Fehlende Plugins printen ohne Signalfluss zu ändern

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moinsen,

ich bin heute wieder etwas fleißiger mit Freds erstellen.. :)

Ich hab nen ollen legacy Desktop Rechner den Käsereibe Intel Mac Pro. Mein Hauptrechner ist jetzt das M1 MBP. Beim Umstieg muss ich mich leider von einigen alten liebgewonnenen Plugins trennen die auf den M1 eben nicht mehr laufen.

Jetzt könnte ich natürlich hergehen und auf dem alten Rechner mit Multikanal-Export alles in einem rutsch exportieren. (einmal processed und einmal unprocessed). Aber genau das möchte ich eben nicht! Ich möchte noch die volle Flexibilität haben um in Echtzeit noch auf die Spuren eingreifen zu können, falls ich was ändern will /muss. Meistens fehlen ja nicht alle Plugins sondern eben nur ein paar in einem Projekt..

Ein Bsp:
Auf dem neuen Rechner habe ich in einem Projekt im Kanal 5 Inserts Plugins. Das Plugin im Insert-Slot 2 fehlt. Das Plugin im Insert-Slot 4 fehlt auch. Auf dem alten Rechner sind noch alle 5 Plugins vorhanden.

Jetzt könnte ich die fehlenden Plugins einfach einrechnen. z.B. über Direct Offline Processing oder über Render in Place aber dadurch verändert sich ja auch zwangsläufig die Reihenfolge der Insert-Plugins bzw. des Signalflusses und somit dann auch irgendwo der Klang..

Denn es macht ja einen Unterschied ob ich z.B. zuerst komprimiere und dann Eque usw.

Gibt es eine Möglichkeit fehlende Plugins zu printen ohne die Reihnfolge oder den Signalfluss zu ändern? Oder geht da wirklich immer nur "Mit Alles oder Nix"?

Bildschirmfoto 2022-12-10 um 14.18.57.png
 
So Probleme hat man ja meistens wenn Projekte so einige Jahre zurückliegen.. oder eben bei nem Rechner / OS-Wechsel usw...
 
Render doch die komplette Kette im alten Rechner. Bist halt unflexibel, aber so haste wenigstens den "ursprünglichen" Sound. Ansonsten würde ich schauen, was die alten Plugins sind und machen und versuchen, das durch jetzt vorhandene Plugins möglichst nachzustellen.
 
Was spricht dagegen, die alten Songs auf dem älteren Mac fertig zu stellen?
 
Was spricht dagegen, die alten Songs auf dem älteren Mac fertig zu stellen?
vieles. z.B. keine Mobilität, weniger Leistung, mehr Lärm, mehr Hitze, mehr Strom, meine UAD Geräte laufen darauf nicht da kein Thunderbolt, OS lässt sich nicht mehr updaten, dadurch laufen neuere Apps auf dem alten nicht mehr usw.
 
Render doch die komplette Kette im alten Rechner. Bist halt unflexibel, aber so haste wenigstens den "ursprünglichen" Sound. Ansonsten würde ich schauen, was die alten Plugins sind und machen und versuchen, das durch jetzt vorhandene Plugins möglichst nachzustellen.

ja ich denke das wäre dann wohl auch the Way to go. Die Spuren wo Plugins fehlen einfach komplett Rendern und den Rest so lassen wie es ist.. bzw. durch Alternativen ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben