Bitte bewerten songtext "Wieso"

Wie findest du den text


  • Umfrageteilnehmer
    9
Vielleicht bin ich ja old fashioned, aber ich bin durchaus der Meinung, dass, wenn man in Deutsch textet, ein gewisses Maß an Beherrschung der Sprache (mündlich *wie* schriftlich) definitiv nicht schaden kann. Und ich rede hier nicht über 1er Abis, sondern lediglich über so brauchbar, dass man in der Grundschule keine Sechs reingesemmelt bekommt.
Aber wie gesagt, ich bin vielleicht old fashioned.
 
Vielleicht bin ich ja old fashioned, aber ich bin durchaus der Meinung, dass, wenn man in Deutsch textet, ein gewisses Maß an Beherrschung der Sprache (mündlich *wie* schriftlich) definitiv nicht schaden kann.
naja, im Deutsch-RAP ist das ja in der Tat kein so grosses Problem, zumal es durchaus als Stilmittel Verwendung findet, egal ob man das nun mag oder auch nicht, es gibt ja genügend Fans die das so akzeptieren.

Zum Text: Dem Verfasser geht es schlecht. Das ist erst mal nix worüber man sich lustig machen sollte, denke ich. Das die ganze Sache eher post-pubertär wirkt, uU auch von einem Charakter zeugt der alles andere als gefestigt scheint, das kann ich mir schon denken. Ich bin zu alt um mich in den Text hineindenken zu können, ich vermute jedoch als ich 14/15/16 war, hätte ich auch so getextet, und genau dort sehe ich auch die Zielgruppe.

Nun denn, jeder der über sich textet macht sich "nackig", und wenn man das wie der TE so macht, wie er es macht, isses immer auch mutig, irgendwie, Respekt ist das mindeste was ich hier spende, gefallen jedoch tut der Text mir nicht, und verstehen im Sinne von Nachfühlen ebenso nicht.
 
Ich find den Text gut. Finde aber, dass du den ein bisschen kompakter (insbesondere kürzer) gestalten solltest. Das überfordert den Hörer so ein bisschen (sofern du damit einen Song machen möchtest)

Kann ich mir auch sehr gut als Rap vorstellen!

Super....
 
ich vermute jedoch als ich 14/15/16 war, hätte ich auch so getextet
Laut eigener Profilangabe ist der Verfasser bereits 25. ;)
ja, ich weiss :)

aber Entwicklungsstand und so, du weisst schon. Deshalb ist er uU näher an den Kids als man denkt, wie auch immer, ne Zielgruppe dafür gibt es.

Wenn man zB die Gruftimucke der frühen 90er nimmt, so die UndergroundSzene, da wurde pausenlos gejammert, und Lösungen gabs auch keine, oder nimm Grunge, Cobain jammerte pausenlos :-D

natürlich auf höherem Niveau, aber immerhin....
 
  • Danke
Reaktionen: rho
jeder der über sich textet macht sich "nackig", und wenn man das wie der TE so macht, wie er es macht, isses immer auch mutig,
sehe ich auch so und deswegen ist es mir schnuppe, ob jemand 15 oder 25 Jahre alt ist.
Der Text ist die Kunst des TE, ich finde es arrogant und unfair, sich an mangelnder Rechtschreibung aufzuhängen. Also kommt mal wieder etwas runter und beschäftigt euch mit den Inhalten (oder haltet einfach mal die Finger ruhig, man muss sich nicht immer zu allem äußern).
 
Generell ist es bedenklich das LI mit dem Texter bzw. Interpreten gleichzusetzen.

Steht den irgendwo, dass dieser Text autobiografisch sei aka Nabelschau?

Oder wird das hier jetzt einfach rein interpretiert?

Da ich auch manchmal texte, auch schon mal in der ich-Form, kann ich nur sagen, das ist fast nie “aus meinem Leben“.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben