Bildwiederhohlrate von DirectX-Plugins

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Die Bildwiederhohlrate von DirectX-Plugins ist im Vergleich zu der von VST-Plugins sehr niedrig bei mir (ca. 6-9 Bilder pro Sekunde). Dadurch sind VU-Meter und sonstige Anzeigen in den Plugins ziemlich unbrauchbar. Gibts eine Möglichkeit die Bildwiederhohlrate zu erhöhen ?
 
Hi

...häää....Wie bitte...?

Pop up's oder Programm Fenster haben doch keine eigene Bild-wiederhol Rate!

Und wenn doch....?

Wie bitte schön hast du das denn festgestellt???

Wie willst du von einem Fenster, welches innerhalb einer Applikation läuft die Refresh Rate überprüfen?

Ich würde sagen die sind alle dem Hauptframe untergeordnet!

...so eine Frage, geschweige denn Gedankengang, habe ich ja noch nie gehört!

Aber wer weiß...
Vielleicht ist es in der Tat so das DX Plugins ...Bildwiederhol-Technisch oder von der Refresh-Rate her ander angesteuertwerden....wenn das komplett über DX abgehandelt wird...tja...mmh...könnte das sein...?

....ich weiß es nit....hört sich seltsam an....!!!

....maybe ein anderer weiß das genau!

Gruß McDEATH
 
Ich hab mich getäuscht. Nicht alle DirectX-Plugins laufen so abgehackt, sondern nur die von Waves. Die Bildrate hab ich abgeschätzt. Während ich in einem Waves-Plugin einen Regler bewege, wird alles auf einmal total flüssig (so wie es immer sein sollte), aber sonst ist der Bildaufbau ziemlich abgehackt.
 
Mir scheint, dass wir hier nicht von der Bildwiederholung, sondern von der Priorität sprechen, die das Tool im Rechner bekommt. Frage also: Lässt sich bei diesem Tool die Priorität des Prozesses bestimmen ?

Gruss Gandi
 
Gandi schrieb:
Frage also: Lässt sich bei diesem Tool die Priorität des Prozesses bestimmen ?
das muss ich leider verneinen. :-(
 
Hi,

die WAVES-PlugIn's sind echte Ressourcen-Fresser.
Wenn deine Grafikkarte da nicht hinterherkommt, kannst du mal versuchen, die DirectX-Einstellungen zu optimieren. Ansonsten einfach die Auflösung evtl. niedriger einstellen.

Gruß,
Mr.Bean
 
Hallo,

wie sollte auch der Waves-Support weiter-helfen. Das könnten nur die Programmierer selbst, denn:

Ein Plug-in ist ein programm, das einen teil der Cubase-Resourcen, für sich beanspruchen kann. Da diese knapp sind, wird der Programmierer mehr für die eigentliche aufgabe reservieren, und weniger für die nicht ganz so wichtigen aufgaben. In dem fall ist die aufwendige Audio-aufbereitung natürlich viel wichtiger, als eine flüssige Bildschirmausgabe. Mann könnte natürlich auch für dir Bildschirmausgabe mehr resourcen verschwenden. Das würde aber dazu führen, das man, bei gleicher Rechnerleistung, viel weniger instanzen des Plugins öffnen könnte.

Audio-plugins und VSTIs werden u.a. nach ihrem Resourcen-hunger bewertet, und selten nach ihrer flüssigen Bildschirmausgabe. Sie verrichten ihre aufgaben sowieso meistens im hintergrund.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
32
Aufrufe
2K
stoman
stoman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
652
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben