen Bogen nach unten machen oder Wörter, die von unten nach oben, auch schon während des ersten Vokals, angesungen werden, obwohl Du sie problemlos gleich auf dem richtigen Ton erwischen könntest. Jedenfalls als ich das zum 1. Mal gehört hatte und jetzt wieder, konnte ich mich kaum an die eigentlich sehr gute Melodieführung erinnern, sondern hatte immer nur Teile dieser Bögen in Erinnerung, ich mußte mich echt zusammenreissen, um das verdrängen zu können und mir zu überlegen "wie ging noch mal die Strophe ?" "wie ging der Refrain und der fast- Solo Gesang am Anfang ? Ich finde es also etwas übertrieben gekünstelt. Direkter, gerader hätte es für mich einen ehrlicheren Ausdruck. Gerade in dem Anfangsteil wäre der Gesang viel ausgeglichener, wenn er gerade und auf den Punkt und dafür vielleicht ein bißchen verhaltener, nachdenklicher gesungen wäre, und erst im Laufe des Liedes und nicht so häufig und so krass, diese Zieher als Stilmittel nach und nach auftauchen. Somit hätte der Song auch eine gesangliche und emotionale Entwicklung, die evtl. echter und nachvollziehbarer wirkt. So verschießt Du vielleicht Dein ganzes Pulver bzw. Dein Arsenal an stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten direkt schon am Anfang. Nur mal so ´ne Idee als Anregung .....
 
moin,

mit dem Text hab ich da und dort so meine Probleme, besonders "ich will streben nach dir" hats mir da angetan. Trotzdem eine schöne Liebeserklärung, an wen auch immer... Lachen, weinen... alles schön... aber streben???

Nagut, trotzdem ein schönes Stückchen Musik, mir gefallen auch immer so über den Dingen schwebende Schrammelgitarren wie bei dem Song am Anfang... da war das doch mit der Juli... aber warum auch nicht wenns schön ist.

Den einen HH-Part würde ich auch umbauen, das klingt doch sehr steif.

Jo, ansonsten weitermachen... und für oder über welche "Weiber" schreibst du eigentlich deine ganzen Songs? Ich hoff ja insgeheim, da kommt auch mal ein Song mit einem anderen Thema zur Abwechslung, weil wirds nich auch mal für einen selbst irgendwann langweilig?

cu
slinky
 
Danke crazymaze.
Hab Dir 'ne PM mit meiner Mailadresse zugeschickt.
 
@ Slinky
Leider sind mir Texte bei Songs nicht so wichtig, muss ich zugeben!
Liebe ist das leichteste Thema! Die meisten Songs sind nicht speziell für irgendwelche Mädels! Saug mir irgendwas aus den Fingern, damit der Song dann halt nen Text hat!
Den Mädels gefällt's! :)
 
der junge gefaellt mir :)
 
Gefällt!
 
Hey crazymaze,

Danke Mann für den geilen Song.
Jetzt kann ich voll aufdrehen !

Meinem Mädel gefällt deine Mucke ebenfalls.

Solltest Du mal was brauchen.....

Gruß und weiter so.
 
crazymaze schrieb:
@ Slinky
Leider sind mir Texte bei Songs nicht so wichtig, muss ich zugeben!
Liebe ist das leichteste Thema! Die meisten Songs sind nicht speziell für irgendwelche Mädels! Saug mir irgendwas aus den Fingern, damit der Song dann halt nen Text hat!
Den Mädels gefällt's! :)


Coole Idee Herr Bohlen. Das macht's besonders authentisch!
 
wieso ? mir als musiker(!) gehts auch primär um die musik.
daran ist nichts verwerflich wie ich finde
 
ich bin ein bekennender Bohlen-fan! :) Also danke! ^^
Die Musik find ich nicht geil, aber er weiß wie's im Geschäft läuft!
Soll nicht heißen, dass ich nur Mucke für den Markt und wegen Kohle mache! Auf keinen Fall!
Aber Kommerz find ich gut und mach's auch gerne! Mache auch durchaus härtere unkommerzielle Musik, höre sowas auch normalerweise!
Ich finde allerdings, dass sich für meine Stimme am besten so'n Kommerzgedudel mit schmalzigen Texten eignet!
Wen es aber interessiert, hier mal ein etwas anderer Song von mir (hatte ich glaub ich hier auch schon mal im Forum)

http://www.speedyshare.com/589152445.html

Ist immerhin ein bißchen härter und progressiver als mein anderes Zeug! :)
 
Aber Kommerz find ich gut und mach's auch gerne!
Naja, Kommerz wird´s ja erst, wenn es kommerziell stimmt. Solange du nix damit verdienst, isses ja trotzdem unkommerziell ;)

Ich finde es eigentlich schade, dass bei deiner guten Stimme und den recht guten Arrangements so´n relativ platter Musikstil herauskommt. Ist natürlich Geschmacksache, aber wenn neben den genannten Skills noch das gewisse Etwas an Kreativität und stilistischer Eigenständigkeit dazu käme, dann wär´s wahrscheinlich saucool.

Grüße
Cos
 
@ Cos

Dann hör dir mal den Song an, den ich hier noch hochgeladen habe! Oder/und geh mal auf

www.myspace.com/gloryofjoann

Vielleicht gefällt dir dieser Stuff besser! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben