Bit Problem mit Cubase SX und Midiman Delta 1010LT

R

reza76

Registriert
05.02.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Freunde,

vielleicht könnt ihr mir mal weiterhlefen.

Ich arbeite schon seit längerem mit meinem System ([g=539]Cubase[/g] SX und Soundkarte Delta 1010LT) und hatte keine Probleme.

Nachdem mein PC upgedatet habe und alles neu installiert habe, habe ich folgendes Problem:

[g=539]Cubase[/g], Plug ins usw. funktionieren zwar und werden auch ohne Meldungungen geladen, aber wenn ich z.B. in Halion oder Hypersonic ein sound via [g=32]MIDI[/g] spiele kommt es zur einer "Soundverzerrrung".
Z.B. ein Streicher hört sich abgehackt an oder beim längeren halten der Keyboardtaste hört sich der Sound an als hätte man ihm eine "[g=104]Flanger[/g]" verpasst.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es etwas von den Einstellungen (Soundkarte/[g=539]Cubase[/g]) abhüängig ist. Aber was kann ich überprüfen und wo??
Meine Soundkarte ist eingestellt auf 44.1Hz und Buffersize auf 512. Viel mehr kann man auch nicht mehr einstellen. In Gerätekonfigurartion ist [g=32]MIDI[/g] DELTA [g=12]ASIO[/g] Treiber eingestellt.

Ich bedanke mich im voraus für Anregungen und Tipps!
 
Hi & Willkommen bei HR,

frisch angemeldet und die Suchfunktion "noch" nicht gefunden?

Ups ... ;)

Updates von Steinberg etc. gemacht?
Mehr Infos und/oder Screenshots wären vllt. nützlich!
 
Hallo und danke für die antwort,

ich habe alles auf dem neusten Stand gebracht. leider kein erfolg.
Was mirt komisch ersscheint ist, dass an meinem Sequenzerfenster unten links Samplerrate 44,1Khz und 32 [g=395]bit[/g] anzeigt! Vierlleicht liegt es daran das es nicht 16bit ist. aber wo kann ich es einstellen? ich werde mal schauen ob ich es direkt an der soundkarte einstellen kann!!
 
Hi,

innerhalb [g=539]Cubase[/g] kannst Du das PROJEKT (such im Menu danach) auf akzeptable 24 od. 16 [g=395]Bit[/g] "herunter" fahren.
Ach ja, 44.1 od. 48 kHz reichen auch ... nicht 96 od. höher (!!)
Deine SoundKarte sollte diese Einstellung auch ermöglichen ...

32Bit ist übrigens auch NICHT nötig ... ;)
 
hallo,

ja danke werde zuhause mal nachschauen.
was mir noch eingefallen ist:

alle anderen plug ins bzw. spielen der sounds via [g=32]MIDI[/g] laufen einwandfrei. mir ist aufgefallen das mein problem vorerst nur mit HALION entsteht (Tonverzerrrung).
Ich schau ob ich mein Halion updaten kann!

aber ich recherechiere weiter.
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben