Kick (bei bestimmter EQ Setting) mit nachfolgenden Störgeräusch

  • Ersteller nemesis0381
  • Erstellt am
N

nemesis0381

Registriert
20.10.20
Beiträge
54
Reaktionen
10
Punkte
103
Moin, ich habe mal ne Frage.

Ich wollte einfach meine Kick "fetter machen" und habe dazu diverse Videos im Internet gefunden und selber rum experimentiert.

Wenn ich folgende EQ Einstellung vornehme bekomme ich ein Störgeräusch direkt nachdem die Kick zu hören ist. Wenn ich den ersten Peak aus den Subbereich in Richtung normalen Bassbereich gehe, geht das Störgeräusch weg. Gibts evetuell auch andere Lösungsvorschläge?, bzw. was/woher kommt das eigentlich?

Sound und Bilddatei las Anhang eingefügt.

Danke!
 

Anhänge

  • pain.mp3
    355,8 KB · Aufrufe: 218
  • Kick.JPG
    Kick.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 224
Klingt nach zu kurz abgeschnittenem Sample.

Ich denke, wir hören hier, wie der tiefe Nachhall abgeschnitten wird.

Mach mal nen Fade Out drauf, bevor Du es bearbeitest.



EDIT: Im Allgemeinen werden so spitze Anhebungen vermieden.

Schau mal, wie es breiter klingt.


Spitze Absenkungen sind legal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe mal die Spitze jetzt mehr zu einer Kurve gemacht und das Geräusch ist weg. Der Sound leidet auch nicht drunter. Ich denke mal jetzt ist das Problem gelöst.

Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben