TeK59 - Nicht belastbar (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hallo Freunde,
passend zum Releasefriday gibts auch von mir mal wieder nen neuen Track auffe Ohren. Wie gehabt ist die gesamte Produktion von mir selbst. Da ich gerade zur Arbeit muss und nicht mehr dazu schreiben kann, belass ich es erstmal bei dem kurzen Text. Viel Spaß beim Reinhören.


View: https://soundcloud.com/tekillerone/tek59-nicht-belastbar

Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
 
Gerade den Anfang finde ich etwas holperig, wenn es darum geht, den Gesang auf dem Takt zu halten. Vielleicht sollte der Text am Anfang nochmal etwas umgetextet werden. Sonst finde ich das Stück gut umgesetzt.
 
eine minute gehört und abgebrochen . beat ist und rap ist und deswegen langte eine minute . überhaupt nicht Mein Ding, das Teil . Ich kann nur Vermuten , das es das mastering ist , was Alles zerstörte. War es vorm mastering lebendiger im Eq, könnte man sich fragen .
Wieso drehst du nicht mal einen aktuellen knaller rap 1:1 nach :) und rapst und performe es 1:1 , mit allen Fx etc , live . Und wenn Du es irgendwann schaffst , dann biste bereit eigene Lieder zu schreiben . Dein Sound ist nicht gut, es ist zwar musik.. .... und mit 1:1 Reconstruktionen , kannste soviele presets erstellen und abspeichern , sodaß der eigene Track mit den gewonnen erkenntnissen , dann zumindest auf einen Level wäre , wo man drauf feiern kann .

Mit einfachen Worten , Ich täte Dich nicht ans micro lassen , bis Du nicht wirklich richtig gut bist und es Aussicht auf Verkauf hätte .
Du kannst weiter machen wie bisher , immer wieder bis zu dieser Grenze musikalisch, ohne das irgendwem eine Verbesserung auffallen täte , weil man halt immer mit 100% Arbeitet . Aber lernst du erstmal wieder , sind die 100% nicht mehr das , was es vorher an 100% Wissen war .
Wenn Du also an einen Nachbau eines echten Rapstücks 1:1 arbeitest , lernst du mehr dadrüber, zumindest mußt Du Dich mit Schemen auseinandersetzten, wie der Rap den Beat bereichert oder das Musikstück . außerdem lernste sicherlich viel mehr über Fx und Tricks , weil Du womöglich recherchieren mußt , wie der aktuelle Raptrack überhaupt technisch möglich gemacht wurde etc ... es ist recherche , lernen und Selber ausprobieren - daraus entstehen sicherlich 1000 Neue Trackideen , die es in sich haben . weil du dann ja das aktuelle know how der aktuellen künstler hast , sozusagen 1:1 .

Immoment ist ist so , das jeder eine Demokassette in der tasche hat und Deine mag Ich halt noch nicht hören . aber mit mehr know how , kann sich das ändern .

als Fazit : Ich finde es noch nicht cool . Im Songvoting hätte Ich Mich enthalten, weil nach 1ner minute war für mich schon Schluß .

Um Mein Nr1 Rapper zu werden , habe Ich ja einen Weg beschrieben , der Dich in ein paar Jahren dorthin bringen kann . Und demotapes , sind wie meinungen , jeder hat eine , aber nicht jeder mag es hören .

Ehrgeiz scheinste zu haben, ansonsten hättest du es sicherlich nicht hochgeladen . Beste Vorraussetzungen , Sein Eigenes Wissen erneut zu steigern . Ich kann mal so sagen , mit dem Wissen was Du musikalisch hast und mit ein bischen Lernbereitschaft , hast es sicherlich leicht , die Techniktricks und raps erstklassig zu bringen . Schließlich kennst Du ja alle Begriffe und mußt nichtmal erst im Duden nachschlagen , was was ist . Vielleicht wäre es hilfreich , wenn Du Jemanden verfolgst , der Rap auf höchsten niveu auf youtube aus Scratch nen Track bastelt . Weil wenn Du dem PRo im video zuschaust , siehst Du 1000mehr , als Normale zuschauer , weil Du eben schon Alle geräte etc kennst .

Um das Level zu beschreiben , in dem der track so ist , täte ICh sagen :"nicht sehr vorgeschritten" . sehr fortgeschritten wäre schon unfaßbar gut . Kein Anfanger jedenfalls !!!! Und kein Profi . Irgendwo dazwischen und wie es sich weiterentwickelt , liegt in seiner Hand . Er kann weiter machen , wie die letzten Jahre oder jahrzehnte . Ober er probiert 1:1 in 1 jahr oder 4-5 Jahren es hinzukriegen . Dann allerdings ist es ein Gewinn . Wenn man es macht , wie immer, ist es in 4-5 jahren immer noch so , wie heut .
 
Mit einfachen Worten , Ich täte Dich nicht ans micro lassen , bis Du nicht wirklich richtig gut bist und es Aussicht auf Verkauf hätte .
Aber glücklicherweise hast du das nicht zu bestimmen... :roll:
Ich hab selten soviel inhaltslose und obendrein noch destruktive Beiträge von jemandem hier im Forum gelesen und ich bin hier schon ein paar Jahre aktiv....
Schalt Mal eine Gang runter und überdenke doch Mal was du hier vom Stapel lässt.... Hilfreich ist etwas anderes. Vielleicht kannst du deine nächsten Beiträge statt destruktiv konstruktiv formulieren? Was kann man verbessern und wie? Und vor allem: komm auf den Punkt! Du verfasst hier jedes Mal einen ellenlangen Text und ich Frage mich jedes Mal "was war jetzt eigentlich die Aussage dahinter?" :schulterzuck:

@der-eine-sprach
Ich find den Song ziemlich geil. Vor allem der Text ist hier richtig gut (ich mag auch deine Battletracks aber ich ziehe eine gute Aussage oder Geschichte im Text immer vor). Fur meine Ohren bist du auch on Point. Der Rest ist wie immer. Passt alles, coole Nummer!

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, außer dem einen Typen da.
@Joost kannst Du das vielleicht etwas genauer beschreiben, was dir zu holprig ist. Ich selbst finde gerade den Anfang eher on Point als manch andere Stellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
@DHG auch an dich ein Dankeschön. Freut mich. Den Troll über dir kannste getrost ignorieren. Mach ich auch. Als wenn ich mir den ganzen Kram durchlesen würde. Am Ende "täte" ich nur Kopfschmerzen haben :).
 
Danke dir @jet2 . Der Text ist auch das wichtigste an der Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Track ist ein stimmiges Paket, guter Text. Einen Meckermann: ich meine, dass die Vox ein bisschen mumpfelig in den Tiefmitten sind. Vielleicht hilft ein flacher Shelf Eq 300Hz abwärts. Kann sich aber auch hier nur so anhören, habe ja keine Audeze und bin daher akustisch blind.
 
danke dir @muffy . eigentlich hab ich die vox zwischen 250 u. 500 hz leicht abgesenkt. bei mir klingts soweit gut, heißt aber nix.
 
So wie ich's hören kann, glaub ich auch, dass es von ein bisschen mehr Glocke nach unten profitieren könnte und noch einen Tacken klarer und schnittiger ins Ohr geht.
 
Hei. Rap ist nicht mein Genre aber finde den Track alles in allem gut. Wirkt stellenweise etwas langamtmig. Das Arrangement könnte hie und da mehr abwechselnd sein. Aber die Atmosphäre, Stimmung im Song ist cool und alles in allem eine gelunge Nummer :)
 
Mir gefällt der Track auch wirklich gut! Toller Text und coole Atmosphäre. Hast Du echt gut hinbekommen.

Weiter so! :)
 
Danke an alle, außer dem einen Typen da.
@Joost kannst Du das vielleicht etwas genauer beschreiben, was dir zu holprig ist. Ich selbst finde gerade den Anfang eher on Point als manch andere Stellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
@DHG auch an dich ein Dankeschön. Freut mich. Den Troll über dir kannste getrost ignorieren. Mach ich auch. Als wenn ich mir den ganzen Kram durchlesen würde. Am Ende "täte" ich nur Kopfschmerzen haben :).

Am Anfang fand ich, daß wenn man in den Rhythmus des Beats kommen will, zuviel Text zwischen den Takten kommt und diese Worte besser in den Rhythmus passen sollten. Zumindest war mein Gefühl beim ersten Hören so...
 
Danke auch an Euch alle.
@Joost Ich interpretier das so, dass dir ein langsamerer Einstieg besser gefallen würde?
 
Nee, so meine ich das nicht. Es geht um die Anzahl der Wörter innerhalb des Versmaßes. Es geht darum, am Anfang besser in den Groove des Stückes reinzukommen. Es geht um die Wörter, welche Du am Anfang des Stückes neben dem Beat singst/sprichst. Da bin ich der Meinung, daß man das besser auf den Beat abstimmen könnte. Das meinte ich mit "holperig". Ansonsten finde ich das Stück Cool.
 
Moin, deine Sachen höre ich mir immer gerne an.
Nur diesem mal habe ich eine Sache, die mir auf dem Herzen liegt.
Du sprichst Themen / ein Thema an, das quasi jeden Menschen betreffen könnte.
Keiner den ich kenne, will auf sein Versagen oder nicht können oder wollen aufmerksam gemacht werden.
z.B. PalOne, Animus oder z.B. (Amewu). Amewu in Klammern, weil der mit der beste ist. Kannste nicht hassen, aber er hält dir ein Spiegel vor. Mag niemand.
Deswegen sind die nie durch die Decke gegangen, weil der Hörer die Wahrheit vorgehalten bekommt. Und wenn du (nicht du @der-eine-sprach) auch noch anfängst zu heulen und dich beschwerst, hört dir keiner mehr zu.
Der musste raus. Ich bewundere dein Können.
P.S. Du sollst aber bitte nicht ab sofort nur noch über Hundekacka aufm Weg und Blumenwiesen rappen. Bitte bleib kritisch. Immer.
 
PalOne kenn ich nicht. Aber Animus und Amewu sind sehr wohl durch die Decke gegangen. Von denen ihren Klickzahlen träumen wir. Oder OG Keemo, der als das Nonplusultra des Deutschrap gehandelt wird. Oder damals Curse oder MoTrip oder Samy. Die haben ja eigtl alle was im Repertoire, wo sie der Gesellschaft den Spiegel vorhalten.
 
danke dir @RobertRumble . keine sorge. ich mach das schon sooo lange, ohne irgendeinen erfolg vorzuweisen, was ich auch nicht beabsichtige. dennoch gibts zwischendurch hundekacka. gabs schon immer mal bei mir.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
341
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
318
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
281
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
359
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
7
Aufrufe
611
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben