N
Navar
- Registriert
- 07.11.07
- Beiträge
- 1.241
- Reaktionen
- 645
- Punkte
- 3.213
Notion ist wirklich super und sehr mächtig, richtet sich aber natürlich sehr stark an Komponisten. Es ist auch durchaus ein Ersatz z.B. für Guitar Pro wenn man mit sowas arbeitet.@Navar so sehe ich das auch, ich bevorzuge auch das kaufen.
Das ist auch ein Nachteil zur gekauften Version das man da nicht so ein Service hat. Auch das man da nicht so ein Cloud Speicher hat. Aber das mit der Notion Software, wie ist die denn? Würdest du die dir auch so kaufen? Ich denke die ist nicht so wichtig oder?
Wie bei Brainworkx oder Slate auch. Die Einführung eines Abo Modells zu einem bestehenden Verkaufsprodukt ist kaum fair abzuwickeln. Ich bin da aber auch deiner Meinung, das hätte man mit großzügigen Freimonaten für Bestandskunden besser gestalten können.…es gab auch leider nie ein „migrations“ Angebot, seitens Presonus, für Bestandskunden. Wer zu Sphere ging, blieb auf seiner kompletten Kauf-Software sitzen, oder konnte sie verkaufen…mit je 25,-€ Transfergebühren. Für mich nichts anderes, als diejenigen im Regen stehen lassen, die das Produkt von Anfang an unterstützt haben!
Ach ja, auch das die Besitzer von S1 Versionen, niedriger als V5 genauso viel bzw. wenig, für Upgrades bezahlen müssen, ist der auch ein Schlag in die …..
Die Upgrade Preispolitik war schon immer so bei Presonus. Man gibt damit Nutzern die Möglichkeit, die mal zwischendurch in eine Version reingeschaut haben, jetzt zu dem normalen Upgrade Preis in die aktuelle Version zu kommen. Es wird dabei einfach jeder gleich behandelt, kann man so machen finde ich.