Biete Mastering for free!

R

RENZNAR

Reaktionen
21
Hallo,

nur zur Erklärung: mit Mastering ist das Bearbeiten einer Stereospur, also eurer fertigen und exportierten Mischung gemeint. Ich habe 17 Jahre Erfahrung und gebe zuverlässig eueren Songs den letzen Schliff!

Grüße

Lorenzo

Warum bist du nicht früher gekommen, hättest meinen Contest Mix bearbeiten können. Das hätte mich vor schlimmeren bewahren können. Sollte ich da komplett abstinken bist du Schuld 😁😂

Hallo,

nur zur Erklärung: mit Mastering ist das Bearbeiten einer Stereospur, also eurer fertigen und exportierten Mischung gemeint. Ich habe 17 Jahre Erfahrung und gebe zuverlässig eueren Songs den letzen Schliff!

Grüße

Lorenzo
Und weil du 17 Jahre Erfahrung hast, bietest du es jetzt «for free» an... das macht in keinster Weise Sinn, es sei denn, du willst einfach nur allen Menschen selbstlos gutes tun... OMG… Jesus... bist es du!?

:popcorn:

Ich würde vermuten, dass man sich nach 17 Jahren des harten Absahnens dem aktuellen Zeitgeist beugt und als schwer Vermögender seine Verantwortung für alle Zurückgebliebenen wahrnehmen möchte.

Es ist sinnlos, nicht zu kommentieren? 😇

Man könnte auch Kommentare, die einem nicht passen, unkommentiert lassen.

Ist in etwa das Gleiche, kann auch keiner.

Es geht hier auch ein Stück weit um die Nutzerbedingungen und Netiquette.

• Danke
Reaktionen: sts
Hascht ja recht... ich möchte aber wirklich wissen, warum er das macht. Warum will er gratis Dienstleistungen anbieten, wenn er 17 Jahre Erfahrung hat?

Entweder ist er nicht ganz ehrlich oder er versteht nicht, dass das an sich nicht fair ist gegenüber denen, die davon leben. Man sollte immer seinem Level entsprechende Preise verlangen. Mit gutem Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
So, der kleine Angeler Peter kann nun im Bällebad abgeholt werden.

Hascht ja recht... ich möchte aber wirklich wissen, warum er das macht. Warum will er gratis Dienstleistungen anbieten, wenn er 17 Jahre Erfahrung hat?

Entweder ist er nicht ganz ehrlich oder er versteht nicht, dass das an sich nicht fair ist gegenüber denen, die davon leben. Man sollte immer seinem Level entsprechende Preise verlangen. Mit gutem Gewissen.
Auch wenn man 17 Jahre Erfahrung mit etwas hat, heißt das nicht, dass man professionelle Qualität abliefern kann. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung als Gitarrist und bin trotzdem ne Lusche, verglichen mit Profis. Wenn er Hobbymäßig das Material anderer Hobbymusiker Mastern möchte, weil er selber keine Musik macht sondern nur Mastering, ist das ein Austausch von Hobbyisten unter sich. Wenn man (als Musiker) ein bestimmtes Level erreicht hat (und das nötige Kleingeld parat hat) kommt der Wunsch sich an einen Profi zu wenden von alleine.

siehe nachträglich eingefügten, zweiten Absatz
Dass solche Angebote immer wieder und immer noch mit Misstrauen und Neid bewertet werden, ist respektlos und nicht das Angebot an sich. Toleranz tut gut.
Bei solchen Meckereien von euch wundere ich mich nicht, wenn rec.de so einen miesen Ruf hat.

Es geht darum, dass man wenn man etwas kann, bitte auch etwas dafür verlangen soll. Was nichts kostet, ist nichts wert. Und es gibt Leute, die sind auf den Wert solcher Arbeit angewiesen.

Ich will den TE nicht angreifen oder meckern, sondern ihn ermutigen (wenn seine Leistung seine angegebene Erfahrung deckt), Geld dafür zu verlangen und diese nicht einfach gratis herzugeben. Genausowenig, wie man seine Musik gratis unter die Leute werfen sollte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben