Bild dir deine Meinung, und male sie mir bitte auf.

• Ersteller Ersteller Supermajo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Supermajo

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie die Überschrift des Threads hoffentlich zu verstehen gibt, möchte ich euch eine Demo von mir zeigen. Vocals sollen nämlich noch hinzugefügt werden.
Mich würde es freuen wenn ihr mir eure Meinung zu dem Stück mitteilen könntet. Kritik ist selbstverständlich erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht.

Hier ist es:
http://soundcloud.com/supermajoo/tief

Liebe Grüße
Mario

Mach mal weiter damit und bau den Gesang ein.
Ich gehe auch davon aus, dass der Song in dieser Form noch nicht komplett arrangiert ist, oder? Bisher baut der gesamte Track auf einem einzigen durchgehenden 3-Akkord-Schema, wenn auch mit dynamischer Variation.
Kann es sein, dass die Gitarrenmelo ein paar cent zu hoch gestimmt ist, klingt zumindest für meine Ohren so.
Die "Oohhs" bleiben drin?
Rhythmus holpert manchmal, z.B. bei 0:58

Grüße
Cos

Ja, rhythmisch passt da einiges noch nicht. Ansonsten kann man dazu nichts sagen, weil es ja ohne Gesang noch kein Lied (und auch keine Liedskizze) ist sondern eine x-beliebige Standardbegleitung ohne eigenen Charakter.

Also: Fertigmachen und ERST DANN hier vorstellen!

Tschö,
Steffen

ich denk das ist ein schöner ansatz, da könnte was gutes draus entstehen. aber wie von den vorrednern schon erwähnt, ohne gesang lebt das noch nicht und man kann sich nix oder nur wenig drunter vorstellen. insbesondere die "oohhhs" muss man mal im gesamtkontext hören. zur komposition/songablauf kann man an der stelle auch noch nix sagen.
die etwas hakeligen drums wurden schon angesprochen (vor allem zwischen 1.10 und 1.25 finde ich es etwas befremdlich, wenn die toms rauf gespielt werden und die hihat etwas "offbeat" mäßig noch dazukommt. da würde es wahrscheinlich mal gut tun, wenn ein element gerade auf die viertel durchläuft).
vom sound her gefällt es mir prinzipiell schon ganz gut....

Zurück
Oben