Bis die Schwalben wiederkehren

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Burkie, mal ohne Ironie. Wenn du dieses Forum als Hort rechter Gesinnung betrachtest, komme ich zu einer anderen Betrachtung deiner Beiträge. Ich teile deinen Eindruck nicht generell. Weder in den Texten, noch in den Diskussionen. Höchstens in einzelnen Fällen - und dann spreche ich es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
RapDepp schrieb:
Leude, Leude, Leude, das macht hierr echt keine Freude.
Die Atmosfähre is vollgeladen mit schlechtem Karma.
Fast immer nurr Meinungen, Meinungen, Meinungen.
Konkkrete Textarbeit stel ich mir annners vor...

ICH AUCH!

Lasst uns weiter über Inhalt und Form KONKRETER Texte reden!
 
Wenn du meine Kritik zu deiner Texten nicht magst, schreib es mir einfach so. Ich werde dann, auf deinen Wunsch, deine Texte niemals mehr kritisieren.
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin mit der gleichen Aufmerksamkeit kritisierst, wie bisher. Dafür nehme ich sogar deinen Tonfall in Kauf. Also bitte kein Lob, wo keins hingehört. Einverstanden? :)
Vielleicht postest du ja doch mal einen Text, hinter dem du auch wirklich stehst. Auch das würde mich freuen. Wenn jeder hier nur seinen (aus welchen Gründen auch immer fabrizierten) Müll reinstellt, werden die Leser und Kritiker um ihre Anteilnahme betrogen. Man tritt extra vorsichtig auf den Schuh und dann ist gar kein Fuß drin.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teestunde schrieb:
Wenn jeder hier nur seinen (aus welchen Gründen auch immer fabrizierten) Müll reinstellt, werden die Leser und Kritiker um ihre Anteilnahme betrogen. Man tritt extra vorsichtig auf den Schuh und dann ist gar kein Fuß drin.
:)

Vielleicht können wir Burkie ja überzeugen. :hmm: - oder aber die Mods wachen auf und starten eine ihrer Charmoffensiven in eigener Sache - nun wo Burkie doch ganz unverblümt das Forum ver... ähm...diskreditiert. Im Interesse von usern, die eine ehrliche und konstruktive Kritik ihrer Texte erwarten.

Es sei denn, es ist ihrem Interesse, von Burkie als rechte Plattform bezeichnet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Hoffnung, irgendwann mal den "echten" Burkie zu treffen, der es nicht nötig hat, sich hinter schlechten Texten zu verschanzen, aus welchen Gründen auch immer. Es ist nur schade um die Zeit, die man aus Arglosigkeit damit verbracht hat, diese Texte zu kritisieren. Viel lieber würde ich zum Staunen gebracht werden. :)
Dass dieses Forum seiner gelungenen Texte nicht würdig ist, halte ich für eine Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, es ist in ihrem Interesse, von Burkie als rechte Plattform bezeichnet zu werden.
Den "Schachzug" kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Warum lässt sich jemand von Stil und Format dann überhaupt herab zu uns Dilettanten?
 
Hm...., in diesem Falle ginge es Burkie nicht um Dilletantismus. Sondern eher darum , sich dagegen zu wenden, dass vereinfachte Sichten auf das Leben propagiert und beklatscht werden. Selbiges propagierten ja auch einige weltbekannte Künstler, bevor sie unter den Schrecken des Krieges ihre naive Haltung verloren.

Wenn man die Geschichte dieses Forums betrachtet, gab es auch hier interessante Künster, die sich in diesem Forum kennenlernten und anschließend, vom rauen Klima enttäuscht, woanders Alternativen gründeten. Vielleicht sieht sich Burkie nun als Einzelkämpfer, als Biber, der durch ständiges Nagen den Turm zum Einsturz bringt.

Ja, das Netz ist tatsächlich ein undurchsichtiger Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier wird mit der rechten Keule gewirbelt, damit wir uns beschämt zurückziehen. Ziemlich feige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe Burkies diesbezügliche Einschätzung des Forums nicht als klugen "Schachzug". Dazu hat er sich zu offen geäußert. Am wahrscheinlichsten ist, dass er als Musiker und politisch Interessierter hier in gelegentliche Konflikte gerät. Ich hatte über die Jahre hier ebenfalls gelegentlich starke Zweifel. Kam und ging. Ging und kam. Kam und ging.

Der Kritiker übersieht nur allzu leicht, dass er im Konfliktfalle selber den simplifizierenden Überlebensmodus einschaltet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Burkie uns mit einem seiner wirklich ernst gemeinten Texte überrascht. Spielchen müssen wir hier nicht spielen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich angeblich keine Kritik vertrage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Burkie uns mit einem seiner wirklich ernst gemeinten Texte überrascht. Spielchen müssen wir hier nicht spielen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich angeblich keine Kritik vertrage. Du, Artname, weißt, dass das nicht stimmt. :)

Liebe Teestunde, kein Autor verträgt harte Kritik ganz ohne Stress. Jeder reagiert auf seine Art. Einer beißt zurück, ein Anderer sitzt harte Kritik aus. Ein Dritter bedankt sich cool und übertüncht so seinen Ärger. Ich hab vor allem aus harter Kritik gelernt... und den entsprechenden Kritikern später sogar verziehen... :D

Ich bin mir sicher, dass du lange über Kritik nachdenkst und Kritiker sehr freundlich behandelst. Gerade du. :)
 
Mich ärgert nur, dass jede meiner Fragen nach aufrichtigen Texten abgewimmelt wird mit dem Hinweis, ich würde keine Kritik vertragen. Dadurch verläuft die Diskussion jedes Mal im Sande. Ich lese gute Kritiken mit sehr wachen Augen. Aber ich glaube, so kommen wir nicht weiter. Und langsam verliere ich auch das Interesse daran. Schade nur, dass mir Burkies "echte" Texte dadurch entgehen. Andererseits, was verspreche ich mir davon? Vielleicht erwarte ich auch zu viel.
 
Liebe Teestunde, bevor du dich über Burkies Vorwurf ärgerst, schau wie er selber mit Kritik umgeht. Er streitet erbarmungslos über einzelne Worte. Er sitzt komplexere Kritiken gern auch mal aus. Er geht auffallend nüchtern mit seinen Kritikern um. Was möchtest du übernehmen? ;-) Burkie ist einer von 10 Milliarden. ;-)

Wenn ich auf alle Kritiker verzichte, bleibt dennoch noch einer: Icke. Und der kann derartig unbarmherzig sein...;-) Dann doch lieber ein Cro von Kritikern.;-)
 
Ein gutes Schlusswort. :)
Ich bin wenigstens dahin gekommen, meine "Fließbandproduktion" einzustellen. Weniger ist mehr. Hoffentlich. :)
 
Deine "Fließbandproduktion" hat ja auch vereinzelte Verehrer. Sie zeugt davon, dass du ohne übertriebene Scheu mit Sprache umgehst. Glaube mir, allein dafür beneiden dich vermutlich eine Menge Leute. :) Der respektlose Umgang mit Worten ist notwendige Voraussetzung für's Schreiben. Sonst paßt ein entsprechendes Lebenswerk am Ende auf einen Bierdeckel.

Ich verstehe, dass dich Burkie erschreckte. Aber höre auf dein Herz. Wenn du Feedbacks brauchst (wer braucht die nicht) dann hol sie dir. Ich habe früher meine Freunde und Bekannten für Feedbacks rund um die Uhr regelrecht benutzt. ;-)

Das Netz ist auf seine Art härter, unverbindlicher, ehrlicher. Man könnte auch sagen: Brutal geschwätzig :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ich habe hier einige Leute, denen ich vertraue. Wenn ich mal wieder was fertig habe, wende ich mich direkt an sie. Wie ich es mir schon so oft vorgenommen habe. ;)
 
Hm... einen thread finde ich interessanter. Jeder schreibt, wann er will. Keiner fühlt sich zur Antwort gezwungen. Und das Meinungsbild ist bunter, bildet realistischer die Unterschiede im Publikum ab. Liebe Teestunde, lass dich nicht deprimieren von deprimierten Köpfen. :)
 
Das kann ich ja außerdem noch tun. Schon, damit mir "Zufallstreffer" nicht entgehen, was gekonnte Formulierungen angeht. Solche Kritiken bringen mich auf brauchbare Ideen. :) Wird schon. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben