Big Bud (Rap)

Ich mag DMX nicht - weil er genau diese drückende Stimme wie Du hat, bzw. sie so pusht, dass sie sich so anhört, als ob man auf KLO sitzt, aber nix unten rauskommt.

Das halte ich für unglaubwürdig.

Ich weiß nicht, warum man das so machen muss, finde es völlig unnötig.

Was den sonstigen Style geht, ist es das übliche: Bitches, Karriere, berühmt werden :blah:

Mixtechnisch klingt es unausgewohgen, allen voran die Instrumente untereinander matschen, aber auch das Zusammenspiel der Instrumente UND der Vox sind unausgewogen.

Der Beat geht in Ordnung, wenn auch dieser auf-/ab-Synth etwas nervt, aber gut, kamma verschmerzen.

Mehr als "in Ordnung" isser aber auch nicht.
Von Innovation auch hier keine Spur.


Mein Gott, die Texte müssen ja nicht hochintelektuell sein, gar nicht, aber n bisschen Herz und Persönlichkeit ist doch drin, oder?
 
Moin,
Soundtechnisch macht ihr diesen Sound der gerade angesagt ist. Und das noch nicht mal schlecht. Also ich mein gute ran gehens weise an diesen Beat/Rap/Style.
Mir gefällts ganz gut.
Natürlich ist nach oben noch Luft zur Steigerung der Eigenen Fähigkeiten im bezug auf diesen Beat/Rap/Skillz. Aber wer würde sich den morgen wieder ran setzen wenn er´s schon kann. Also weitermachen.
 
@ Helge

Ein in Ordnung von dir, ist schon mal sehr gut :)

Die Stimme.. Ja die soll so sein bei Big Bud Kram, ich mag es, auch nicht immer, aber manchmal brauch ich das so vorm Mic zu stehen.

Und Innovation .. Tja ...

Wenn ne Ballerina auf einmal Breakdanced bekommt sie halt 0 Punkte, und das zu recht.

Ich will und wollte ehrlich gesagt auch niemals Innovativ sein, weil die meisten Innovationen in den Musikrichtungen mir ehrlich gesagt nicht gefallen.

Es gibt immer mal wieder Ausnahmen die die Regel bestätigen.Aer am meisten feier ich eben, den nicht innovativen, Monotonen Simplen, Oldshool Kram....Egal ob Premier Style Beats, oder die immer wiederkehrende Piano Leier.

Aber vielleicht sollte ich auch mal nach was Innovation streben ich mach mir meine Gedanken darüber.

@ TJK Danke fürs reinhören, danke fürs Feedback.
 
Ich muss da größtenteils helge zustimmen, wobei DMX glaub einfach nur so eine tiefe Stimme hat! :)

Mich stört die gedrückte Stimme hier auch (bzw. eigentlich so gut wie immer wenn ich sowas höre), das hört sich einfach unnatürlich an....
Der Text ist stellenweise garnicht so schlecht aber mit der Stimmlage neigt man gern dazu das Ganze als so eine "ich bin mega hart gangster" Nummer abzutun (zumindest mir gehts da oft so).

Ich würde es auch begrüßen wenn man textlich ein wenig persönlicher wird (wieso denn immer seine Vorbilder 1 zu 1 kopieren, der Style erinnert teilweise auch ziemlich stark an Snaga kann das sein?)! Da bin ich zu 100% bei helge, gib dem Ganzen doch wenigstens ein Stück von dir!

Beat find ich ganz gut, nichts aussergewöhnliches aber ich würde sagen solide, ob das nun zu eintönig ist oder nicht ist halt Geschmackssache.
 
Oldshool Kram....

Ja, darunter "versteckt" man sich hier im Forum mE viel zu oft - und viel zu gerne.

Ich erwarte auch nicht, dass - egal wer - hier ständig mit neuen Versuchen, frischen Ideen und wasweißichnichtwas dahergewatschelt kommt, aber die Balance stimmt einfach nicht.

Viel zu wenige wagen sich an unbekanntes Terrain, da braucht man nur ins Songvoting schauen.


Aber vielleicht sollte ich auch mal nach was Innovation streben ich mach mir meine Gedanken darüber.

Allein der Versuch würde schon dem Hellgay sein geschundenes Herz erfreuen :love:

Mehr als alles andere vermisse ich nach wie vor was Eigenes, sei es nun was Ernstes oder Lustiges, Hauptsache, es ist Deins :)
 
Mein Gott, die Texte müssen ja nicht hochintelektuell sein, gar nicht, aber n bisschen Herz und Persönlichkeit ist doch drin, oder?
hehe - ich erinnere mich an "pegidioten" einer der meisst diskukierten Feedbäck feeds der tage - zum schluss wurde der hart abgewürgt von der Moderation, da war Herz und Message drin.

ich kann mich Helge nicht ganz anschließen .... ich denk das des ding auch ohne Neuaufnahme nen gut höhrbarer track werden kann - stimme muss nen bissel verständlicher werden - bissel eq an den instrumenten, nen bissel mit dem raum gespielt. Die stimme find ich übrigens sehr gut.

UND - ich kann niergends nen piano höhren.
 
Die Hihats sind viel zu laut.
 
Ich hab an der Stimme auch nichts auszusetzen.
Der Mix ist, wie schon gesagt wurde, ziemlich verwaschen und der Beat pumpt an Stellen,
die ich lieber ohne dieses, nennen wir es "Feature", hören würde.
Ansonsten ist die Grundidee gar nicht schlecht und Alles in Allem ausbaufähig.
Weitermachen!
 
ich erinnere mich an "pegidioten" einer der meisst diskukierten Feedbäck feeds der tage - zum schluss wurde der hart abgewürgt von der Moderation, da war Herz und Message drin.

weswegen es aber nicht abgewürgt wurde, sondern wegen einer darüber hinaus aufgekeimten Diskussion, in der es zu viel Borniertheit gab.

Hat abba nix mit der Message zu tun - sondern ist (wie jede Diskussion dieser Art) dann einfach getillt worden.

War auch gut so: keiner hatte ein Einsehen :schulterzuck:

DA hatte er aber weitaus mehr Glaubwürdigkeit in seiner (normalen) Vox drinne, soweit ich mich entsinne, er braucht dieses "KackDrücken" aufm Pott nicht :smil47eddbd8e1ae8:

Der Junge ist auch so gut, pur!
Und (flow-) technisch hat er's eh richtig druff.


ich kann mich Helge nicht ganz anschließen

darum geht es auch gar nicht.
Ich bin sogar froh, wenn andere es anders hören (s. aktuellen Track vom MountainKing zB).


UND - ich kann niergends nen piano höhren.

komisch - ich auch nicht :lol:
 
da du big bud hier schon mal vorgestellt hast, hab ich genau sowas erwartet. ich find die stimme auch zu gedrückt, aber mein gott. ist halt was zum kopf ausschalten und reinhören.
 
@ DHG Also gebytet ist da nix ... Ich höre auch nicht gerade oft Snaga, so das ich mich da unterbewusst von im beeinflussen ließe ...Ich mache niemandem nach.


Ansonsten danke fürs Feedback.
 
Dein Input musstest du ziemlich runter drehen wa :p


Ich dachte zuerst du wärst liquit walker hahah :p
Aber das warst du nicht


Ich finde dich wirklich etwas zu aggressiv für diesen Beat .... hätte den Beat noch etwas mächtiger gemacht .... dann wäre es okay..... flow gefällt mir , Rap Gefällt mir .... Bist sicher .... was mich nur etwas stört , das du die Endungen zu deutlich Aussprichst statt Eim = Einen aber das ist Geschmacksache

an sich gute Arbeit

Mix naja
 
@ DHG Also gebytet ist da nix ... Ich höre auch nicht gerade oft Snaga, so das ich mich da unterbewusst von im beeinflussen ließe ...Ich mache niemandem nach.


Ansonsten danke fürs Feedback.

Ich glaub das hast du missverstanden, ich wollte damit nicht sagen das du einen bestimmten MC zu kopieren versuchst (hat mich nur spontan an Snaga erinnert).

Ich meinte damit eher den Text, denn das hab ich in der Art schon 100 mal gehört, alles Phrasen die ein x beliebiger Rapper auch verwenden könnte aber gut das ist auch Ansichtssache. Gibt sicher Leute die das gut finden.
 
Der Track ist gut. Höre es gerade über Notebook. Finde die stimme zu leise.
Der Style in dem du Rappst ist gut. Sehr Flow sicher. Ich finde die Synth vom Beat übertönen die Stimme.
 
Danke @Seelenfresser :)
 
Produziert ist richtig gut finde ich, ist aber jetzt nicht mein Genre.....
 
Bin ja in diesem Genre ansässig. Mich hat die Hook gleich am Anfang total geflashed, finde die Stimme sehr stark! Bisschen erinnert sie mich an Snaga in der Hook. Wenn dann aber der Rap-Part beginnt, wirkt das ganze finde ich etwas langweilig, vielleicht kannst du das nächste mal ein bisschen mehr Groove in das ganze bringen. Auch am Text kann man an einigen Stellen noch mehr raus holen und vielleicht versuchen, sich in gewisser Weise von anderen abzuheben, sei es Flow oder Reimpattern.
Beat ist gut, halte den Synth auch nicht für überladen - finde den Klang sehr angenehm.
Lohnt sich für Dich auf jeden Fall weiter zu machen, bleib' dran!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke @Seelenfresser :)

Gerne... erinnert mich nicht an Snaga. Es gab mal einen Rapper der so eine Stimme wie du hatte.
Ich denke 6-10 Jahre her. Ich komme nicht auf den Namen. Na ja ich denke die heutige Generation an Rapper würde den eh nicht kennen.
Ich glaube der hat vor Snaga schon gerappt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
820
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
589
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben