Ich hab's übrigens doch gekauft. Ganz getreu Kosaken-Kaffees Motto "no pain, no gain".
Der ausschlaggebende Grund war dann aber tatsächlich, dass der Support nach der ersten doch etwas, sagen wir "laxen" Antwort sich auf meine Erwiderung, dass es darum ja nun nicht gehe, nochmals sehr schnell gemeldet hat, dieses Mal mit der Erklärung, man würde das unverzüglich ans technische Team weiterreichen. Ich habe dann noch ein bisschen mehr hin und her geschrieben und denen angeboten, auch noch ein paar weitere Verbesserungsvorschläge machen zu können, was anscheinend durchaus dankbar angenommen wurde.
Keine Ahnung, wie der Laden so läuft, ob, wie und wann dann wirklich was passiert, aber der Support ist schonmal sehr kommunikativ, was bei mir erst einmal sehr positiv zu Buche schlägt (oder zu Eiche haut? Hahaha, was bin ich heute aber lustig...).
Und abgesehen davon klingen die mitgelieferten Amps und Treter wirklich gut. Meine aktuellen Amp-Favoriten sind der Ecstasy 101 (wobei der im Alltag vermutlich nicht so viel gebraucht werden kann) und der PhD Z, der mit Pedalen sehr gut geht.
Ein echtes Manko ist allerdings die Cab-Abteilung. Nur 2 Mics und wenn man die schön fotorealistisch vor den Speakern rumschiebt passiert was? Genau: Nämlich nix! Also gut, ein bisschen schon, je nach Cab mal mehr und mal weniger, aber definitiv nicht mal ansatzweise in einer Richtung, wie man das aus dem echten Leben so kennt. Wenn man sich die Sektion mal bspw. in Amplitube anguckt, dann ist das wirklich wie Tag und Nacht. Selbst die lau-Variante von AT4 kann ungefähr zehn mal mehr.
Naja, da die Promo vorbei ist, sollte ich an sich hier nicht mehr tippen. Aber ich kann das Teil eben bislang, abgesehen von den erwähnten Unannehmlichkeitem, klanglich durchaus empfehlen.