BFD3 Crash Cubase 7.5

Ich hatte da gestern auch so ein seltsames Problem. C7.5 und Drummica. War übrigens ein Projekt, was mit C7 erstellt wurde und dort auch einwandfrei lief. Nun mit C7.5 geöffnet, wurden zunächst die Drumssounds gar nicht abgespielt. Am Routing hatte ich ja nichts verändert. Rack (F11) aufgemacht und beim Drummica-Slot in die Ausgangskonfig geschaut: Sah so aus, wie bei Dir da oben - also der erste Stereo-Out war angewählt. Spasseshalber hatte ich dann mal alle Ausgänge aktiviert und siehe da: Drumssound! Dann wieder zurück auf Stereo-Out: immer noch alles gut. Dann wollte ich ein VSTi einer anderen Spur Solo anhören: hat auch geklappt. Testweise dann noch mal zurück auf die Drummica-Spur: wieder null Sound. :schulterzuck:

Da ist doch was im Argen.
evtl geht's mit cubase 7.5.1.......gibt's als update.....vg
Mein Problem hat das Update leider nicht behoben.

Aber ich glaube inzwischen, es liegt bei mir nicht an Cubase, sondern entweder an Win7 oder dem Kontaktplayer (NI).
Zur Vervollständigung: Es lag vor allem an mir (DAU) :-D

Routing-Problem mit Kontakt besteht bei mir nicht. Ich kann bei allen Ausgängen beliebig hin- un herswitchen ohne Freeze oder Crash.

Bei mir war es Folgendes: Arbeite ja mit nahezu 2 identischen Systemen. Für den Drummica gibts allerdings nur eine Lizenz und ich habe das betreffende Projekt zwischen den beiden Rechnern hin- und hergeschoben. Auf dem drummica-losen Rechner hatte ich nun natürlich kein Drumsound und hab die Midi-Events auf eine neue Midispur dupliziert und dort Halion One drangehängt. Dann Klavier- und Gesangsaufnahmen gemacht. Am Ende Projekt gespeichert und auf USB-Stick mit nach Hause genommen. Dort auf den anderen Rechner überspielt und geöffnet. Den Drummica hatte es mir dadurch aus dem Kontakplayer und damit aus dem Projekt geknallt. Dessen Settings waren natürlich futsch.
Es erklärt zwar noch nicht, warum beim Neuladen von Drummica auf die ursprüngliche Midispur jetzt nix zu hören war, ist am Ende aber auch Wurscht, weil ich das Drum inzwischen noch mal neu gebaut habe.

Fazit: Soft- und Hardware alles heile. Man muss bei den Projekttransfers halt auf einige Sachen achten.

.

Antwort von Steinberg:
In der oberen rechten ecke im Instrument-Rack gibt es neben dem kleinen Dreieck ein Sternchen-Symbol.
Klicken Sie bitte auf dieses Symbol und stellen die Funktion "Midikanal folgt der Spurauswahl" AUS.

bringt leider gar nichts
smil451e7746efcd9.gif