Bester Virenschutz für Win Xp?

BEATSTER schrieb:
viren kommen da auch erst gar nicht drauf, solange nichts gecracktes mit drinsteckt - das ist fakt

gecrackte programme haben keine viren!!! sofern sie vom cracker supporter kommen,
erst nach dem sich es leute runterladen, es entpacken ,und wieder verpcken,kommen viren mit rein, ein cracker team wie AiR könnte sich ein virus in ihren orginalen datein garnicht leisten.. die haben ja nicht an steinbergs neuen [g=398]dongle[/g] emulator (stand 10/09) umsonst 4000stunden gesessen um am ende ein virus reinzumachen!

scheinbar seriöse seiten haben die meisten viren, und erst recht die free porgramme anbieten!

zum glück brauch ich nur 1 synth [g=8]plugin[/g] um jeden sound hinzubekommen

sonst müsste ich mein musik pc die ganzen free und demo [g=8]plugin[/g] antun
wie viele andere hier,,, was hat das für ein sinn? 100plugins ?
es gibt leute die brauchen für ihre songs 7-8 verschiedene synth plugins :respekt:
 
Rausch_zustand schrieb:

gecrackte programme haben keine viren!!! sofern sie vom cracker supporter kommen,
erst nach dem sich es leute runterladen, es entpacken ,und wieder verpcken,kommen viren mit rein, ein cracker team wie AiR könnte sich ein virus in ihren orginalen datein garnicht leisten.. die haben ja nicht an steinbergs neuen [g=398]dongle[/g] emulator (stand 10/09) umsonst 4000stunden gesessen um am ende ein virus reinzumachen!

scheinbar seriöse seiten haben die meisten viren, und erst recht die free porgramme anbieten!

zum glück brauch ich nur 1 synth [g=8]plugin[/g] um jeden sound hinzubekommen

sonst müsste ich mein musik pc die ganzen free und demo [g=8]plugin[/g] antun
wie viele andere hier,,, was hat das für ein sinn? 100plugins ?
es gibt leute die brauchen für ihre songs 7-8 verschiedene synth plugins :respekt:

!?!?!?!?!?!?

Interessant was du alles weist, gerade was CRACKS angeht ....sehr seltsam.
Ist mir mal gerade so aufgefallen....


:sx3: :sx3: :sx3:

C####User sollte man direkt erschlagen oder Finger abschneiden !

Ich hasse es wenn jeder ####, für Nüsse das selbe hat wie jemand der dafür Sparen und Arbeiten muß um sich MusikProgramme zu kaufen.



-----------------------------------------------------------------
Zum Thema:

Einen absoluten Schutz gibt es leider nicht.

Jemand der gewissenhaft in Netz unterwegs ist,
wird auch nicht so schnell irgendwelche Viren haben. :D
 
scheinbar seriöse seiten haben die meisten viren, und erst recht die free porgramme anbieten!

Kann man so nicht sagen...
 
So wie rauschzustand erzählt wurde kuhbass 5 gehackt oder?

Ist mir ja eigentlich egal da ich auf steinberg s produkte pfeife

aber die anderen die sich das alles erkauft haben sind jetzt schon ein bisserl angepisst

mit recht würd ich sagen
 
leutz ihr seid offtopic
 
Danke buffi,

diesen Hinweis haben jetzt alle gebraucht.
Hättest du vielleicht auch noch einen direkten Beitrag zum Thema? :)

Ari
 
ja natürlich
symantec antivirus corporate edition

erspart mir weitere fragen.
 
Mensch buffi, :D

Wieso sollen wir dir Fragen ersparen??? Entweder hast du was zur Community und dessen Gemeinschaftswissen beizutragen oder halt nicht! Aber knall doch hier nicht einfach was hin, und sei dann auch noch angezickt. Dann bleib doch gleich weg!

Ich fand bisher die Beiträge Holgmans am lesenswertesten, weil WAHR!
Virenprogramme spielen am liebsten mit sich selbst oder anderen harmlosen dateien. ODER Cheating Tools für meine Ballerspiele! :finger:

Das sind alles keine Viren. Und ich möchte auch wie Holgman mal wissen, welcher Virus denn ECHT schädlich ist. Und ob diesen jemand auf Platte hat. Ob Webrechner oder nicht. Mit ist es EINmal passiert, da wurde irgendwie das Inhaltsverzeichnis meiner HDD nach reboot gelöscht. Kann sein, dass das eine bösartige und folgenschwere Attacke war. Das war 2001 unter Win98SE.

Viren, und die Angst darum ist ein lukratives Geschäft. Das steht mal fest. Es vergeht doch kaum ein Monat, wo nicht irgendwelche Zeitschriften ein neues Supertool "entdeckt", welches jetzt NOCH sicherer ist.

Ich möchte mal wissen WOVOR sicher???
Ich höre auch immer im bösen bösen Fernsehen, was von phishing und passwörter ausspionieren und son Bullshit. Ich muss da immer anfangen zu lachen. Was für passwörter denn bitte? Von meinem Account des Fernsehprogramms? Oder von meinen Gamingsites? Oder mein Passwort von HR? Is mir doch ladde. echt mal - da hat doch niemand was von.

Auch wurde ich noch NIE gehackt im Sinne, dass jemand auf meine HDD zugreifen konnte (wenn ich das nicht wollte). Ich hab im Rahmen privaten Supports TeamViewer am laufen. Muss immer bestätigt werden.

Ich find das ganze Thema extremst lächerlich, weils vorallem nichts bringt.
Die Leute MIT guten Virenprogrammen auf Platte, haben auch nicht weniger böse Dateien als ich. Sie haben nur ein Programm mehr im System. Thats it.

Ari



ps: Ausserdem vertrete ich ja auch die Meinung:
"Wer sich fishen lässt, der gehört auch abgezockt." :finger:
 
Ari schrieb:
ODER Cheating Tools für meine Ballerspiele! :finger:

Jau das ist echt das schlimmste!!!

Aja... beim Thema Virenschutz fällt mir auch grad mein Lieblingsthema Firewalls ein....

Zum Thema die Bremsen das System nicht...

Ich habe eine 100 mBit Leitung von Wilhelm Tel...
und mich gewundert warum ich die [g=426]Bandbreite[/g] nicht mal Ansatzweise ausnutzen kann (max. 40 mbit), also mal so zum nachdenken:

Firewall im Router deaktiviert: über 90 mbit... 8)

Aja mit Testweise aktiviertem Antivir Guard sank die Leistung sogar auf 20 mbit ab... Wenn das mal kein Ressourcenfresser ist?

Wenn mir jetzt nochmal einer erzählt wie toll es doch ist eine Firewall zu benutzen.... :gaga:
 
Möchte mich mal in die Diskussion einklinken!

Firewall halte ich nachwievor für überzogene Panikattacken.
Blockiert, frisst und nervt nur.

Allerdings weiß ich aus eigenen Erfahrungen (die von Freunden, Eltern eingeschlossen),was Viren, Trojaner Bots anrichten können.
Kenne wirklich Fälle wo Bankkonten ausspioniert worden sind.Passwörter von Accounts gefischt worden sind, etc...

Also Vorsichtig sollte man schon sein und nicht unbedingt verharmlosen...

Mein Tip: Avir - reicht und ist kostenlos
 
@Ari: Es gibt auch Leute die ihre Bankgeschäfte online erledigen. Wenn dann ein Keylogger auf dem Rechner sitzt, könnte es teuer werden. Wie gesagt, muß nicht, aber wäre möglich.
Mit der Panikmache gebe ich Dir aber recht.

Ich benutze einen Laptop zum surfen, dass ist der beste Schutz. Und das Argument von wegen Update usw. das kann man heutzutage ganz easy offline machen.

freuby
 
@Ari: Es gibt auch Leute die ihre Bankgeschäfte online erledigen.
Ich bin einer der onlinesten Personen der Welt. :D
ALLES was möglich ist, mach ich übers Netz.

Keiner, der mein Bankpasswort hat, hat auch die korrekte TAN für ne Überweisung.

Ari


ps: ich sagte ja bereits: Wer sich fishen lässt, gehört auch ausgenommen. :p
 
Ari schrieb:

Keiner, der mein Bankpasswort hat, hat auch die korrekte TAN für ne Überweisung.

Ari

Du irrst! Durch einen Trojaner kannst du automatisch auf eine gefakte Online-Banking Seite weitergeleitet werden, wo der auf der anderen Seite durch gefakte Tan-Nummern Abfragen zumindest zwei sich holen kann..
dies reicht manchmal schon...
 
BasisM schrieb:
Möchte mich mal in die Diskussion einklinken!

Firewall halte ich nachwievor für überzogene Panikattacken.
Blockiert, frisst und nervt nur.

Allerdings weiß ich aus eigenen Erfahrungen (die von Freunden, Eltern eingeschlossen),was Viren, Trojaner Bots anrichten können.
Kenne wirklich Fälle wo Bankkonten ausspioniert worden sind.Passwörter von Accounts gefischt worden sind, etc...

Also Vorsichtig sollte man schon sein und nicht unbedingt verharmlosen...

Mein Tip: Avir - reicht und ist kostenlos

Da kann ich nur nochmal schreiben was Ari geschrieben hat: "Wer sich fishen lässt, der gehört auch abgezockt."

Ich hatte schon zig Fishing E-Mails und wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Jede Seriöse Webseite sagt dir, das sie dich NIEMALS nach dem Passwort fragen wird!
Aber Bequemlichkeit und Sicherheit sind für die meisten ja leider 2 paar Schuhe... :roll:

Darum finde ich es auch so schön wenn sich Leute beschweren weil sie eine Rechnung bekommen nachdem sie sich auf einer Seite angemeldet haben!

Die Leute WOLLEN beschis.... werden!
Lesen ist ja auch anstrengend und kostet Zeit!

Übrigens gibt es da einen sehr lustigen Trick per Firefox:

Gespeicherte Passwörter!

Angeblich ja auch eine Sicherheitslücke, aber im Grunde genau das Gegenteil, denn wenn ich auf eine mir bekannte Seite gehe und mein Passwort NICHT gespeichert ist, weiss ich das etwas nicht stimmen kann!

Aja noch eine Eigenheit von mir:

Ich lasse NIEMALS jemand anderen an meinen Rechner, selbst meine Freundin darf nur über ein Benutzerkonto ohne Rechte an mein System...
Ein Benutzerkonto das bei jedem Neustart alle Dateien löscht die bei der letzten Sitzung auf den Rechner gelangt sind.

Ein Trick der auch in SERIÖSEN Internetcafes angwendet wird!


Ach und bei dem Thema Geldmachen mit Sicherheit....

Ich habe damals auch Provisionen dafür bekommen wenn ich Leuten Schutzsoftware verkauft habe... zu dem Zweck hatte ich dann immer eine [g=420]CD[/g] voll mit schädlicher Software dabei die mir mein damaliger Chef aufs Auge gedrückt hatte, um den Leuten "in den Hintern zu treten"!
Das war auch der Moment in dem ich keine Zukunft mehr in dem Bereich gesehen habe... denn 90% der Einnahmen die die PC Service Firma hatte hatten direkt mit Sicherheit und co. zu tun.

Wenn Windows plötzlich sicher wäre... nicht auszudenken wie viele Jobs flöten gingen... eine ganze Industrie! Naja und die Apple und [g=547]Linux[/g] Nutzer hätten keine Argumente mehr gegen Windows ;)
 
@holgmann: Da Du Dich ja auskennst, weißt Du ja auch, dass es für einen Trojaner ein leichtes ist, die Lesezeichen (Favoriten) des Browsers auszulesen und die Verlinkung der URL durch einen neuen Link zu ersetzen (das Lesezeichen ändert sich aber nicht). Beim nächsten klick auf dein Bank-Lesezeichen besuchst Du vll unwissend eine ganz andere Seite (die in der Optik der originalen entspricht) , in der man seine Nummern eingibt.

Die Kraetivität der Ganoven sollte man nicht unterschätzen. Die bauen Schalttafeln von Geldautomaten, die selbst der Angestellte der Bank nicht mehr als Fälschung erkennt.

freuby
 
Seht es mir bitte nach, dass ich nicht alles gelesen habe.

Aus gegebenem Anlass jedoch eine kleine Anmerkung von mir.

Vor 4 Tagen entdeckte ich eine Malware namens "Security Tool" auf meinem Rechner, die wollte so gerne meine Festplatte scannen. ;)

Ständig. An Workflow war nicht mehr zu denken.


Trotz Antivir (das hier ja nicht so pralle abschneidet) und Windowsfirewall (von der ich nie etwas erwartet habe..) konnte sich dieses Programm einschleichen.

Manuelles Entfernen unmöglich, auch im abgesicherten Modus mit diversen Virenscannern nicht erfolgreich.

In diversen I-Net Foren zu dieser Malware stiess ich auf ein Entfernertool für genau dieses Programm.

Der eine oder andere hatte in den Foren darauf wohlwollend hingewiesen.

Ich sauge das, ich lasse es laufen, er erkennt den "Schädling" und möchte für die Entfernung Kohle von mir. 49 Dollar oder so....

Ich bin entrüstet, klicke auf Abbrechen.

Kurzum: von da an ging es bergab, einen halben Tag später half nur noch Format C.

:x

Wenn mir der Programmierer dieser K....e in die Finger gerät, hau ich dem die F.....e platt!


Musste sein.
 
ich hab antivir und hatte noch nie einen virus
 
Klaviersaite schrieb:
ich hab antivir und hatte noch nie einen virus


Ich schicke dir mal ein paar Links.... :D


..dann befrage ich dich noch einmal.
 
Antivir ist nach wie vor eines der besten Antiviren-Programme, die es gibt.



@holgi
Hast du vielleicht den IE benutzt?

Ganz damals, als ich noch mit diesem Haufen Mist unterwegs war, hatte ich auchmal etwas in der Art, wie du es beschreibst. Seit ich Opera benutze gab's das nie wieder.

Und durch UAC ist der Rechner heute im Allgemeinen auch noch besser gesichert als noch zu XP-Zeiten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
260
twagner
T
neu
Antworten
5
Aufrufe
246
derspencer
D
M
Antworten
20
Aufrufe
469
micheljarre
M
J
Antworten
28
Aufrufe
1K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben