Bestes Brennprogramm zum Brennen von Daten-CDs?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Moin Leute :)

Wie ich bereits erfahren habe, ist Feurio sehr gut zum Brennen von Audio-CDs. Meine kurzfristigen Erfahrungen bestätitgen dies.
Aber welches Programm ist am besten geeignet zum Brennen von Daten-CDs?

Ich brauche keinen Schnick Schnack, wie das bei Nero oder anderen Programmen der Fall ist.

Beste Grüße,

Dimension
 
Was hat Nero mit Schnick-Schnack zu tun? Installierst du eben nur das Basispaket. Was besseres gibts nun mal nicht.

Gruaß

Rold
 
Ich habe mit Nero schlechte Erfahrungen gemacht, daher mein Thread.
 
wie gesagt: keine Lust mehr auf Nero :?
 
wie gesagt: keine Lust mehr auf Nero
jop. schon verstanden. mir ist nur keine derart intuitive und stabile alternative für windows bekannt. :)
unter XP kannst du daten-cds aber auch einfach über den windows explorer brennen, davon abgesehen.
 
Dann brenn doch direkt mit der Brennfunktion von Windows ;)

Audio-CDs fürs Auto brenn ich generell schnell mitm MediaPlayer. Vollkommen problemlos...
 
@bensommerfeld

und das ist qualitativ gut, Daten-CDs übern Explorer zu brennen?
 
und das ist qualitativ gut, Daten-CDs übern Explorer zu brennen?
"qualitativ" macht das erstmal 0 unterschied, sofern du normale daten-cds brennst.

geht es bei dir um backups? oder warum ist dir die "qualität" des brennprogramms so wichtig?
 
Ja, vor allem um backups. Aber auch so, halte ich gute Qualität für wichtig ;)
 
Hi,
bei Backups sollte es keine Qualitätsunterschiede geben, wenn Du Deine Daten als "Daten-[g=420]CD[/g]" brennst. Es geht hier eigentlich nur um die Fehlerkorrektur. Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob Du auf Diskette, USB-Stick, Festplatte oder eben die [g=420]CD[/g] sicherst.
Gruß
 
Für die Qualität ist es ziemlich egal, welches Brennprogramm Du verwendest. Viel interessanter sind da ordentliche Rohlinge, ein ordentlicher Brenner, und vielleicht noch eine niedrige Brenngeschwindigkeit, bei der der Brenner konstant brennt und nicht stufenweise schneller wird. Der Einfluß des Brennprogrammes ist dagegen vernachlässigbar.
 
K3B unter Linux gefällt mir am besten ;)

Ansonsten taugen unter Windows doch alle die mit den Brennern mitkommen... Meistens wohl Nero Express oder dieses B' Gold.
Windows kann zwar auch selber hat sogar dieses Brennerei da von einer bekannten Firma lizensiert aber bei DVDs ist da leider auch schon Schluss, soweit hat Microsoft dann doch nicht mitgedacht.
 
@ diMEnsIOn

Nero v7.0 war tatsächlich noch voller Bugs, das hat sich aber seit v7.2 oder der aktuellen v7.5 grundlegend geändert - da läuft alles bestens inklusive der möglichen Verfizierung eines geschriebenen [g=420]CD[/g]/DVD-Mediums, was sehr nützlich ist.

Du solltest also meines Erachtens aufhören, Nero in diesem Forum schlechtzureden. Es liegt nur an Dir, Dein Nero funktionstüchtig upzugraden!!!
Bei meinem eigenen Plextor-Brenner kann ich natürlich alternativ auch die "Plextools Professional" zum Brennen verwenden, aber das macht im Grunde keine Unterschiede zu Nero v7.2.

Gruß
Werner
 
Ich kann nur den Vorrednern zustimmen.

N E R O ( und das ist bestimmt kein Schnickschnack :D )

Es sei denn Du benutzt einen [g=18]Mac[/g] ... dann würde ich TOAST benutzen.

VLG

Silver
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben