Bestimmte Kick (aus dem Schlagerbereich)

Also diese.....?

Die hat aber definitiv nix mit "Ein weisses Boot" zu tun!!!!
Die von Fantasy ist definitiv aus dem NEXUS. :-D

Den Song Tanzen hab ich auch noch irgendwo. Ich guck mal nach und melde mich.
 
Also diese.....?

Die hat aber definitiv nix mit "Ein weisses Boot" zu tun!!!!
Die von Fantasy ist definitiv aus dem NEXUS. :-D

Den Song Tanzen hab ich auch noch irgendwo. Ich guck mal nach und melde mich.

Aus‘m Nexus? Interessant.
Ja, das stimmt. Die „Tanzen-Kick klingt aggressiver, aber geil, wenn ich ehrlich bin :))))
 
Sooooo....
Die Kick ist auch aus dem NEXUS. DR ALL Drums1

Ich hab das aber mit Battery gemacht und selber hingefummelt.

Falls du den NEXUS nicht hast, wird es schwer. Welche original Drums da abgesampelt wurden weiss ich nicht. 808 ist typisch für diesen Schlager, Popschlager 909. Bei Battery sind viele Arten dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch ein Schlager oder Apres Ski Sample Set von Vengeance, da haste Zug solcher Kicks
 
@Bumsbirne

Mjjaaa, auch nicht schlecht. Diese Kick kenne ich auch aus der Apres Ski Expansion. Aber die hat noch lange nicht dieses schöne Wummrige und das Schmutzige, wie die aus dem Song "Tanzen".
Vielen Dank für deine Mühe. Find ist klasse von dir :)
 
@Bumsbirne ... ist der Mix "Tanzen" von dir?
 
Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf/muss:

Klingt für mich nach ner oldschool goa Kick, viel "Zap" und noch bisschen Distortion drauf, also nicht wirklich besonders...
Lässt sich mit einem Synth relativ leicht nachstellen, ansonstem Kann ich dieses Plugin empfehlen, damit gehts 100%
http://www.kickstart-plugin.com/

Scheint wohl noch ein Fell drauf gelayert von iergen einem Snare Sample / Hat o.Ä. und bei 300 Hz. klopft das ganze ziemlich, vieleicht da mit dem Eq noch etwas boosten, wäre aber nicht nötig wenn mans schon im synth richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank! Kickstart klingt interessant. Das werd‘ ich mal ausprobieren :)
 
Mein Bauchgefühl geht auch in Richtung Bassmacher...
Kick2 scheint das Layern zuzulassen
 
Lässt sich mit einem Synth relativ leicht nachstellen, ansonstem Kann ich dieses Plugin empfehlen, damit gehts 100%
http://www.kickstart-plugin.com/
Damit geht 's 100% nicht, weil es ein Volume-Envelope-Shaper für Pump-Effekte ist.

Vielleicht kriegt man so einen Kicksound auch mit diesen Kick-VSTs hin:
https://www.sonicacademy.com/products/kick-2
http://www.ismism.de/BazzISM.htm

Hö? Das kann das Plugin doch, unter AMP....
 
Ach so, sorry, ich habe das Falsche Plugin gepostet, ich meinte Kick2 :kopfwand:
fuck
 
Hehe, kein Ding. Sowas passiert manchmal. :)
 
Vielleicht geht es ja auch mit dem kostenlosen "Kicklab XL" von Angular Momentum

http://www.amvst.com/
 
Ich würde den Beitrag noch einmal pushen, da ich auch auf der Suche bin nach POP Schlager Kicks.
Nach wirkliche Tagelangen suchen, nichts finden konnte, ausser dieses tolle Forum :)
 
Ich würde den Kick 2 von Sonic Academy empfehlen. Der hat gute Presets, die aber man aber nach seinen Bedürfnissen finetunen kann. ;)

https://www.sonicacademy.com/products/kick-2

EDIT: Sehe gerade, wurde schon weiter oben empfohlen. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben