miniak2012
- Reaktionen
- 17
Ich bin gerade auf der Suche nach "fertigen", ansprechenden Stellwänden bzw. mobilen Absorbern die ich bei Bedarf in meiner Wohnung, im Proberaum oder anderswo als Problemlöser*innen oder Vocalbooth benutzen kann.
Die Lösungen die ich da bei Thomann finde überzeugen mich nicht so ganz. Wobei ich sowohl den Ekustik Puzzle Tower, als auch die Hofa Mobilwand 4 in der Theorie ziemlich smart fände. Ich hätte halt gerne etwas mehr Absorbertiefe.
Wichtig wären mir angemessene Tiefe (idealerweise über 20cm), die Möglichkeit bei Bedarf auf eine Höhe von mindestens 2m zu kommen, sie sollten auch stabil stehen (ev. mit passenden Schanieren oder ähnlichem), "nachhaltige" Materialien und "optisch passend" wäre cool.
Bonus: Iedal wäre auch wenn sie mit dem Fahrrad halbwegs transportabel wären.
Mein Anhänger dafür hat ~180x80cm. Mit etwas Überstand geht an trocknen Tage da schon ein bisschen was.
Ich stell mir eine Mischung aus diesen Lösungen vor:
www.primacoustic.com
www.gikacoustics.net
Mir ist natürlich der Gedanke von DIY gekommen. Ich hab in der Vergangenheit auch schon Mal 20 120x60cm Absorber aus Hanfdämmung gebaut, aber optisch sind die eher nur okay geworden.
Habt ihr Erfahrungen mit Bezugsquellen und Ansprechpartner*innen?
Falls ihr was ähnliches habt würde mich auch ein ungefähr zu erwartender Preisrahmen interessieren.
Bin sehr dankbar für Tipps.

Die Lösungen die ich da bei Thomann finde überzeugen mich nicht so ganz. Wobei ich sowohl den Ekustik Puzzle Tower, als auch die Hofa Mobilwand 4 in der Theorie ziemlich smart fände. Ich hätte halt gerne etwas mehr Absorbertiefe.
Wichtig wären mir angemessene Tiefe (idealerweise über 20cm), die Möglichkeit bei Bedarf auf eine Höhe von mindestens 2m zu kommen, sie sollten auch stabil stehen (ev. mit passenden Schanieren oder ähnlichem), "nachhaltige" Materialien und "optisch passend" wäre cool.
Bonus: Iedal wäre auch wenn sie mit dem Fahrrad halbwegs transportabel wären.
Mein Anhänger dafür hat ~180x80cm. Mit etwas Überstand geht an trocknen Tage da schon ein bisschen was.
Ich stell mir eine Mischung aus diesen Lösungen vor:
GoTrap - Primacoustic
For those moments when you want the benefit of live musicians recording together in the same room, without the headaches that come with bleed and
GoboBlocks™ – Modulares Gobo-System
GoboBlocks sind eine leistungsstarke modulare Lösung, die für anspruchsvolle Aufnahmeumgebungen entwickelt wurde, um Isolierung und akustische Kontrolle zu gewährleisten. Basierend auf dem Kerndesign unserer renommierten GIK SoundBlocks zeichnen sich GoboBlocks durch denselben ansprechenden...
Mir ist natürlich der Gedanke von DIY gekommen. Ich hab in der Vergangenheit auch schon Mal 20 120x60cm Absorber aus Hanfdämmung gebaut, aber optisch sind die eher nur okay geworden.
Habt ihr Erfahrungen mit Bezugsquellen und Ansprechpartner*innen?
Falls ihr was ähnliches habt würde mich auch ein ungefähr zu erwartender Preisrahmen interessieren.
Bin sehr dankbar für Tipps.