Bitte bewerten, eigentlich alles aber vor allem qualität der vocals

  • Ersteller ampiano
  • Erstellt am
hi ampiano
vielleicht liegt es an meiner schlechten laune,
aber bei so einem lieblosen post hab ich nichtmal lust den song runterzuladen.
gut gemeinte grüße jamin
 
lad den song bitte nochmal bei www.yousendit.com oder www.orangespace.de hoch.
dann hat man diese 30 sekunden wartezeit net, das is schon blöd für die testhörer.

tja..."qualität" der vocals willst du bewertet wissen. jetz klanglich oder musikalisch?
die rheime sind nicht schlecht finde ich, nur die stimme klingt halt a weng zu sehr nach "kind". wenn jemand mit ner stimme wie ein 13 jähriger halt rappt, er schlägt alle frauen und hat schon alle gepoppt....dann kommts halt komisch irgendwie;)

mixing mässig klingt das noch net so richtig optimal, der gesang is noch net so richtig "warm vorne" wie ich das gewohnt bin von nem schönen kool savas song oder so:) der gesang klingt jetz ein wenig dünn und das kommt bei dieser "dünnen stimme" natürlich doppelt blöd. auch klingt der mix sehr "mittig schneidig", wenig stereo-ausbreitung höre ich....auch frequenzmässig noch net optimal alles, kann man sich net schön laut anhören, geht auf die ohren...
hat sicher potential das ding, das thema mag bei vielen auf ablehnung stossen - aber man kanns ja interpretieren wie man will. ich bin jetz mal gutgläubig und geh von "gesellschaftskritischen absichten" aus bei dem text:)
 
ich kann dem ding nix abgewinnen.

und ohne ein paar informationen...wird hier auch nicht viel [g=94]feedback[/g] zusammen kommen.
 
hab das forum vielleicht etwas überschätzt. kann natürlich nicht erwarten dass jeder hier versteht wie das lied gemeint ist. kritik war gut und ehrlich, danke dafür, aber hast du keine tips wie ich die probleme aus dem weg räumen kann? wie erreiche ich mehr stereo breite? wie bekomme ich die stimme wärmer? für die dünne der stimme kann ich ja offensichtlich nichts, da kann man auch nicht viel machen oder? hab ein externes audio interface von tascam (us122) und ein akg c2000b. any tips zum equipment?
danke liebes forum!
p.s. show some love for forum rookies... even if they all hip hop and shit, aight!?!
 
aber hast du keine tips wie ich die probleme aus dem weg räumen kann? wie erreiche ich mehr stereo breite? wie bekomme ich die stimme wärmer? für die dünne der stimme kann ich ja offensichtlich nichts, da kann man auch nicht viel machen oder?

kompressor, EQ, [g=108]hall[/g]. mit diesen themen intensiv befassen. dann noch thema "dopplerstimme" , macht stimmen auch "fetter". d.h. man mischt 1 oder 2 gedoppelte takes unter die hauptstimme leise rein --> ergebnis wenn mans richtig macht: fetter klingende hauptstimme.
stereo breite? die instrumente mehr im raum verteilen, das piano z.b. nicht in die mitte, anders EQen, das beisst sich mit dem gesang...etc etc....
gibts so viel literatur und bücher zu dem thema und ich bin gewiss kein mixing-chef;)
akg c2000b kenn ich nich, was man liest kann es aber mit den studio projects mikros oder rode mics in der preisklasse nicht mithalten. produktbewertungen findest du hier unter "service-->produktbewertung"
da findest du auch literatur zum thema mixing, die dir weiterhilft. wir müssen alle lernen. und wir brauchen alle lange zeit, monate bis jahre, bis wir mal nen guten song oder guten sound hinbekommen...also logger und weiter machen;)

p.s.: die skripte hier sind auch nicht schlecht

http://www.audio-workshop.de/modules/news/index.php?storytopic=22&storynum=5

die burschen machen auch workshops - sowas bringt dich sicher stark weiter...da kannst dann mal dein arrangement mitbringen und gucken ob einer der gurus dir mal zeigt, wie das geht;)
 
download ist zu umständlich..und bei dem post hab ich keinen anreiz das anzuhören^^
 
Ich hab bei dem Text keinen Anreiz was konstruktives zu schreiben.
Wenn da was gesellschaftskritisches drin stecken soll, solltest du das mit nem großen Banner kennzeichnen...
Ich kann gar nicht beschreiben wie mir dieses Aggro-Zeug auf die Nerven geht...

[edit] das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...aber das ist eben das, was mir bei den vocals als erstes ins Auge sticht
 
upload möglichkeit wurde mir hier empfohlen, sorry...
wer den text nicht versteht, kann ich nicht verstehen. glaubst du wirklich man sollte das lied in die aggro schiene einordnen? dann nimm dir mal zeit um etwas nachzudenken... vielleicht muss man mich persönlich kennen um das lied zu verstehen, aber ich habe echt gedacht, dass mehr leute nicht so engstirnig an ein lied ran gehen und sobald sie hören "ich schlag mädchen" denken es wäre ein aggro lied. wenn es kein hip hop wäre hätte man es sicher eher verstanden, da es kein nicht-hip hop lied, in dem sowas gesagt wird. wow, ich bin echt etwas enttäuscht von der geistigen flexibilität und dem nicht-schwarzen humor der menschen. ich würde den inhalt nicht gesellschaftskritik nennen, aber es ist sicher ein lustiges lied, dass jeder so verstehen kann wie er es will. wenn ihr so wollt, dann mögt es nicht, aber ihr tut es aus dem falschen grund!
und nochmal zu den anderen punkten:
wie sollte man den eq oder den kompressor einstellen, damit die stimme gut ist? (habe cubase mit solchen plug ins) stimme klingt dann eben auch leicht übersteuert, wie bekomme ich das weg? limiter oder so? und wie kann ich die stereo breite verändern bzw. die instrumente oder die stimme räumlich "verschieben", also von der mitte weg oder so damit es sich nicht mehr beisst? die sample spuren wirklich mit dem fader nach links/rechts verschieben oder gibt es da auch plug ins, die es nur weiter/verschoben klingen lassen?
vielen dank im vorraus und das lied vielleicht nochmal anhören mit dem knöpfchen im köpfchen auf "nicht um jeden preis erwachsen sein" umgeschaltet.
danke nochmals,
[g=182]amp[/g]
ach ja, wieso soll ich es kennzeichen mit einem grossen banner??? kannst du da nicht von selber drauf kommen? brauchst du immer einen der dir sagt wie es gemeint ist? soll jeder künstler seine werke mit einem zettel rausbringen auf dem steht wie es zu verstehen ist? schaust du southpark und denkst "was ist das für eine rassistische serie"??? du hast es drauf mein freund... würde gerne mal was von dir hören!
 
Dafür mach ich jetzt meine schönen Weihnachtslieder aus.

Mehr was chilliges, deswegen auch nen recht lockerer Flow der aber ok ist. Textlich gut und nette Ideen bei, aber die Grund Idee find ich nicht so toll. Ich gehe mal davon aus du wolltest die Situation wo Bushido ne Frau geschlafen hat ironisieren?! Wenn ja hätte das mehr nen Storyteller werden sollen wo du dich in Bushido reinversetzt (ich glaub ich hab ne neue Track Idee :D ). Potential ist auf jedenfall vorhanden, ich geh davon aus das es nicht dein erster Track war.

Zur Stimme:
Low Cut wenn beim Mic vorhanden betätigen.
Wenn du sagst das deine Stimme übersteuert ist solltest du die Einstellungen an deinem PreAmp ändern.
Auf jedenfall [g=322]Compressor[/g] verwenden.

Bei den EQ einstellungen mach ich das so das ich versuch meine Stimme klarer/deutlicher und so nah wie möglich an meine echte Stimme versuche anzupassen.

Bin im selben Bereich tätig wie du.
 
@ampiano

Ich möchte mich entschuldigen. Ich hab mich zu einem Posting hinreißen lassen, dass wirklich (muß ich im Nachhinein gestehen) etwas vorschnell und unfair dir gegenüber war. Ich hoffe du nimmst mir das nicht so sehr übel...

Mein aktuellstes Stück kannst du dir in diesem Thread anhören: klick. Ist das beste was ich im Moment zu bieten haben und wahrlich nicht viel.


beschlichtigende Grüße ;)
RND-perfect
 
@ poke: fühle mich jetzt wenigstens nicht mehr ganz falsch verstanden... gut, idee ist geschmacksache...bushido ist jetzt nicht der hauptdude, er ist nur so am rande am start.ich find die idee nice und hab ziemlich viel gutes [g=94]feedback[/g] von privater seite bekommen. wollte eigentlich nur wegen der qualität hier mal fragen. [g=322]compressor[/g] hab ich jetzt und werde mal austesten in zukunft. wieso lowcut am mic einschalten? was bringt das?
"potential vorhanden"? ok danke, hast du auch was von dir, wenn bei mir nur potential vorhanden ist? hab bisher hier nur etrem schlechte beats gehört, mit rap noch gar nichts... wäre mal gespannt auf yours!
anyway, danke für dein [g=94]feedback[/g], würde dir auch gerne geben!
@ other dude, forgot the name:
ist ja ok ich kann mit kritik umgehen, sie sollte nur nicht so strange sein... dein lied gefällt mir zum beispiel gar nicht und ich finde es uninnovativer als ein film über liebe.
 
Ich hab nur noch alte sachen die ich dir aber per ICQ, MSN oder Mail zukommen lassen könnte wenn wirklich bedarf besteht.

Mit potential vorhanden möcht ich sagen das du halt nicht schlecht bist und bestimmt mehr schaffen könntest, aber um das wirklich zusagen müsste man 3-4 Tracks hören. Es gab schon immer One Hit Wonder und außerdem gibts auch verschiedene Arten wie du rappen kannst, vom Flow wie von der Art her welchen Text du schreibst (Battle, Story, Deep). Hoffe du verstehst wie ich es meine ;)

EDIT:
Der Low Cut schneidet alle Frequenzen ab einem bestimmten Wert nach unten hin ab, dadurch wird die Stimme etwas klarer.
 

Ähnliche Themen

Manschy
Antworten
3
Aufrufe
309
Joost
J
malik44
Antworten
85
Aufrufe
3K
Plastiksound
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben