Beyerdynamic OPUS DRUMSET-L

• Ersteller elvislebt
  • Erstellt am
E

elvislebt

Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten tag allerseits...
ich beäuge seit einiger zeit den Beyerdynamic OPUS DRUMSET-koffer L und würde gerne ein paar meinung zu diesem täschchen hören.....positive/ negative erfahrungen etc....
wäre sehr erfreut wenn jemand was drüber schreiben würde!!
danke und gruß elvislebt

*sanft push*

hallo,

Ich selber finde den Opus Koffer sehr geil. Im Vergleich zu den e604 z.b. haben die Tom Mikros eine etwas ausgeprägtere Präsenz in den Höhen.
Von der Verarbeitung her sind die Mikros echt top. Die Klemme ist sehr gut und hält die Mikros zuverlässig.
Für die kleineren Toms empfehle ich die Opus 88,... für größere ab 14" die Opus 87. Beide sind baugleich, lediglich der Schwanenhals ist anders ausgeführt.

Stabil sind se auch, aber ich pers. würde sie nicht verleihen. Wenn du Mikros zum verleihen suchst, dann sind imo immer noch die e604 von Sennheiser, auf grund des Gehäuses (unzerstörbar) vorzuziehen.

Da ich nicht so der soundfetischist bin, kann ich dir zum Sound wenig fantasieren. Auf jeden Fall grundsolide Mikros mit denen du nichts falsch machst.

Sticktreffer halten die Mikros auch ohne Probleme aus, obwohl sie sehr zerbrechlich aussehen.

so far ...

doc

Sehr gutes set. aber ich würde für die [g=149]snare[/g] ein anderes mic verwenden zB das sm57, und dafür den clip als teppichmic verwenden. so habe ich schon sehr gute resultate erzielt.

gruss
pawn

so ich hab das set jetzt seit gut 2 monaten und habe auch schon einige songs aufgenommen. kann euch die mics nur ans herz legen. bin vollkommen zufrieden und hätte mir für den preis nichts besseres wünschen können. macht einfach nur spaß mit den dingern :)

Das Beyerdynamic Set ist super spitze!! Wirklich. Mache an die 40 Konzerte damit im Jahr und es ist super zuverlässig.

Ich benutze für alle Trommeln die 88er, und die haben alle eine Spitzenausgangsleistung, allerdings brauchst du für alle [g=76]Phantomspeisung[/g].

Bei der [g=149]Snare[/g] würde ich auch ein SM57 in Betracht ziehen, allerdings oben und unten, weil der Clip zum Aufnehmen des Teppichs nicht ganz so cool ist. Ich bin aber mit dem 88er für die [g=149]Snare[/g] auch vollends zufrieden.

Wenn du ein Schlagzeug mit Rims benutzt, solltest du es vorher antesten, da kommt es ab und zu zu Problemen bei der Befestigung.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
Andreas