BIOS startet nicht!

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hei!

Hab mir einen neuen Rechner gekauft und wir wolltend en heute aufsetzen.
Alleridngs startet das BIOS nicht.
Es ist an sich alles richtig gesteckt.
Wenn man einschaltet startet auch alles aber es fehlt das piepsen vom BIOS und danach passiert auch nichts mehr.
[g=226]Monitor[/g] zeigt gar nichts an ausser sein Kastl wo steht Signalkabel prüfen.
Jemand eine AHnung was es da haben kann?

besten dank!
 
war das nen fertig pc oder haste den selbst zusammengeschraubt?
 
juonmusic schrieb:
war das nen fertig pc oder haste den selbst zusammengeschraubt?

Ja wieder,wo man nachhaken muss.

Sitzt der Prozessor richtig,sitzt die Grafikkarte richtig(falls gesteckt)?

Das würd ich mal durchprüfen.
 
Habt Ihr den PC selbst zusammen gefriemmelt oder ist das ein Komplett-PC?
Also ich meinte, habt ich die Verkabelung am Mainboard im Fall eines zusammenbaus selber vorgenommen?

Wenn ja, dann würde ich alle Kabelsteckverbingungen entweder Schriff für Schritt nochmal durchgehen oder kpl. nochmal entfernen und alles penibel genau nochmal zusammen stecken.

Kann leicht passieren das man in der Euphorie das Ding zum laufen zu bringen etwas übersieht und sich der Fehlerteufel breit gemacht hat.

PS: Erkläre bitte mal "Monitor zeigt gar nichts an ausser sein Kastl wo steht Signalkabel prüfen" genauer!
 
alpenjodel schrieb:
juonmusic schrieb: war das nen fertig pc oder haste den selbst zusammengeschraubt? Ja wieder,wo man nachhaken muss. Sitzt der Prozessor richtig,sitzt die Grafikkarte richtig(falls gesteckt)? Das würd ich mal durchprüfen.
Ja, wie Alpenjodel bereits sagt. Voraussetzung ist die richtige Montage/Verkabelung der Einzelteile.
 
Erkläre bitte mal "Monitor zeigt gar nichts an ausser sein Kastl wo steht Signalkabel prüfen" genauer!
...eine typische Anzeige, wenn ein der Monitor kein Signal erhält.

Ich würde tatsächlich zuerst den Sitz der Grafikkarte prüfen, auch wenn der Rechner fertig gekauft ist.
 
Stimmt, mancher Fachidiot wie ich rechnet immer gleich mit dem Schlimmsten.
Aber man sollte erstmal einfach anfangen. *G*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben