Biko & Kasimiruslav "Na-und-Song" sucht Feedback

*eine Lanze für Biko brech*
Der Text klingt sehr erfahren und bietet sich förmlich an, zwischen den Zeilen "zu lesen". Ich glaub, das kann man nur wirklich verstehen, wenn man a) den Lebenserfahrungswert eines Biko hat und b) das Lebensgefühl (und den Lebensraum) kennt, in dem über Jahre hinweg solche Erfahrungen gemacht wurden. Das kann man nicht so ohne weiteres erklären. Auf jeden Fall strahlt das Ganze ein (für mich) sehr vertrautes Ambiente aus und ich muß auch gar nicht lange nachdenken, um zu wissen, was (und wer) damit gemeint ist. Aber die Fähigkeit, "dahinter zu schauen" scheint heutzutage doch schon schneller abhanden gekommen zu sein als ich dachte bzw. kann ja auch gar nicht mehr entwickelt werden ... *Kopf kratz*

@Ben

...find ich ausgesprochen interessant und konstruktiv, was du da sagst...
... im Grunde machst du ja das grösste Kompliment von allen, wenn du sagst... guter Ansatz ... es müsste aber mehr kommen (was für ein Debüt immer positiv ist) ... bessere interessantere Reime ... eingängigere Melodien ... ungwöhnlichere Stile Sounds in denen die Stimme eingesetzt wird...

..das wird alles...!

Eins ist nur Fakt: Biko hatte bei diesem Song nicht die Intention, zu experimentieren, sich interessant zu machen oder etwas zu verkaufen..
Er wollte nur eins: Rocken! ... und zwar schnell, straight und laut... so wie es dem ehrlichen und ohne Kalkül gereimten Text aus tiefster Seele zukommt..!

... und das haben wir dann gemacht, ne!

Gruss, Kasid Vicious

hi,

ist zwar nicht so mein ding, aber schon ganz gut gemacht. der gesang (oder das besser das brüllen) hört sich nicht so ganz zugehörig zum rest an. der sänger steht hinter dem schlagzeug, und der [g=118]bass[/g] könnte noch ein bisschen [g=118]bass[/g] vertragen. die band ist gut abgemischt.

gruß
andreas

...find ich ausgesprochen interessant und konstruktiv, was du da sagst...
klaro - das burner-song-rezept (im letzten absatz) ;)

@Ben

Herz ist kein Konzept!

Gruß Biko

Kasi und ich haben beschlossen, noch eine Weile im [g=94]Feedback[/g] zu verharren, in der Hoffnung, das noch ein paar Gemeindemitglieder ihren Senf dazu abgeben.
An Alle, die dieses schon getan haben, an dieser Stelle unseren Herzlichsten Dank.

@ Ansatheus
Tausend Dank.

Gruß Biko

Beim 1ten mal anhören war ich ein wenig "oh shocking" von dieser zornigen Stimme ;). Die Textverständlichkeit leidet ein wenig durch diese - ähm - Art zu Singen.

Der [g=118]Bass[/g] ist besonders gelungen find ich.

Dann hab ichs mir nochmal angehört und konnt mit dem Gesang mehr anfangen als beim 1ten Mal. Die Stimme passt genau zur Aussage des Textes, nur brüllts du zuviel herum für meinen Geschmack.
Die cleane [g=422]Gitarre[/g] im Teil zwischen Strophe und Rephrain (nennt man das Bridge ?) unterstreicht dies. Wirkt auf mich eindrucksvoller als die verzerten Gitarren. (aber das ist Ansichtssache, ich mag halt diese Teppiche nicht wo die [g=422]Gitarre[/g] andauernd stark verzehrt "wawawawawawaw" macht). Apropos verzerrte Gitarren: Das Intro find ich zu "happy", da glaube ich jetzt kommt was wie "oh du guter alter rock'n'roll" und dann ...zack !

Die Bretter sind aber ordentlich gespielt will ich anmerken, da kann man nix aussetzen.

Der Rephrain fällt verglichen mit dem Rest etwas ab.

An der Stelle wo du mehr oder weniger sprichst hört man das der Biko auch anders kann: Vielleicht geht es Laut und Zornig aber ohne das ständige "übersteuern" der Stimmbänder , das würd ich nur stellenweise einsetzen, zum hervorheben sozusagen.

Grüße

Ja, der Biko war recht zornig bei der Aufnahme.... hat mir fast mein AKG zerlegt... :D

... das mit dem Intro stimmt auch irgendwie ... als ich das Playback eingespielt habe war mir auch noch nicht klar, das da so eine Röhre draufkommt...

Gruss, Kasimiruslav

hier nur nochmal ein wenig zum Pushen

super instrumentalisiert... stimme n bisserl leise wie gesagt, ansonsten top! find ich auch gut gemixt!!

hätt dich aber von der stimme her nie erkannt, biko ;)

stimme könnte aber n bisserl höher sein, da der rest der instrumente auch relativ laut ist, manchmal hat man schwierigkeiten die stimmt rauszuhören!

ist die [g=422]gitarre[/g] mit so digitalen-computer-internen-zerrern verzerrt? oder wie kommst du auf den sound?

@ Boggi

Kasi ist schon schwer am rätseln, wie er diese Problem lösen kann ! Wie ich Ihn kenne, wird er ´ne Lösung finden - wenn dann er. ;)

LG von Biko

Servus,
das Schlagzeug find ich etwas dumpf, gerade die [g=149]Snare[/g].
Im Solo clippt es leicht aus der linken Box.
Soviel zur Technik. Der Song rockt schon ganz ordentlich.
Erinnert mich an den Soundtrack des ersten "Werner"-Films.
Ciao,
mo

P.S.: Wir raddern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl... :)

Yep! :D

Die Musik könnte einen bissiger kommen...aber scheiß drauf...ist auch so schon geil. Komme halt aus der Knüppelfraktion.
Text und Gesang kommen jedenfalls gebückt!

:bigup:

Pepe

Mominator schrieb:

das Schlagzeug find ich etwas dumpf, gerade die [g=149]Snare[/g].
Im Solo clippt es leicht aus der linken Box.

... der Mominator wie immer kurz und konstruktiv am Ball..
Danke!

Mhm, .... der Torfrock-Vergleich gibt mir zu denken :doh:

Gruss, Kasimiruslav

gefällt mir gut! netter beat. stimme ist schön rauchig, klingt wie marius am ende seiner stimmlichen fähigkeiten (ist jetzt aber ausschliesslich positiv gemeint)... mehr davon!

Hej!
Bin ich der einzige, der hier erstmal an Rio Reiser und die Scherben denkt? Schööööön!
Christoph

hellibelli schrieb:
Hej!
Bin ich der einzige, der hier erstmal an Rio Reiser und die Scherben denkt? Schööööön!
Christoph
:))

medium-smiley-064.gif
medium-smiley-064.gif
medium-smiley-064.gif
q6ibounce.gif
bouncingsmilie33nk5wp.gif
yupi3ti.gif
a084.gif
yeah.gif

Nein bist du nicht, nur der erste, der es ausgesprochen hat. War bei mir latent immer vorhanden der Gedanke.

Zum Song nochmal: Ich habe ihn jezt diverse Male gehört und ich finde ihn großartig. Er ist jetzt lange im [g=94]Feedback[/g], ohne, dass Ihr nochmal irgendetwas geändert hättet, also so what... ab damit ins Voting.
Mir gefallen immer noch die selben Stellen und die selben Stellen nicht.

Refrain ist saugeil
Drum und [g=118]Bass[/g] absolut rund
Gitsolo schön schräg >PASST
Text astrein
Arangement kugelrunde Sache
Vocals prima

nur der Sound der Stimme gefällt mir nach wie vor nicht so gut. Ich meine nicht das Agressive, im Gegenteil die Stimmung ist einmalig getroffen, nur schade eben, dass sie so überreißt teilweise. Andererseits weiß ich immer noch nicht, ob das nun Absicht war, oder ob die Aufnahme einfach leicht übersteuert ist ??
Wenn Zweiteres der Fall ist, kann man es eh nciht mehr ändern, weil die Stimmung die Biko rüberbringt nicht mal eben so leicht reproduzierbar ist.

hi..
sehr geiler song....
der song hat soviel saft das mich die zu cleanen gits ein wenig stören , aber auf der anderen seite...mmmmhhh
die solo git klingt mia nich weich genug gespielt....(mehr [g=49]vibrato[/g])
irgendwie brüllt der song nach mehr saft....
der gesang kommt mir nich hell genug rüber....
im ref. wird der song soundmäßig gebremst.....
da is jetzt irgendwie nichts was den powergesang , im ref. unterstützt.....

is jetzt aber meckern auf sehr hohem niveau denn der mix is eigentlich amtlich
also nochmal ,,,,,ein obergeiler song....
mfg chris

nee, nee, neehee, eher brennt die BVG...

Grüße an's Rauch-Haus!

;->

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben