Warum die Snare genau mittig, würde ich leicht zu 1:00 setzen, und genau in die Mitte eine B-Drum.
Für mich gehört die Snare irgendwie in die Mitte.
Hat auch was in Verbindung mit der Bassdrum zu tun.Das muss zusammen grooven.
ch mach mir da schon lange keinen kopf mehr und mische LCR...
...ist zugleich auch einer meiner no. 1 mixingtipps
Ja, kann man machen, aber nicht immer.
Obwohl, son richtig straightes LCR kann ich mir nicht vorstellen, ausser bei den Beatles.Is aber auch irgendwie out. Heutzutage sind das einfach zuviele Spuren.
höre 5 Uhr morgens ein paar eigene Tunes und Mixe durch, und es gibt immer Verbesserungen welche einem auffallen... Das ist quasi ein Arschtritt an mich selber, zieh den scheisss Kopfhörer aus und hör die Kacke normal ab wie jeder andere auch, verfickte Kacke verdammt!!!
Elf SechsUndSiebzig Helau
Ähmm, hier wird immer wieder von Kopfhörern gequatscht und das geht nicht.
Auch mit den Räumen.
Ich hab hier 3 Paar.Beyerdynamik: Analytisch
Sennheiser Hifi: Hör ich sofort wenn Bässe zu krass oder schwammig.
No Name: Bei Gesang und Gitarren wirds quäkig weil im 1Khz Bereich irgendwas passiert.
Man kann unter Kopfhörer keine Räume hören.
Dazu:
In den 80ern war es "hip" unter Hifi-Kopfhörern Musik zu hören.Dadurch sind ja gerade Sennheiser und Co auch im Konsumer Markt bekannt geworden.Also ich kann mich da noch ganz schwach an erste CD-"Orgasmen" wie Bryan Adams,Supertramp, Dire Sraits, Simple Minds etc. erinnern.
Die Sachen klingen absolu geil unter Kopfhörern!!! Hör dir mal Mike Oldfield an und Du wirst Sachen hören die Du mit "Studio-Monitoren" niemals hören wirst.
Und dort hörst Du auch die "RÄUME".