BFD3 Crash Cubase 7.5

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
Hi Leute,

ich hab mal eine frage, ich hab hier Cubase 7.5 und öffne BFD3.
Soweit Sogut!

Jetzt will ich allerdings alle Ausgänge einzeln Aktivieren, sobald ich das mache, stürzt Cubase einfach ab.... denke mal da gibt es irgendwo ein Routing Problem!
Hat jemand dafür eine Antwort???

Anhänge

• BFD3.jpg
    BFD3.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 171
  • BFD3 2.jpg
    BFD3 2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 164
Hm, hast du in BFD schon das Routing zugewiesen? Vielleicht müsste das zuerst gemacht werden? Nur eine spontane Überlegung...

Ne leider nicht, weiß auch leider nicht was direkt damit gemeint ist?!

Klick mal in BFD im Mixer rechts und wähl dann Auto-Assigns Outputs. Dann routet BFD seine Spuren auf die Cubasekanäle. Wenn du etwas ändern möchtest: Linksklick in der BFD-Spur unten, dann taucht ein kleines Menu auf.

smil451c714a30092.gif
Ne, also es kackt immer noch ab! So ein mist...Ich glaube das hängt irgendwie mit den Mono ausgängen zusammen, aber immer noch keine ahnung.

Nur zur info Audio Interface - RME Babyface
und mein Pc is neu und hat genug leistung.

ah oik... sobald ich die Kanäle im Mixer von BFD zuweise, z.B. kick mono 1 snare mono 2 etc und dann nur diese Kanäle in Cubase auswähle funktioniert alles.
Sobald ich ein Kanal in Cubase auswähle der im BFD nicht zugewiesen ist, stürzt es ab... komisch

das muss dann aber fxpansion fixen, wenn BFD absäuft wenn es einen output von der daw zur verfügung gestellt bekommt auf den noch nix geroutet ist. das darf ja nicht sein. aber BFD 3 ist ja auch noch bisschen frisch (ich bin grosser BFD fan, aber ich warte lieber noch paar maintenance updates ab, war bei den vorigen versionen auch sinnvoll, und fxpansion sind da ja auch meistens sehr fleissig).

Ich hatte mir auch die Demo gezogen und es war nicht möglich sie zum Laufen zu kriegen. Wenn ich ein Preset ausgewählt hab, hat es C7.5 abgeschossen.

Also bei mir läuft BFD3 problemlos unter Cubase 7.5 mit allen
Einzelausgängen !

Ich hatte da gestern auch so ein seltsames Problem. C7.5 und Drummica. War übrigens ein Projekt, was mit C7 erstellt wurde und dort auch einwandfrei lief. Nun mit C7.5 geöffnet, wurden zunächst die Drumssounds gar nicht abgespielt. Am Routing hatte ich ja nichts verändert. Rack (F11) aufgemacht und beim Drummica-Slot in die Ausgangskonfig geschaut: Sah so aus, wie bei Dir da oben - also der erste Stereo-Out war angewählt. Spasseshalber hatte ich dann mal alle Ausgänge aktiviert und siehe da: Drumssound! Dann wieder zurück auf Stereo-Out: immer noch alles gut. Dann wollte ich ein VSTi einer anderen Spur Solo anhören: hat auch geklappt. Testweise dann noch mal zurück auf die Drummica-Spur: wieder null Sound. :schulterzuck:

Da ist doch was im Argen.

Ich warte auch schon dringend auf ein BFD3 Update (ihnen die Fehler auch per Mail berichtet), habe auch hin und wieder Sorgen mit dem Instrument.

RK

na dann bin ich nicht alleine :D

evtl geht's mit cubase 7.5.1.......gibt's als update.....vg

evtl geht's mit cubase 7.5.1.......gibt's als update.....vg
Mein Problem hat das Update leider nicht behoben.

Aber ich glaube inzwischen, es liegt bei mir nicht an Cubase, sondern entweder an Win7 oder dem Kontaktplayer (NI).

Jetzt will ich allerdings alle Ausgänge einzeln Aktivieren, sobald ich das mache, stürzt Cubase einfach ab.... denke mal da gibt es irgendwo ein Routing Problem!
Hat jemand dafür eine Antwort???

sorry...bei mir ist das Prob nicht zu reproduzieren.

Also ich hab Windows 8.1 und mit kontakt hat das gar nichts zu tun, ist ja ein eigenes Plugin??

Also ich hab Windows 8.1 und mit kontakt hat das gar nichts zu tun, ist ja ein eigenes Plugin??
schon klar...
Saurus schrieb auch von seinem Prob mit Multiouts in Cubase bei Drummica :)

klingt als wäre der eigentliche auslöser des fehlers noch nicht dingfest gemacht. weiss steinberg denn auch davon? würd ich sonst auch mal anschreiben...

Da hat mir noch NIE!!! jemand geantwortet :D

in den steinbergforen reden sie doch durchaus mit, aber vielmehr gehts ja überhaupt erstmal drum die info weiterzugeben.