Information ausblenden

Goldmike Mk1 - wiederkehrendes Rauschen?

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von randy, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    Hi ihr!

    Ich habe bei meinem Goldmike folgendes Phänomen festgestellt:

    Wenn man die Fader des Cubase-Mixers hochreisst und de Kopfhöreramp laut macht, hörew ich immer wieder ein kurzes Rauschen vom Goldmike. immer so ca. 3 sec lang, dann ists wieder weg und alles ist roger.

    Es liegt nicht am PC, hab ich ausgeschlossen. Ist das Teil kaputt oder ist das normal bei so nem Pseudoröhrenteil?

    Klar rauscht das Teil uch so ein bissel bei hohen Gaineinstellungen, aber das ist ok und normal, aber dieser wiederkehrende Rauschanteil nervt halt, auch wenn im Mix nachher völlig untergeht ...

    Danke und Gruß. Randy
     
  2. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    dieses rauschen ist mir noch nie aufgefallen...

    ...aber ich werde bei nächster gelegenheit mal verstärkt darauf achten...
     
  3. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    hi!

    Popsta meinte im Chat, das sei ein Defekt und ich solle ihn einschicken...

    Werde ich machen und euch dann berichten - hab ja noch über 2 Jahre Garantie... :)

    Gruß, Randy
     
  4. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi randy
    dann wünsche ich mal viel glück bei deiner umtausch aktion.

    bei deinem pre amp test war für mich der goldmike klarer favorit,
    es wäre also meiner meinung nach schade wenn er nicht richtig funktioniert.

    liebe grüße
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.811
    16811
    Also unser GoldMike rauscht nicht so. Da tipp ich auch auf einen Defekt.
     
  6. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Dito

    Gruß Mattes
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.