Bitte diese Freeware plugs testen

• Ersteller Ersteller Jazzoid
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde sie Müll, anderen gefällts -
gab schon mal eine Thread dazu bitte Suche benutzen.

Und ich kann sie überhaupt nicht testen :D

Schade.

Ich habe sie getestet und finde sie allesamt große scheiße.
Die sind überhaupt nicht mit den Emulationen auf der UAD zu vergleichen.

Wertung
-----------
Optik: *****
Klang: *

ich find alles ziemlich schlecht bis auf den [g=414]exciter[/g]... der klingt richtig eingesetzt garnicht so schlecht... zwar kein großes kino aber für aufälliges exciting, oder gar effekt taugt das teil... is aber eher geschmackssache

bin noch nicht dazu gekommen die zu testen, auch kein wunder bei den tausenden von freewareplugs auf meinem pc.

habe die alle auch ausfürhlich getestet: in allen belangen MÜLL!!!

halt...muss mich korrigieren, aussehen tun sie hübsch... 8)

man bräuchte echt mal eine "must have" liste für plugins damit man nicht wertvolle zeit mit schlechten plugs verschwendet.

okay... Danke für eure Zeit !

erstaunlich wieviele der dort erwähnten plugs mit synthedit gemacht sind. entweder ist synthedit so gut oder die bestoffliste so schlecht.

@Digit_AL

Glaube eher letzteres ;-)

hab ne sehr spezielle frage. gibt´s eigentlich für das mastering-prog "stardust" presets ?
ähm...
ich hab nämlich keinen plan von mastern und würde gerne einfach nur erstmal presets draufklatschen.
dann lass es lieber und freunde dich langsam mit der materie an...
kauf dir ein buch/skript, probier ein wenig herum, hör's dir am nächsten tag nocheinmal an, schmeiss alles über den haufen und fang von vorne an :-D

Bitte diese Freeware plugs testen
hr.de - da werden sie geholfen... ;-)

was willste denn gleich großartig mastern, wenn du keine ahnung hast?

erstmal an den mix rantasten...... das iss schwierig genug. ich hab da auch noch keine wirkliche peilung, obwohl ich jetzt ein gutes jahr hier im forum aktiv bin usw. das dauert halt seine zeit.....

presets fürs mastern gibt's genausowenig wie ne universalanleitung für ein glückliches leben ;-)

du hast deinen fertigen mix und änderst dann nur noch details (oft nur winzige kleinigkeiten) im summenmix (übrigens spricht man hier von premastern)... wichtig ist erst mal hinhören, feststellen was noch zu tun ist und dann an den knöpchen drehen, ohne ne konkrete vorstellung im kopf "premasterst" du dich sonst zu tode....

das mastern an sich ist dann wieder sehr einfach :-) anfang und ende des songs beschneiden und möglichst unter 0db limiten .... fertig!

ich misch seit 5,6 jahren, bin eigentlich ziemlich gut.
Ach so .... dann nehm ich alles zurück! Mit so viel Mischerfahrung sollte man sich an Mastern doch auch ranpirschen können......

*sichverschämtzurückzieh*