Bias Desktop: Einschränkungen bei Demo

• Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Ich höre auch noch rein, lass Pizza mal machen, der beschäftigt sich mit solchen Sounds schön länger, wichtig ist, was hinten rauskommt.

Ich poste auch noch Files allerdings mit verschiedenen Irs, mal gucken...

Normalerweise müsstest du die Ampsim nehmen, meinetwegen immer das gleiche Cabinet Impulse File und dann vergleichen. Du bist quasi schon nen Schritt weiter.
Die Frage die sich halt stellt ist, ob du das gematchte Ergebnis vergleichen willst, oder tatsächlich den Amp (plus Cab)

Es geht um die Gain Struktur und das dynamische Verhalten. Das Voicing der Amps wird mit dem Matching quasi "ausgschaltet". Ich hab da kein Leiden mit... Ich hab gefühlt ein halbes leben damit verbracht die richtige IR für die richtige Sim zu finden... nee lass ma, den Stress mach ich mir nicht mehr, und das ist für "mich" der falsche Ansatz und reine Zeitverschwendung

Eine IR von einem LS ist ja auch nur eine EQ-Kurve, von daher, why not matching?

Diesen Ansatz verfolgt ja auch BIAS und Kemper

Das ist wenigstens mal ne Ansage Chapeau!

Bin gespannt, das EQ Matching fristet bei mir noch ein Nischendasein, mal gucken.

Ich habe von Plugin Alliance bx_rockrack und bx_megadual zum testen gezogen.
Irgendwie höre ich bei beiden immer son unangenehmes gebrizzel. Kann ja sein, das es damit einer Simulation am nächsten kommt, aber mich nervt das.

Testversion von Bias FX (Standart) habe ich auch probiert. Finde ich schon bedeutend besser.
Ich habe allerdings seid ewigen Zeiten keinen echten Röhren Amp mehr gehört, was mir aber auch egal ist. Es muss halt klingen.

Für Hi Gain geht Guitar Rig und SO Ampire xt gar nicht. Null Dynamik und künstlicher geht’s echt nicht.

Vielleicht überrascht mich Tony ja mit einem neuen Ansatz für mich.

Agidagi
Frank

Danke für diesen Thread.

Ohne diesen hätte ich mich gar nicht auf die suche nach was neuen gemacht. Ich war mit meinen Kram ja nie wirklich zufrieden. Habe 2 Tage, motiviert durch diesen Thread, alle im Netz verfügbaren Plugs im Test Modus durchgenudelt und bin dabei auf mein Traum gestoßen. Super Sound und Kinderleicht zu bedienen.

Ich wusste, irgendwann, wird alles gut. Yep!
smil451c7211b9e19.gif

Frank

Hast du getrunken?

Wie kommst du auf die Idee, dass ich nur weil du zufällig das File gehört hast, ich hier sofort das Ergebnis preisgebe?

...glaube jeder hier im Thread hat genug Weitsicht um verstehen, dass um so mehr Menschen sich den Shit anhören, desto repräsentativer wird das Ergebnis ausfallen.

Du bist doch nicht alleine auf der Welt!

nö ich hab nicht getrunken
ich trink seit 6 1/2 jahren keinen alkohol mehr

da du ja sowieso alles nochmal neu machen wolltest, dachte ich mir für deine alten files kannst du ja das ergebnis lüften.

ich kann aber verstehen das du das nicht willst.

und du hast recht
meinereiner ist tatsächlich nicht allein auf der welt

viel spass noch beim schrauben

Danke für diesen Thread.

Ohne diesen hätte ich mich gar nicht auf die suche nach was neuen gemacht. Ich war mit meinen Kram ja nie wirklich zufrieden. Habe 2 Tage, motiviert durch diesen Thread, alle im Netz verfügbaren Plugs im Test Modus durchgenudelt und bin dabei auf mein Traum gestoßen. Super Sound und Kinderleicht zu bedienen.

Ich wusste, irgendwann, wird alles gut. Yep!:D
Frank

Und, wie heißt der Traum? Ich will ihn auch kennenlernen.

Okay, haben die auch eine neue Version raus. Ich hab eine abgespeckte Version von TH2, wurde damit aber nicht richtig warm.