SSL G3 MultiBusComp

mkzwoo

mkzwoo

Registriert
27.12.22
Beiträge
428
Reaktionen
287
Punkte
1.355
Hallo..

Von SSL mal wieder was neues.. Einen Multibandbuscompressor, mal schauen wie der so ist... Benutze selber den Drawner 73 gerne mal, aber der könnte auch interessant werden...

ssl.png


SSL G3 MultiBusComp: SSL-Glue auf drei Bändern​

Der SSL G3 MultiBusComp basiert auf dem berühmten SSL Buskompressor und arbeitet mit drei Bändern. Diese liefern allesamt eigene Parameter für Threshold, Make-up-Gain, Ratio, Attack und Release.

Auf jedem der drei Frequenzbänder zeigt ein VU-Meter die Pegel an, daneben befinden sich Anzeigen für ein- und ausgehende Lautstärke. Die einzelnen Bänder lassen sich miteinander verlinken und bieten zusätzlich die Option für für umgekehrte „Reverse“-Einstellungen.

Und natürlich gibt es hier auch Parameter für das Definieren der Crossover-Frequenzen. Threshold und Crossover-Frequenzen lassen sich über die Band-Graph-Darstellung einstellen. Jedes Band hörst du bei Bedarf im Solo-Modus ab und stellst so genau den gewünschten Frequenzbereich ein.

4K-Drive und Sidechain​

Außerdem bietet SSL G3 MultiBusComp einen „4K“-Drive für jedes Frequenzband und fügt bei Bedarf etwas mehr Wärme und Charakter hinzu. Der Gain wird beim Einsatz dieser zusätzlichen Sättigung von dem Plugin automatisch kompensiert. Du musst also nicht extra die Lautstärke reduzieren, wenn du den Drive aufdrehst. Praktisch!

Zudem steht für jedes Band ein eigener Sidechain mit Filter-Optionen bereit. Die Sidechain-Frequenzen können unabhängig von den Crossover-Frequenzen der Bänder sein, alternativ dient ein anderes Frequenzband als Sidechain-Trigger. Und auch externe Signale verarbeitet der G3 MultiBusComp auf Wunsch.

Zusätzliche Extras​

Neben einer plattformunabhängigen Preset-Verwaltung gehören Features wie A/B-Vergleich, Undo und Redo sowie eine skalierbare Oberfläche zu dem Plugin.


View: https://www.youtube.com/watch?v=bxws1bW1XzY


Text übernommen... THX to gearnews...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mixel
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben