Information ausblenden

Bestimmte Kick (aus dem Schlagerbereich)

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von haase123, 06.11.17.

  1. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.588
    2588
    Also diese.....?

    Die hat aber definitiv nix mit "Ein weisses Boot" zu tun!!!!
    Die von Fantasy ist definitiv aus dem NEXUS. :-D

    Den Song Tanzen hab ich auch noch irgendwo. Ich guck mal nach und melde mich.
     
    haase123 bedankt sich.
  2. haase123

    haase123 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.17
    Punkte:
    23
    23
    Aus‘m Nexus? Interessant.
    Ja, das stimmt. Die „Tanzen-Kick klingt aggressiver, aber geil, wenn ich ehrlich bin :))))
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    28.696
    28696
    Weil andere nur um den heißen Brei reden, lad dir hier die Alesis Samples runter, die KickFat6 und KickHrd5 ist pretty close i think

    http://alesis.de/sample-rack
     
    haase123 und Bumsbirne bedanken sich.
  4. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.588
    2588
    Sooooo....
    Die Kick ist auch aus dem NEXUS. DR ALL Drums1

    Ich hab das aber mit Battery gemacht und selber hingefummelt.

    Falls du den NEXUS nicht hast, wird es schwer. Welche original Drums da abgesampelt wurden weiss ich nicht. 808 ist typisch für diesen Schlager, Popschlager 909. Bei Battery sind viele Arten dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.17
    haase123 bedankt sich.
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    31.062
    31062
    Kauf doch ein Schlager oder Apres Ski Sample Set von Vengeance, da haste Zug solcher Kicks
     
    haase123 bedankt sich.
  6. haase123

    haase123 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.17
    Punkte:
    23
    23
    @Bumsbirne

    Mjjaaa, auch nicht schlecht. Diese Kick kenne ich auch aus der Apres Ski Expansion. Aber die hat noch lange nicht dieses schöne Wummrige und das Schmutzige, wie die aus dem Song "Tanzen".
    Vielen Dank für deine Mühe. Find ist klasse von dir :)
     
    Bumsbirne bedankt sich.
  7. haase123

    haase123 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.17
    Punkte:
    23
    23
  8. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.588
    2588
    Nääääääää.
     
    haase123 bedankt sich.
  9. Goody

    Goody

    Registriert seit:
    07.09.17
    Punkte:
    1.387
    1387
    Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf/muss:

    Klingt für mich nach ner oldschool goa Kick, viel "Zap" und noch bisschen Distortion drauf, also nicht wirklich besonders...
    Lässt sich mit einem Synth relativ leicht nachstellen, ansonstem Kann ich dieses Plugin empfehlen, damit gehts 100%
    http://www.kickstart-plugin.com/

    Scheint wohl noch ein Fell drauf gelayert von iergen einem Snare Sample / Hat o.Ä. und bei 300 Hz. klopft das ganze ziemlich, vieleicht da mit dem Eq noch etwas boosten, wäre aber nicht nötig wenn mans schon im synth richtig macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.17
    haase123 bedankt sich.
  10. haase123

    haase123 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.17
    Punkte:
    23
    23
    Besten Dank! Kickstart klingt interessant. Das werd‘ ich mal ausprobieren :)
     
  11. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Goody bedankt sich.
  12. haase123

    haase123 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.17
    Punkte:
    23
    23
    Mein Bauchgefühl geht auch in Richtung Bassmacher...
    Kick2 scheint das Layern zuzulassen
     
    Bassmacher bedankt sich.
  13. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Jo, ich glaub auch.
     
  14. Goody

    Goody

    Registriert seit:
    07.09.17
    Punkte:
    1.387
    1387
    Hö? Das kann das Plugin doch, unter AMP....
     
  15. Goody

    Goody

    Registriert seit:
    07.09.17
    Punkte:
    1.387
    1387
    Ach so, sorry, ich habe das Falsche Plugin gepostet, ich meinte Kick2 :kopfwand:
    fuck
     
    Bassmacher bedankt sich.
  16. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Hehe, kein Ding. Sowas passiert manchmal. :)
     
  17. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.398
    5398
    Vielleicht geht es ja auch mit dem kostenlosen "Kicklab XL" von Angular Momentum

    http://www.amvst.com/
     
  18. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.398
    5398
  19. MarcoKampmann

    MarcoKampmann Kabelträger

    Registriert seit:
    19.03.19
    Punkte:
    4
    Ich würde den Beitrag noch einmal pushen, da ich auch auf der Suche bin nach POP Schlager Kicks.
    Nach wirkliche Tagelangen suchen, nichts finden konnte, ausser dieses tolle Forum :)
     
  20. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.088
    5088
    Ich würde den Kick 2 von Sonic Academy empfehlen. Der hat gute Presets, die aber man aber nach seinen Bedürfnissen finetunen kann. ;)

    https://www.sonicacademy.com/products/kick-2

    EDIT: Sehe gerade, wurde schon weiter oben empfohlen. :D