Bilder eurer Gitarren und Bässe

Das liegt vielleicht aber auch nur daran, dass man in den allermeisten Fällen bei Jazzbass und Preci 4-Saiter sieht und sich dieses Bild im Gehirn eingebrannt hat.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Man hat da einfach so ein Bild vom "prototypischen" P- oder J-Bass im Kopf, und jede Abweichung davon ist verboten. Eigentlich doof, aber ist vielleicht so (wenn man sich da nicht selbst ein wenig "umerzieht").
 
Pau Ferro wäre auch in Betracht gekommen, aber dazu hab ich keine praktischen Erfahrungen.
Daraus ist das Griffbrett meines 65ers. Der Bass klingt sehr knallig und höhenreich, ohne unausgewogen zu werden. Tolles Material. Hat damals deutlich gegen einen 63er mit Rio gewonnen, der viel zurückhaltender war.
Eher der Nadelstreifenanzug…meiner war die Lederjacke.
 
Dagegen ist nichts einzuwenden. Als 4-Saiter finde ich den Fender Preci auch ziemlich geil. Als 5-Saiter gefällt er mir optisch ehrlich gesagt nicht so gut. Da stimmen die Proportionen von Korpus und Hals nicht mehr für mich. Dasselbe beim Jazzbass. Da wirken die Sandbergs optisch stimmiger auf mich. Das liegt vielleicht aber auch nur daran, dass man in den allermeisten Fällen bei Jazzbass und Preci 4-Saiter sieht und sich dieses Bild im Gehirn eingebrannt hat.
Ja, da stimme ich zu. Die 5-Saiter finde ich auch komisch. Und ein Verkäufer im Musicstore Köln meinte mal zu mir: "Fender kann keine H-Saite". Müsste ich jetzt mal nochmal ausprobieren. Aber dann würde ich wahrscheinlich in Richtung fan-fret gehen, damit auch etwas Zug auf der Kiste ist. Aber bei 4-Saitern ist noch nicht ganz so kritisch, auch wenn ich mir da schon auch ein Zoll mehr Länge auf der E-Saite wünschen würde.

Ja, das Bild ist eingebrannt, wie auch sts schon schrieb, und das lässt sich einfach schwer revidieren.
 
Wenn ich mich ungefragt einmischen dürfte - ich finde auch, dass z.B. ein Thunderbird mit 5 Saiten gar nicht geht. Wohingegen z.B. ein Dingwall mit nur 4 Saiten merkwürdig nackt wird, der braucht seine 5. Und keinen 5er als Dingwall zu haben, macht auch kaum Sinn, da das von allen Bässen, die ich in der Hand hatte wirklich die geilste H- Saite ewwwah ist,
 
Hier ging's doch auch um 5er Sandberge und Lieferzeiten...der hier sieht ganz nice aus...allerdings 34":

 
Wenn ich mich ungefragt einmischen dürfte - ich finde auch, dass z.B. ein Thunderbird mit 5 Saiten gar nicht geht. Wohingegen z.B. ein Dingwall mit nur 4 Saiten merkwürdig nackt wird, der braucht seine 5. Und keinen 5er als Dingwall zu haben, macht auch kaum Sinn, da das von allen Bässen, die ich in der Hand hatte wirklich die geilste H- Saite ewwwah ist,
Stimme ich voll zu. Es ist viel Gewohnheitssache. Ich hab da auch müssen an meinen 35“ Ibanez BTB denken. Den fand ich anfangs auch optisch gewöhnungsbedürftig, aber empfinde ihn jetzt als richtig hübsch.

Bei Dingwall ist aber auch die E-Saite (meistens) noch etwas länger als 34“ (Bei den Precis und Jazz kaum, aber beim Combustion schon). Aber das nur am Rande.
 
Da die Sonne so schön scheint (und den Staub illuminiert) - mal das ganze Besteck:

1641814992613.png
1641815014028.png
1641815048200.png
1641815092323.png
 
Euro LX
 
Von Sandberg hatte ich damals zwei unterschiedliche Pickguards mitbekommen. Lange hatte ich auf meinem violet-burst California JM 5 das schwarze montiert. Seit einiger Zeit gefällt mir aber das white-pearl besser. Das will ich Euch nicht vorenthalten - auch weil es für mich als alten Prince-Fan ziemlich viel Purple-Rain-Flair hat. :)
DSC06671 (2).JPG
 
Ich muss sagen, das ist ja mal eine Pornseite nach meinem Geschmack. Eine schöner wie die andere und auch Raritäten. Super! In meinen Anfängen wo ich noch jung, unverbraucht und planlos war, habe ich die Gitarren gewechselt wie die Unterhosen. Also 1x im Jahr. Nachdem ich dann meine eigene Gitarre 1994 gebaut habe, bin ich dann anders an die Sache rangegangen. Seit über 10 Jahren bin ich jetzt glücklich wenn auch nicht wunschlos, aber die Familie muss ja auch was zu beißen kriegen und können sich schlecht an meinen Klampfen sattsehen.



Parker Fly Deluxe 1995/96 customized: colour blue to red, EMG booster and passive switch

Formenterror 1994 ( Eigenbau ) später auf Seymore Duncan PU gewechselt

Jackson Soloist Pro 1990

Jackson Custom JJ2

Blade RF4 1993 ( 1von 100) revised: Body restored and electric from actual Rh-4

Jackson Custom Soloist SL2H Snowblind (1 von 36)

Ibanez RG321EX ( pickups RG550)

Washburn D-14N

Fire-Wood J)

Yamaha Silent Guitar SLG 130NW (ohne Bild)
 

Anhänge

  • plakat equipment.JPG
    plakat equipment.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das ist ja mal eine Pornseite nach meinem Geschmack. Eine schöner wie die andere und auch Raritäten. Super! In meinen Anfängen wo ich noch jung, unverbraucht und planlos war, habe ich die Gitarren gewechselt wie die Unterhosen. Also 1x im Jahr. Nachdem ich dann meine eigene Gitarre 1994 gebaut habe, bin ich dann anders an die Sache rangegangen. Seit über 10 Jahren bin ich jetzt glücklich wenn auch nicht wunschlos, aber die Familie muss ja auch was zu beißen kriegen und können sich schlecht an meinen Klampfen sattsehen.



Parker Fly Deluxe 1995/96 customized: colour blue to red, EMG booster and passive switch

Formenterror 1994 ( Eigenbau ) später auf Seymore Duncan PU gewechselt

Jackson Soloist Pro 1990

Jackson Custom JJ2

Blade RF4 1993 ( 1von 100) revised: Body restored and electric from actual Rh-4

Jackson Custom Soloist SL2H Snowblind (1 von 36)

Ibanez RG321EX ( pickups RG550)

Washburn D-14N

Fire-Wood J)

Yamaha Silent Guitar SLG 130NW (ohne Bild)

Die Form der blauen Gitarre finde ich cool.
 
Die Form der blauen Gitarre finde ich cool.
Das freut mich sehr Andy! 😊
Das Design der Parker Gitarren hat immer schon polarisiert und ist nicht jedermanns Sache. Sie ist meine Hauptgitarre die ich am meisten spiele!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
976
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben