Bin hier neu und Grün

• Ersteller Gruenschnabel
  • Erstellt am
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Reaktionen
12
Eine Grosse Hallo an alle Profi hier
Am anfangs möchte ich sagen dass ich sehr schwach in Deutsch schreiben bin,
ich bin erst 15 Jahre in Deutschland , ich komme aus Oberschlesien, und wird wahrscheinlich noch ewig dauern bis ich richtig Deutsch schreiben lerne, also bitte um Verständnis 
Meine Große Hobby ist Musik schreiben und alles was dazu gehört
Mit Musik bin schon seid ich Kind war , spiele Keyboard , singe wenn man das singen nennen kann  in Musik Aufnahmen , Bearbeitung usw. bin ich noch total Grün , deshalb ich hoffe dass ich hier eine Freundschaft mit Profi in diesem gebiet schlissen kann und eine Haufe gute Tipps bekomme usw.
Paar Lieder habe schon aufgenommen , nur ich kann mich nie entscheiden ob die gut klingen
Was ist zu viel was zu wenig usw. mit der Mastering zb. da habe ich überhaupt keine Ahnung
Deshalb wollte schon als erste fragen wenn ich ein Song aufnehme , und möchte zb dass mir jemand Mastering macht , wie teuer ist das überhaupt , und in welche form mus das Song sein
Als Wave oder zb. als [g=539]Cubase[/g] Projekt ? na da sehe ich schon Leute die schon bei diese frage Totlachen , keine sorge bestimmt kommen noch bessere .
PS. Vielleicht gibt’s hier auch jemandem der Polnisch spricht , wenn eine Probleme mit der Sprache kommen sollen ?
Schöne Grüße
Adam

Hallo Gruenschnable, und willkommen im Forum!

Also für deine Mastering-anfrage würde ich mich an deiner Stelle mal an "frankye" wenden. Der macht dir einen guten Preis. Und ausserdem wirst du da keine Verständigungs-Probleme haben, wenn du in polnisch fragst. Er kennt da jemanden, der das übersetzen könnte. ;)

bis dahin,
dobroi dien! :D

Hallo Adam und willkommen im Forum!

Danke, dass Du Dich und Deinen musikalischen Hintergrund so vorgestellt hast! Wenn das jeder tun würde, der neu ist, kämen viel weniger Missverständnisse auf. :)

Du wirst hier zum Mixing und Recorden viele Tips bekommen, wenn Du Dir bei der Fragestellung etwas Mühe gibst. Im [g=94]feedback[/g]-Bereich kannst Du eigene Aufnahmen von Dir (nur keine Cover-Versionen!) vorstellen und um Kritik und Hilfe bitten.

Wenn Du etwas nicht selbst mixen willst oder einen guten Mix mastern lassen willst, kannst Du Dich vertrauensvoll an aris Empfehlung halten.

Gruß Rainer

P.S.: Steht das Kloster mit der Oase noch?

Vielleicht gibt’s hier auch jemandem der Polnisch spricht , wenn eine Probleme mit der Sprache kommen sollen ?
Schöne Grüße
Adam

dzien dobry i witam ;)

Hallo
Erst mal danke für die nette Worte und schon gute Tipps
Ich werde versuchen meine fragen so stellen dass ihr wenigstens bisschen versteht
Normaler weise da musste ich schon hier paar hundert stellen , no ja aber alles nach dem anderem, der Höchste problem bei mir ist immer das Vokal , welche , Echo, Effekten welche Einstellungen des Echo oder [g=43]Filter[/g] usw, dass das schön kling . zb wenn man zwei oder drei stimmen erzeugen möchte , welsche gute Software dazu ist geeignet und noch dazu in Deutsch , also bei mir muss man schon gute nerven haben .
Gruß
Adam

dzien dobry i witam czernebog
Nie spodziewalem sie ze ktos tu sie znajdzie
mowiacy po Polsku ,ciesze bardzo
Zajmujesz sie tez Homerecordingiem?
I pozdrawiam
Adam

aha noch eine frage , wo kann ich ambesten meine Songs hochladen für den feedbeck ?
Danke
Gruß
Adam

nimm am besten speedyshare.com! :) kann ich nur empfehlen!

Hi und Willkommen

wenn Du wirklich Basiswissen brauchst wären da die Winter Music Days nicht was für Dich?

Hallo
Ich bedanke mich für eure gute Tipps
mit dem Workschop werde mich überlegen weil ich ein harz Empfänger bin,
da muss ich leider auf der Preise achten leider :(
das wäre für mich bestimmt eine Tolle Sache.
danke auch für den Tipp fürs Hochladen meine erste songs
habe schon Hochgeladen und bei feedbeck gestarten.
Danke noch mal
Schöne Grüße an euch
Adam

Hallo habe noch frage wegen den Workshop ,
gibt’s da auch günstige Möglichkeit zu übernachten?
Gruß
Adam

15 jahre ist ne verdammt lange zeit,
ich konnte nach n paar jahren fast schon perfekt deutsch,
zuindest besser als meine damaligen hier geborenen mitschüler.
nur mal so erwähnt.

du scheinst aber ein ganz netter typ zu sein und das ist wichtiger als rechtschreibung und co.
willkommen bei HR.de!:)

mfg
Torn

Tag Gruenschnabel,

ja günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibts da. Ich war grad vor einem Jahr selbst dort zu Besuch. Waren glaub ich ca. 25€ pro Nacht. Mit Frühstück.

Gruß
Ari

Hi Ari
Danke , und hat was gebracht ? :)
ich möchte so gerne da was lernen , wenigsens bisschen :))
Gruß
Adam

:)) Am bestens würde ich das ganze Wokshop auf Video aufzeichnen dass ich das ganze nicht wieder vergesse

Wenn du aufmerksam bist, und fleißig aufpasst, und es lernst, ...
...dann lernst du auch was! :)

Es gibt bei den Workshops Scripte, also kleine Hefte, wo alles nochmal ausführlich drin steht. Zum Mitnehmen.

Ari

Danke Holgi & Ari

Hallo Leute da bin ich wieder eure Grünschnabel
Erstmal schöne Gruß
Jetzt die frage , gibt’s auch Test Version von [g=539]Cubase[/g] 4 aoder SE3 ? und in Deutsch das ist wichtig.
Danke
Adam

Testversionen glaube ich nicht, nicht das ich wüsste. Ist aber sicher was Usersupport im Netz angeht und deutscher Bedienanleitung erste Wahl für dich.

Und wenn dir [g=539]Cubase[/g] SE3 reicht gibst du auch nicht so viel Kohle aus dafür.... gibt es auch schon mal gebraucht bei e-bay für schlappe 80 Euro oder so...

Gruss Holgi