TeK59 - Alleingang

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hey friendos,
ein neues Jahr hat begonnen, also will ich auch dieses Jahr wieder das ein oder andere produzieren. Dementsprechend gibt es hier was neues von mir. Wie gehabt, wurde das ganze Ding von mir selbst produziert. MooV muss sich noch mit seiner MPC einarbeiten, aber auch da wird demnächst sicherlich was kommen. Bis dahin viel Spaß mit dem Track hier.



Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ziemlich gut. Den flow habe ich bisher noch nicht von dir gehört, kommt gut! Beat schön dezent und zurückhaltend, hebt so den Rap nochmal hervor. Ich würde ggf. nur noch eine Bassspur hinzufügen.
Die Hook wirkt hingegen bissel lahm. Ist sicher als Kontrast zur Strophe gedacht bzw. wäre es auch nicht gut den flow weiter so durchzuziehen aber irgendwie gefällt die mir trotzdem nicht so richtig gut. Aber meckern auf hohem Niveau. Coole Nummer, gern gehört!
 
danke dir @DHG. der beat hat eine bassspur. ich weiß nich auf welcher abhöre du das gehört hast, ist auch eher im tiefen bereich. über handy hört man das nicht. ansonsten hast du recht, was die hook angeht. soll als kontrast sein. ne bessere idee hatte ich leider nicht :). das war beim letzten track besser finde ich, falls du den mal gehört hast.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Komisch das ich die nicht gehört habe. Ich hab über Kopfhörer gehört ...vielleicht war ich irgendwie abwesend? Muss ich nochmal checken...
Über meine Lautsprecher ist der Bass jedenfalls gut zu hören.

Was ich noch vergessen habe: Deine Stimme kommt hier richtig cool und wirklich absolut klar und deutlich rüber. Auch die Dopplungen sind top, geil!
Wobei, du hast das aber auch drauf das deine Stimme immer genug Platz im Zusammenspiel mit dem Beat bekommt. Das passt einfach immer, ist hier aber meiner Meinung nach besonders gut gelungen.
 
Komisch das ich die nicht gehört habe. Ich hab über Kopfhörer gehört ...vielleicht war ich irgendwie abwesend? Muss ich nochmal checken...
Über meine Lautsprecher ist der Bass jedenfalls gut zu hören.

Was ich noch vergessen habe: Deine Stimme kommt hier richtig cool und wirklich absolut klar und deutlich rüber. Auch die Dopplungen sind top, geil!
Wobei, du hast das aber auch drauf das deine Stimme immer genug Platz im Zusammenspiel mit dem Beat bekommt. Das passt einfach immer, ist hier aber meiner Meinung nach besonders gut gelungen.
Freut mich. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Beat nicht mit zig Instrumenten überladen, sondern so minimal gelassen habe. Aber grundsätzlich mach ich persönlich nie viel an den Vox. Kompressor und etwas EQ, Room und evtl. Delay und das wars. Das Ausgangsmaterial ist meist schon ganz gut für meine Ohren.
 
Nice lyrics, den Stick/Click finde ich anstrengend…habe aber über iPad Speaker gehört, was jetzt auch der Grund sein kann.
 
Nice lyrics, den Stick/Click finde ich anstrengend…habe aber über iPad Speaker gehört, was jetzt auch der Grund sein kann.
Da hast du abef tief im forum gegraben 😀. Welchen Click meinst du genau? Stehe etwas aufm Schlauch.
 
Ist wohl die snare - die klingt eher wie drumstick auf snare-rand als aufs Fell
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
349
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
329
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
831
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
288
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
592
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben